Lichtsensor

Diskutiere Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, die den Meg III schon haben und ein Lichtsensor verbaut ist. Ich fahre ja leider noch den Meg II. Hier stört es mich ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Black_Hawk schrieb:
:off: langsam nervt Ihr Beide.......... Macht einen Anderen Fred auf und da könnt ihr Euch dissen :rofl:

Also zurück zum Thema: Hab mir die LED´s jetzt auch bestellt.......... :tease:


Cool .. kannst ja mal Fotos machen uns uns das Ergebiss zeigen :top:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Mister W schrieb:
Hi Leute,
hatte mich mit meiner Frage glaub grad in ein Fettnapf gestürzt. Entschuldigt!!!!!!!! Hatte nicht alles gelesen, SORRY!
Nun noch eine Frage(ich hoffe die hat nicht schon jemand gestellt): Wieso erlischt die Garantie wenn ich ein Lampenwechsel vornehme? Oder habe ich das falsch verstanden?!

Hää? Von was soll die GARA erlischen? Von der alten Birne oder wie ^^




Black_Hawk schrieb:
:off: langsam nervt Ihr Beide.......... Macht einen Anderen Fred auf und da könnt ihr Euch dissen :rofl:

Also zurück zum Thema: Hab mir die LED´s jetzt auch bestellt.......... :tease:

Sofort Bilder machen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
wollte nur wissen warum die BE erlischt, wenn mann die TFL oder andere Beleuchtungseinheiten mit LED Lampen ersetzt?(wurde am 16.03. von Rooney geschrieben)
Ist ja auch egal. Ich wollte ja nicht gleich alles hier durcheinander bringen.
Schönes WE noch an alle.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Mister W schrieb:
Hi,
wollte nur wissen warum die BE erlischt, wenn mann die TFL oder andere Beleuchtungseinheiten mit LED Lampen ersetzt?(wurde am 16.03. von Rooney geschrieben)


Die jetzigen LED Lampen haben keine Zulassung gemäß StVZO, wenn man diese verbaut nimmt man ein bauartliche Veränderung am Fahrzeug vor und somit erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist somit auch nicht mehr gewährleistet. Wenn einen dochmal die Rennleitung anhält kann man nur hoffen das sie es nicht mitbekommen und wenn doch dann hoffen das sie milde bleiben und nur eine Verwarnung aussprechen. Sie können aber auch eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug aufsetzen, was ich bei den LED Lampen dann etwas für übertrieben halte. Diese kann man ja schnell wechseln. Bei anderen Leuchtmitteln die verbaut werden sieht es schon anders aus.
Ich hoffe diese Antwort bringt dich weiter und ich weiß es ist zum x-ten Mal erklärt worden. Also nicht hauen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Mister W schrieb:
Hi,
wollte nur wissen warum die BE erlischt, wenn mann die TFL oder andere Beleuchtungseinheiten mit LED Lampen ersetzt?(wurde am 16.03. von Rooney geschrieben)

Die jetzigen LED Lampen haben keine Zulassung gemäß StVZO, wenn man diese verbaut nimmt man ein bauartliche Veränderung am Fahrzeug vor und somit erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist somit auch nicht mehr gewährleistet. Wenn einen dochmal die Rennleitung anhält kann man nur hoffen das sie es nicht mitbekommen und wenn doch dann hoffen das sie milde bleiben und nur eine Verwarnung aussprechen. Sie können aber auch eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug aufsetzen, was ich bei den LED Lampen dann etwas für übertrieben halte. Diese kann man ja schnell wechseln. Bei anderen Leuchtmitteln die verbaut werden sieht es schon anders aus.
Ich hoffe diese Antwort bringt dich weiter und ich weiß es ist zum x-ten Mal erklärt worden. Also nicht hauen.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist richtig, dass deine BE und alles erlischt, ABER hält dich die Polizei an, weil sie z.b. gecheckt haben, das die Leuchtmittel nicht erlaubt sind und du kannst den augenscheinlichen Mangel vor Ort beheben, dann droht dir "nur" ein Verwarngeld in Höhe von 15€! Die Lampen wirst du dann wohl abgeben müssen! Aber ich bin ehrlich, ich habe noch von keinem gehört, der wegen solcher Lampen probleme mit den Gesetzeshütern bekommen hat!

Grüße
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich kenne jemanden der hatte sie auch drin wurde angehalten und durfte sie ausbauen und noch 115€ dalassen und bekam noch einen Punkt.
Einfach warten, es kommen bestimmt bald geprüfte LED Lampen auf dem Markt und dann kann man sie mit guten Gewissen einbauen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ok, dann bin ich falsch informiert....115€ und ein Punkt ist natürlich saftig!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Es kommt auch auf die Rennleitung an, der eine so der andere so. Nächste Problem ist, man macht es ja mit Vorsatz, weil steht ja auf der Verpackung signaliesierend drauf: Im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

Am besten warten die großen Firmen werden sich das bestimmt nicht entgehenlassen und werden geprüfte Nachrüst LED Lampen auf dem Markt bringen.
 
A

Anonymous

Guest
Es kommt sicher auch drauf an wo man wohnt und wie man mit der Rennleitung umgeht.

In meiner Umgebung wird zwar viel kontrolliert aber sowas interessiert keinen Polizisten.
Es geht um Alkohol und Drogen, die wirklich gefährlich für den Straßenverkehr und andere
Personen sind, wo auch die Strafen extrem hoch sind.

Ein Freund von mir hatte einen nicht erlaubten Luftfilter und wurde kontrolliert.
Er musste einfach das Problem sofort beheben und konnte mit 15 € Strafe weiter
fahren.

Wenn jemand die LED Lampen installiert hat, einfach die normalen Lampen ins
Auto legen. Beim Meggi ist der Lampenwechsel ohne Probleme in 10 min erledigt ...
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Higlander schrieb:
Mister W schrieb:
Hi,
wollte nur wissen warum die BE erlischt, wenn mann die TFL oder andere Beleuchtungseinheiten mit LED Lampen ersetzt?(wurde am 16.03. von Rooney geschrieben)

Die jetzigen LED Lampen haben keine Zulassung gemäß StVZO, wenn man diese verbaut nimmt man ein bauartliche Veränderung am Fahrzeug vor und somit erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist somit auch nicht mehr gewährleistet. Wenn einen dochmal die Rennleitung anhält kann man nur hoffen das sie es nicht mitbekommen und wenn doch dann hoffen das sie milde bleiben und nur eine Verwarnung aussprechen. Sie können aber auch eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug aufsetzen, was ich bei den LED Lampen dann etwas für übertrieben halte. Diese kann man ja schnell wechseln. Bei anderen Leuchtmitteln die verbaut werden sieht es schon anders aus.
Ich hoffe diese Antwort bringt dich weiter und ich weiß es ist zum x-ten Mal erklärt worden. Also nicht hauen.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist richtig, dass deine BE und alles erlischt, ABER hält dich die Polizei an, weil sie z.b. gecheckt haben, das die Leuchtmittel nicht erlaubt sind und du kannst den augenscheinlichen Mangel vor Ort beheben, dann droht dir "nur" ein Verwarngeld in Höhe von 15€! Die Lampen wirst du dann wohl abgeben müssen! Aber ich bin ehrlich, ich habe noch von keinem gehört, der wegen solcher Lampen probleme mit den Gesetzeshütern bekommen hat!

Grüße



Hi ihr zwei,

vielen Dank erstmal für die gut erleuterte Antwort. Jetzt habe auch ich es verstanden :-)
Aber mal sehen ob ich die LED Leuchten einbaue.
Ach Heute früh Anruf von Autohaus AUTO IST DA !!!!! Genial gleich hingefahren und fotografiert :yahoo:

Ich habe auch schon 2 Spiegelkappen in Alu im AH bestellt und die werden bis Dienstag 02.06. noch angebracht.
Dann hab ich es so wie ich es haben wollte. :top:

Vielen Dank noch mal an Euch
Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

  • Mein Neuer.jpg
    Mein Neuer.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 427
A

Anonymous

Guest
Sehr schönes Auto.
Es werden ja bestimmt noch ein paar mehr Bilder folgen ? :grin: :top:

Gruß,
Daniel
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
flückwunsch zum neuen auto und später dann immer 'ne gute fahrt....

Mister W schrieb:
Ich habe auch schon 2 Spiegelkappen in Alu im AH bestellt und die werden bis Dienstag 02.06. noch angebracht.
Dann hab ich es so wie ich es haben wollte. :top:

...du wolltest chromspiegel auch tatsächlich haben???
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
flückwunsch zum neuen auto und später dann immer 'ne gute fahrt....

Mister W schrieb:
Ich habe auch schon 2 Spiegelkappen in Alu im AH bestellt und die werden bis Dienstag 02.06. noch angebracht.
Dann hab ich es so wie ich es haben wollte. :top:

...du wolltest chromspiegel auch tatsächlich haben???

Hi,
Danke erstmal für Eure Wünsche.
Zu Deiner Frage:
ja möchte Sie gern dran haben. Sind aber nicht direkt Chrom Spiegel, sonder eher Alu matt so wie die Front.
Wurde mir zumindest so auf Bildern gezeigt. Wieso die Frage gibt es da Probleme? :nee:
Ich bekomme aber die Alten mit, zur Not kann ich sie ja umbauen. :grin:
Achso Bilder folgen dann am Dienstag wenn ich es abgeholt habe. Und dann wird erstmal :drink: auf das Neue Auto. (natürlich mit Wasser) :laugh:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich frage deshalb weil es DEFINITIV keine alumatten (ähnlich der front bzw. den türgriffen) sind sondern total speigelndes chrom. ich habe sie in meinen händen gehalten...deshalb frage ich dich. warum renault bilder in alu reinstellt...keine ahnung. also sprich deinen händler daraufhin an, dass er sich vor dem anbau mal bei dir meldet. ich habe übrigens meine originalen lacken lassen...siehe meine galerie...

Gruß,
Sven
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Wie war das Thema nochmal?? Lichtsensor? *Spam*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsensor

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.665
LumiaNutzer
L
ozhan
Antworten
2
Aufrufe
1.557
AmadeusD
AmadeusD
L
Antworten
24
Aufrufe
12.909
ozhan
Anubis1987
Antworten
11
Aufrufe
5.134
Anubis1987
Anubis1987
Oben