Lichtsensor

Diskutiere Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, die den Meg III schon haben und ein Lichtsensor verbaut ist. Ich fahre ja leider noch den Meg II. Hier stört es mich ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Bastiosi schrieb:
Meiner hat so ne LED verbaut ;)

Guckst du:

ist da nochwas beim Einbau zu beachten außer dem Sockel? Hat die Rennleitung was dagegen?

wie sieht das ganze bei normalem Tageslicht aus? Kannst da nochmal 'nen Bild reinstellen? DANKE Dir!

Sven
 
A

Anonymous

Guest
Es erlischt die Betriebserlaubnis .. wie bei allen anderen Sachen auch ;-) ( wie mein Xenon :top: ) Sockel ist P21W. Sonst ist nichts zu beachten ... :grin:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Rooney schrieb:
Es erlischt die Betriebserlaubnis ..

...ok, dann ist das thema vom tisch.

kannst du dennoch mal bilder vomn tage mit tagfahrlicht einstellen. wäre nett.
 
A

Anonymous

Guest
Ich steige dann auch aus :shoot:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Wie genau muss das jetzt bei der Fassung sein das es in unserm Auto paßt. Müssen diese kleinen Pins an der Seite
auf gleicher höhe sein oder so ein wenig versrtzt? ( hoffe man versteh was ich meine)


EDIT. WOW so viele antworten, obwohl es schon verbaut wurde?...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Naja antworten werde ich wohl keine mehr erwarten. Weiß es jetzt dank einbau selbst. Sitzen parallel zueinander auf selber höhe, für die jenigen die es noch interessiert...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wollte die Tagfahlichter, Nummernschildbeleuchtung und Türbeleuchtung durch LED's ersetzen.

Bekommt man dann einen Fehler im BC o.ä. angezeigt?

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft.
 
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Collina schrieb:
Hallo,

ich wollte die Tagfahlichter, Nummernschildbeleuchtung und Türbeleuchtung durch LED's ersetzen.

Bekommt man dann einen Fehler im BC o.ä. angezeigt?

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft.

Sehr wahrscheinlich schon, die meisten Systeme überwachen Widerstandswert und Spannung.
Ist das Ergebniss abweichend wird das als defekt angesehen und gemeldet.

Gruß
Skorpi
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

ja, davon gehe ich auch aus.

Aber es gibt welche mit "eingebauten Checkwiderständen" wo dieser Fehler dann umgangen wird. Finde solche nur nicht als Tagfahrlicht.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, das würde mich auch interessieren.
Wollte mir auch solche Dinger als Tagfahrlicht verbauen.

Hat sich Bastiosi nicht LEDs verbaut? Werde ihm mal ne PN schicken und fragen ob's ne Fehlermeldung gibt.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
falls es einen fehler gibt einfach die originale mit nem multimeter durchmessen und die neuen auch und dann einen entsprechenden wiederstand einbauen.

mfg
bin4ry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsensor

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.659
LumiaNutzer
L
ozhan
Antworten
2
Aufrufe
1.549
AmadeusD
AmadeusD
L
Antworten
24
Aufrufe
12.889
ozhan
Anubis1987
Antworten
11
Aufrufe
5.120
Anubis1987
Anubis1987
Oben