Megane 2 Licht dauerhaft an?

Diskutiere Licht dauerhaft an? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen, Ich leider schon wieder. Wer kann mir erklären warum bzw. was eventuell nicht stimmt wenn, egal was ich am Blinkerhebel einstelle...
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Nein, das Fahrzeug ist seit Anbeginn hier in Deutschland unterwegs. Nur der letzte Besitzer kam aus einem Anderssprachigen Raum. (Hier bei uns heißt das so, wenn der Besitzer anderem Ursprungs ist und einen Autoladen „Istanbul“ oder wie auch immer hat…)

Entschuldigung aber der ehemalige Besitzer wird weniger über das Auto wissen wie ich mittlerweile weiß bzw. Herausgefunden habe.
Und ja wir haben mit KI-Übersetzer gearbeitet. Er wusste über den Wagen gar nichts. Nur: „Tolles Auto, Super Lack, Tolles Auto“

Habe das Fahrzeug wie gesagt auch nur für einen schmalen Taler gekauft und auch nur weil die Karosserie kein Rost aufweist und alle Sicherheitstechnischen Sachen, Wie Bremsen, Querlenker etc. für den Tüv Neu gemacht wurden.

Und ja da geb ich recht, rumgebastelt wurde mit Sicherheit. Aber laut ODB gerät sind keine Fehler zu finden, alle Sicherungen sind drin, und beim Ziehen dieser z.b. ABS kommt auch direkt eine Fehlermeldung das mit der Boardelektronik was nicht stimmt.

C

cgrille1979

Megane-Fahrer
nun ich würde lieber 30 minuten warten...
vergiss nicht die markierung für das lenkrad zu machen damit es auch nach einbau wieder gerade ist mit reifenstellung.
stecker vom airbag vorsichtig lösen.
irgendwo hatten wir glaub ich ne anleitung.
mit glück gibt es eine von DK bei youtube.
da macht n spanier aus malle auch gute DIY videos megane betreffend.
und dann viel spass wenn du den lenkstockschalter ausbaust.

S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Danke.
Ich werde einfach einen komplett neuen gebrauchten Lenkstockschalter bestellen. Kosten ja nicht die Welt.

Er muss denke ich eh neu da wie gesagt der Blinker beim Blinken nicht mehr „zurück schnippt“ beim verlassen der Kurve.

Ja okay, dann warte ich einfach ein paar Stunden. Es eilt bei mir ja nicht. Fahrzeug soll ab September gangbar sein. Hab ein gutes Video gefunden.

C

cgrille1979

Megane-Fahrer
wenn du gerade dabei bist den zu machen und der von nem typen kommt der nix versteht...
empfehle ich dir gleich die lautsprecher an der rückbank zu prüfen obs noch die werksverbauten sind falls ja tauschen gegen neue.
(gibt es ein video zu, dort wird auch gezeigt welche er genommen hat, hab die gleichen verbaut)
und dabei gleich mal die rückbank ausbauen und die kontakte für das sicherheitsbügel-modul reinigen.
bei mir kam der fehler sicherheitsbügel und ich konnte das Dach nicht mehr öffnen, das muss man aber öffnen um die rückbank zu demontieren um an das Modul zu kommen...

ist einfacher und schneller wenn man das jetzt machen kann solange das dach funktioniert... glaubs mir...

auch würde ich mal die notschliessung Des Daches als probelauf antesten. absolut hilfreich!
besonders wenn du bei plötzlichem regen weisst was du tun musst um das dach sofort zu schliessen!
sieh zu das du den imbus, den du dazu brauchst immer vorne im handschuhfach hast. auch die abschlepp-öse solltest du vorne im handschuhfach liegen haben.
ich musste gerade vor ein paar tagen meinen abschleppen weil kompletter batterieausfall...

ich bin heute erst dahinter gestiegen das die sicherung direkt an der batterie den total-ausfall verursacht hat.
der kofferraum wird separat mit strom versorgt.
heisst wenn du batterie ausfall hast, funktionieren warnblinker und ZV der vorderen türen. heckklappe bleibt zu. dort liegt alles was du an werkzeug brauchst und die abschlepp-öse...

schau dir das heck-klappenschloss für den notschlüssel an. schau das du es gangbar machst. wird sicher nicht funktionieren durch salz und co.

jetzt haste was zum überbrücken deiner paar stunden :mrgreen::jump:

S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Vielen Dank für die Infos. Na im Sitzbank hinten ausbauen bin ich geübt durch das linke Heckfenster, welches kaputt war, was ja beim Mégane gerne mal passiert. Und heute hatte ich nochmal alles hinten raus, da wie gesagt ich ein Problem mit dem Radio hatte. Weil warum auch immer die Radioanschlüsse in den Kofferraum verlegt wurden. (So ein Quatsch…..)

Thema: Licht dauerhaft an?