Lichtmaschine!

Diskutiere Lichtmaschine! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, so meine Mechaniker hier, da ich sehr viele Stromverbraucher zusätzlich bei mir verbaut habe überlege ich ob ich mir die Lichtmaschine...
A

Anonymous

Guest
Servus,

so meine Mechaniker hier, da ich sehr viele Stromverbraucher zusätzlich bei mir verbaut habe überlege ich ob ich mir die Lichtmaschine eines Megane 2.0 holen und verbauen soll sowie eine größere Batterie!? Macht das Sinn? Welche Probleme könnten auftreten? (Achso, ich fahre einen 1.6)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ist denn die Lichtmaschiene für den Diesel stärker?

Die größere Batterie kann sicher nix schaden. Wenn die Gesamtbilanz stimmt (es wird i.d.R. mehr geladen als abgezapft) lassen sich damit auch mal eine Zeit mit vielen Kurzstrecken und mehr Verbrauch als Nachladung abpuffern.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehe doch mal stark von aus, dass die Lichtmaschine der 2 Liter Maschine stärker ist als die des 1,6 Liter.
 
A

Anonymous

Guest
Ich nicht ! Tresenschläue ..... Nenn mir einen Grund warum der 2.0 mehr Strom verbrauchen soll als der 1.6er .

Die Limas haben durch die Bank 150 Ampere, u.a. wegen der Sevolenkung . Alleine die Batterie vom Diesel wird mehr AH haben . Es passen ca. 80AH in den Megane .

Allerdings kommen die 150A - Limas bei Stau und Standgas plus Abblendlicht ( Ja, es gibt Hirnis die haben mittags im Stau volles Flutlicht an !) , plus Analwärmer, Lüfter und Mega-Hifi ganz schön ins schwitzen - bzw. sind überfordert .

DIe Limas geben in der Regel erst bei 2000 u/min 70% Leistung ab - Im Standgas (800 u/min) unter obigen Bedingunge ist dann keine Luft mehr zum Laden (einer maroden Batterie) - es wird eher aus der Batterie gezogen .

Das ist auch der Grund warum man beim Fremdstarten möglicht bischen Gas geben soll, 2000 u/min reichen schon .



Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Weiß garnicht wer hier von Diesel redet? also ich habe ja so ziemlich die madigste ausstattung un die zusatzbeleuchtung und hifi-anlage macht sich schon bemerkbar. ein "stern"ingenieur hat mir mal gesagt die geizigen autobauer verbauen alle teile so das sie grade ausreichen wenn was dann zusätzlich nachgerüstet wird is z. B. die lichtmaschine nicht mehr dafür ausgelegt. deswegen will ich die lichtmaschine und batterie von nem 2 liter verbauen mit ner höheren ausstattung als mein meggi hat!
 
A

Anonymous

Guest
Hör doch mal auf die Lima mit der Ausstattung oder dem Hubraum zu assoziieren .

Mal Butter bei die Fische :

Wie viel Ampere hat deine Lima ? Istzustand = ???

Wie viel Ampere hat die Lima aus einem 2.0 Liter ? Haben wollen = xxx Ampere ?


Gruß, Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Hör doch mal auf die Lima mit der Ausstattung oder dem Hubraum zu assoziieren .

Mal Butter bei die Fische :

Wie viel Ampere hat deine Lima ? Istzustand = ???

Wie viel Ampere hat die Lima aus einem 2.0 Liter ? Haben wollen = xxx Ampere ?


Gruß, Heiko

Entschuldige Bitte! :) habe halt keine Ahnung =o

Werds prüfen un Einschreiben!
 
Thema: Lichtmaschine!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.274
GeriMegane
G
ToniGeorg
Antworten
6
Aufrufe
1.540
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
13
Aufrufe
2.914
Jay1980
Jay1980
Oben