Licht an, obwohl Schalter auf AUS

Diskutiere Licht an, obwohl Schalter auf AUS im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, aufgrund eines merkwürdigen Problems mit meinem Megan2 CC (Bj 2006) hab ich mich hier mal angemeldet. Neulich nachts brannte bei...
D

dipi

Guest
Hallo Zusammen,
aufgrund eines merkwürdigen Problems mit meinem Megan2 CC (Bj 2006) hab ich mich hier mal angemeldet.
Neulich nachts brannte bei dem das Abblendlicht, obwohl nicht von mir eingeschaltet. Lichtautomatik habe ich auch immer aus. Da die Batterie schon fast nieder war, mußte ich über die Notentriegelung ins Auto. Da sah ich dann, daß der Schalter tatsächlich auf AUS war. Und ich konnte dann auch schalten wie ich wollte, Ein-Aus-Ein-Aus - das Licht brannte einfach weiter. Hätte wohl die Sicherung ziehen können. War mir aber nachts zu fummelig und da die Starthilfe am nächsten Morgen eh schon vorprogrammiert war (wie gesagt ging schon die Türentriegelung nicht mehr), habe ich es einfach weiterbrennen lassen.
Im letzten halben Jahr hatte ich dreimal morgens eine leere Batterie, die ich mir nicht erklären konnte. Nun bin ich etwas schlauer, woran es lag, aber was tun?
Sorry, falls es das Problem schon im Forum gibt - hab ich dann übersehen. Hab nur ähnliche Fälle gefunden, wo aber die Lichtautomatik an war, bzw. der Lichtschalter an, und wo die Abschaltautomatik fehlerhaft war. Aber mein Fall ist halt anders...
 
Thema: Licht an, obwohl Schalter auf AUS

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.625
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.189
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.730
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.887
FendiMan
FendiMan
Oben