Megane 1 Lichtmaschinenriemenscheibe verloren

Diskutiere Lichtmaschinenriemenscheibe verloren im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Heute beim fahren ist auf einmal die Servolenkung ohne Funktion . Angehalten Haube auf . Riemenscheibe von der Lichtmaschine ab. Aber alle Teile...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Heute beim fahren ist auf einmal die Servolenkung ohne Funktion . Angehalten Haube auf . Riemenscheibe von der Lichtmaschine ab. Aber alle Teile noch da. Es ist mir ein Rätzel wie so eine Schraube sich lösen kann. Ich habe alles wieder montiert . Die Schraube von der Lichtmaschine habe ich mit Schraubensicherung eingesetzt.
Scheint alles ohne Schaden gut gegangen zu sein. Auch der Rippenriemen war ok.
Ich kann mich nicht erinnern das ich sowas schon mal hatte.....
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Tja, einmal ist immer das erste Mal, kommt nicht oft vor, aber wenn doch trifft es dich oder mich.... von den anderen hörst ja nix. Hat das vorher keine anderen Geräusche gemacht.?
saludos amigo
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich habe nichts gemerkt. Motor läuft aber sowieso etwas laut . Ich glaube am Krümmer ist was undicht.
Das ist das nächste was ich repariere . Habe aber noch nicht geschaut wie man da ran kommt.........
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Hallöle!

Riemenscheibe vom Generator habe ich auch schonmal verloren und nicht wiedergefunden. Musste damals ne neue Lima kaufen, da die Riemenscheibe noch ohne Freilauf war....


Gruß
Ebbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Lichtmaschinenriemenscheibe verloren

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.516
M
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.340
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Nunu
Antworten
21
Aufrufe
30.379
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben