Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich muss bei meinem Megane die Lichtmaschine wechseln weil diese defekt ist. Ich habe mir über's...
Netti

Netti

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich muss bei meinem Megane die Lichtmaschine wechseln weil diese defekt ist.
Ich habe mir über's Internet eine neue bestellt, habe dem Händler meine Daten gegeben und darauf hin eine Lichtmaschine mit 110A bestellt.
Nachdem ich dann nach erfolgreicher Demontage der kompletten Front (!!!!!!!!!!!!) endlich genug Platz hatte um die Lichtmaschine auszubauen, hatte ich eine 150A Lichtmaschine in der Hand.
Meine Frage nun, ist es ein Problem wenn ich die 110A Lima einbauen? Oder muss es wieder eine 150A sein?

MfG,
Netti

Danke schon mal im voraus!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es muss genau die gleiche sein.. gleiche Leistung, und wichtig: Gleicher Hersteller und Typ.

Grund: Der Lima Typ / Hersteller ist in der UCH gespeichert. Die UCH kommuniziert ständig mit dem Laderegler und weiß wieviel Leistung die Lima aktuell leistet...das fliesst in die Leerlaufregelung mit ein. Die 110A Lima wird technisch funktionieren und Strom liefern, die Batterie laden..aber es kann zu Problemen mit dem Leerlauf kommen... also entweder dieselbe Lima einbauen oder den Typ in der UCH ändern lassen...es muß dann natürlich eine sein die Deine UCH Version "kennt" und nicht eine die irgendwie passt.

Ich habe bei mir ja vor einiger Zeit den Laderegler erneuert und irgendeinen von ebay genommen.. hat auch funktioniert, aber der Leerlauf war nicht mehr richtig...direkt nach dem Anlassen war er zu niedrig und bei warmem Motor zu hoch...nach Einbau eines passenden Reglers war alles wieder ok
 
Thema: Lichtmaschine

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.303
GeriMegane
G
ToniGeorg
Antworten
6
Aufrufe
1.557
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
13
Aufrufe
2.955
Jay1980
Jay1980
Oben