Licht an beim Aufschließen

Diskutiere Licht an beim Aufschließen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Wie muss der Lichtschalter eingeschaltet werden, damit das Standlicht an geht wenn ich das Auto aufschließe? Ich hatte das schon mal, aber ich...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Wie muss der Lichtschalter eingeschaltet werden, damit das Standlicht an geht wenn ich das Auto aufschließe? Ich hatte das schon mal, aber ich weiss nich mehr wie man das macht.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Diese funktion kenne ich auch nicht. Was sagt denn das Handbuch dazu??
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich kenn das nur so:
Lichtschalter auf "An" stellen. Beim aussteigen bzw. beim öffnen der Tür bei ausgeschalteten Motor schaltet der Megane das Licht aus.
Geht man dann später wieder zum Auto und schließt auf, dann geht gleich das Abblendlicht an.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
n0b0dy schrieb:
Ich kenn das nur so:
Lichtschalter auf "An" stellen. Beim aussteigen bzw. beim öffnen der Tür bei ausgeschalteten Motor schaltet der Megane das Licht aus.
Geht man dann später wieder zum Auto und schließt auf, dann geht gleich das Abblendlicht an.
Nein, das Licht geht erst beim starten des Motors an.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
n0b0dy schrieb:
Ich kenn das nur so:
Lichtschalter auf "An" stellen. Beim aussteigen bzw. beim öffnen der Tür bei ausgeschalteten Motor schaltet der Megane das Licht aus.
Geht man dann später wieder zum Auto und schließt auf, dann geht gleich das Abblendlicht an.

Ich benutze diese funktion nur, aber bei mir geht das Abblendlicht erst an wenn ich den Motor starte.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Jan B. schrieb:
Wie muss der Lichtschalter eingeschaltet werden, damit das Standlicht an geht wenn ich das Auto aufschließe? Ich hatte das schon mal, aber ich weiss nich mehr wie man das macht.

Ich glaube der Megane hat so eine Funktion garnicht...
Das Währe aber Schön wenn es so was geben würde...


Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
mb2609 schrieb:
n0b0dy schrieb:
Ich kenn das nur so:
Lichtschalter auf "An" stellen. Beim aussteigen bzw. beim öffnen der Tür bei ausgeschalteten Motor schaltet der Megane das Licht aus.
Geht man dann später wieder zum Auto und schließt auf, dann geht gleich das Abblendlicht an.
Nein, das Licht geht erst beim starten des Motors an.
100% ZUSTIMM :top:
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
jo, diese funktion fänd ich au interessant, programmieren lassen müsste es sich bestimmt oder? nur wird renault wieder nicht mitspielen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
aber bei mir nicht. das Licht geht dann gleich an, wenn ich die Türen entriegel. Da bin ich mir 100%ig sicher, hatte das nämlich erst vorgestern.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
n0b0dy schrieb:
aber bei mir nicht. das Licht geht dann gleich an, wenn ich die Türen entriegel. Da bin ich mir 100%ig sicher, hatte das nämlich erst vorgestern.
Kannst du da vielleicht ein kleines Video drehen und reinstellen? Funktioniert es immer oder ist es nur ein Bug der Elektronik? Wenn nicht, hast du es programmieren lassen?
 
K

kornetto

Türaufmacher
Beiträge
17
ja kann nobody zustimmen. ist bei mir auch so. wenn ich den lichtschalter auf licht an habe und dann den wagen aufschließe geht bei mir auch das abblendlicht an. jedoch auch nicht immer.
gruß nico
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
kornetto schrieb:
... wenn ich den lichtschalter auf licht an habe und dann den wagen aufschließe geht bei mir auch das abblendlicht an. jedoch auch nicht immer.

Also wohl doch nur ein Bug :ashamed: , genauso wie der Bordcomputer, der die letzten 2000 Km vor dem Service bei eingeschaltetem Tempomat die Darstellung immer wieder auf die Ursprüngliche Anzeige zurückschaltet (wie es eigentlich auch sinnvoll ist).
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hört sich wirklich nach einem Bug auf. Wie es es denn, wenn ihr den Schlüssel nicht dabei habt (falls KeyLess) bzw. nicht verwendet, und ihr zieht am Griff aussen? Wenn dann auch das Licht angeht, habt ihr ein Problem: Ein typischer Defekt der UHC. Da können sich die Nachbarskindern dann einen Spass drauss machen, die Batterie ordentlich tiefentladen, indem sie einfach mal am Griff ziehen und das Licht dauerhaft angeht. Wenn man das nicht bemerkt --> leer und tiefentladen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Echt unglaublich, wieviele Bugs in der UCH sind... im Vergleich zu anderen Softwaresystemen sollte das ganze doch überschaubar sein... kapier ich nicht daß man da so viele Fehler drin hat .. und es dann nicht schafft, entsprechende Updates anzubieten
 
Thema: Licht an beim Aufschließen

Ähnliche Themen

Oben