Lichtautomatik / Regensensor etc funktioniert nicht

Diskutiere Lichtautomatik / Regensensor etc funktioniert nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe ein Problem mit der Lichtautomatik und dem Regensensor. Mein Xenon leuchtet die ganze Zeit sobald der Motor eingeschalten ist...
J

jojooo

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Lichtautomatik und dem Regensensor.
Mein Xenon leuchtet die ganze Zeit sobald der Motor eingeschalten ist, egal ob der Lichtschaulter auf 0 oder ein steht, lediglich wenn ich das Standlicht einschalte ist das Xenon weg.
Wenn ich auf "AUTO" drücke passiert nichts.
Genauso startet der Scheibenwischer nicht automatisch, auch wenn er auf der ersten Stufe eingeschalten ist, der Regensensor funktioniert vermutlich also auch nicht.

Woran könnte das liegen ? oder ist das Problem zu komplex um selber ein paar Teile auszutauschen und die Werkstätte sollte das lieber reparieren

Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Schaut nach defektem Regen-Lichtsensor aus.
Dazu gibt es aber schon viel hier zu lesen, auch zum Thema Austausch.
 
J

jojooo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
konnte keine Threads zum Austausch der Sensoren finden
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist ein kombinierter Sensor.
Nutz die erweiterte Suche:
search.php
Da lässt sich genauer suchen.
 
Thema: Lichtautomatik / Regensensor etc funktioniert nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
11.339
wohsel
W
B
Antworten
17
Aufrufe
13.629
krippstone
krippstone
F
Antworten
34
Aufrufe
14.454
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Enagem_xf
E
Oben