Lichtwarner Megane II

Diskutiere Lichtwarner Megane II im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Der Megane meiner Mutter hat das Problem, dass...
M

mufuti2003

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Der Megane meiner Mutter hat das Problem, dass bei am Lenkstock eingeschaltetem Abblendlicht das Licht beim Aussteigen zwar abschaltet, sich aber beim Öffnen des Autos wieder einschaltet und dann beim Abschließen an bleibt. Ist lt. Renault ein Fehler der Boardelektronik, der sich nur durch Tausch des Boardcomputers beheben lässt. Verwendet man die Lichtautomatik, passiert das zwar nicht, aber meine Mutter besteht darauf, grundsätzlich mit Licht fahren zu wollen. Es passiert daher ständig, dass sie irgendwo mit leerer Batterie steht (weil sie z.B. mittags irgendetwas aus dem Auto geholt hat o.ä.).

Um das Problem möglichst kostengünstig zu lösen, habe ich in der Bucht einen einfachen Lichtwarnsummer bestellt. Allerdings ist mir unklar, wie ich ihn anschließen soll, da keine Anleitung beiliegt. Kann hier vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Daniel
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
Sie kann doch auch, wenn die Lichtautomatik aktiviert ist, das Lich selber an machen, wenn Sie es möchte.
Ich habe auch die Lichtautomatik aktiviert, fahre aber auch immer mit manuell eingeschaltetem licht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?.
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Ist ja lustig das das tatsächlich ein Fehler ist. Ich dachte das ist ein Feature bei meiner Frau ihrem Megane. Der macht nämlich den selben "Blödsinn"
Licht aus beim Abschließen. "Mist noch was vergessen" > Aufsperren > Licht an und bleibt dann beim nächsten Absperren auch an..

Ist das wirklich ein Defekt im Bordcomputer? Klingt irgendwie komisch das der BC damit was zu tun hat... Aber nun gut dann weiß ich wenigstens bei meiner Frau ihrem Megane woran es liegt..
 
Thema: Lichtwarner Megane II

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
124
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
143
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
149
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
378
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben