Licht an beim Aufschließen

Diskutiere Licht an beim Aufschließen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Wie muss der Lichtschalter eingeschaltet werden, damit das Standlicht an geht wenn ich das Auto aufschließe? Ich hatte das schon mal, aber ich...

1. Jan B.

Jan B. Megane-Fahrer

Wie muss der Lichtschalter eingeschaltet werden, damit das Standlicht an geht wenn ich das Auto aufschließe? Ich hatte das schon mal, aber ich weiss nich mehr wie man das macht.

2. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Echt [​IMG], sowas gibts beim Megane? Ich kenne nur das "Show Me Home", was man über den Fernlichtschalter beim Aussteigen aktivieren kann. Alles andere ist mir nicht bekannt.

3. #3 Mr. Nice, 08.03.2009
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Diese funktion kenne ich auch nicht. Was sagt denn das Handbuch dazu??

4. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich kenn das nur so:
    Lichtschalter auf "An" stellen. Beim aussteigen bzw. beim öffnen der Tür bei ausgeschalteten Motor schaltet der Megane das Licht aus.
    Geht man dann später wieder zum Auto und schließt auf, dann geht gleich das Abblendlicht an.

5. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Nein, das Licht geht erst beim starten des Motors an.

6. #6 Mr. Nice, 08.03.2009
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Ich benutze diese funktion nur, aber bei mir geht das Abblendlicht erst an wenn ich den Motor starte.

7. #7 Selcuk83, 08.03.2009
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Ich glaube der Megane hat so eine Funktion garnicht...
    Das Währe aber Schön wenn es so was geben würde...

Gruß Selcuk

8. andz27

andz27 Megane-Profi

100% ZUSTIMM :top:

9. #9 HannesWagner_xf, 08.03.2009
    HannesWagner_xf

HannesWagner_xf Megane-Fahrer

jo, diese funktion fänd ich au interessant, programmieren lassen müsste es sich bestimmt oder? nur wird renault wieder nicht mitspielen

10. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

aber bei mir nicht. das Licht geht dann gleich an, wenn ich die Türen entriegel. Da bin ich mir 100%ig sicher, hatte das nämlich erst vorgestern.

11. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Kannst du da vielleicht ein kleines Video drehen und reinstellen? Funktioniert es immer oder ist es nur ein Bug der Elektronik? Wenn nicht, hast du es programmieren lassen?

12. #12 kornetto, 09.03.2009
    kornetto

kornetto Türaufmacher

ja kann nobody zustimmen. ist bei mir auch so. wenn ich den lichtschalter auf licht an habe und dann den wagen aufschließe geht bei mir auch das abblendlicht an. jedoch auch nicht immer.
    gruß nico

13. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Also wohl doch nur ein Bug :ashamed: , genauso wie der Bordcomputer, der die letzten 2000 Km vor dem Service bei eingeschaltetem Tempomat die Darstellung immer wieder auf die Ursprüngliche Anzeige zurückschaltet (wie es eigentlich auch sinnvoll ist).

14. #14 Art Vandelay, 09.03.2009
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Hört sich wirklich nach einem Bug auf. Wie es es denn, wenn ihr den Schlüssel nicht dabei habt (falls KeyLess) bzw. nicht verwendet, und ihr zieht am Griff aussen? Wenn dann auch das Licht angeht, habt ihr ein Problem: Ein typischer Defekt der UHC. Da können sich die Nachbarskindern dann einen Spass drauss machen, die Batterie ordentlich tiefentladen, indem sie einfach mal am Griff ziehen und das Licht dauerhaft angeht. Wenn man das nicht bemerkt --> leer und tiefentladen.

15. HL

HL Megane-Profi

Echt unglaublich, wieviele Bugs in der UCH sind... im Vergleich zu anderen Softwaresystemen sollte das ganze doch überschaubar sein... kapier ich nicht daß man da so viele Fehler drin hat .. und es dann nicht schafft, entsprechende Updates anzubieten

Thema: Licht an beim Aufschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 2 innen lichter gehen immer an

,
  2. renault laguna standlicht beim aufschließen

,
  3. beim auf schließen der tür licht an

Die Seite wird geladen...

Licht an beim Aufschließen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  3. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  4. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  5. Megane 3 Welche Reifengröße empfehlenswert beim dci110?

Welche Reifengröße empfehlenswert beim dci110?: Moin, welches wäre die empfehlenswerte Felgen-Reifen-Größe beim dci 110 GrandTour Phase 1? 15", 16" oder 17"? Hintergrund: ich habe 17" Alu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden