Tracidtraxxx schrieb:
Nicht im ernst, oder: Ein Jahr nach einer 4(!)monatigen Beziehung Liebeskummer...
ncht die DAUER, sonder die Art und Weise einer Beziehung entscheidet darüber, wie lange man nachtrauert.
Das hat sogar das DR. Sommer Team
bestätigt und die müssen es ja wissen.
Wie auch immer, es gibt in jedem Leben Beziehungen, über die man schneller hinwegkommt und dann wieder Frauen bzw Männer die man bzw Frau nicht so schnell vergessen kann. Es kommt eben auch darauf an, wie die Beziehung geendet hat. Ob der Partner fremdgegangen ist, einen belogen oder betrogen hat oder ob es einfach aus einer Laune heraus auseinander ging. Letzteres ist bei mir der Fall.
Eigentlich waren wir recht glücklich, doch an jenem Wochenende vor einem Jahr und einer Woche wollte meine mittlerweile Ex mich nicht sehen, ich fuhr jedoch dennoch zu ihr und das nahm sie als Grund Schluss zu machen. Naja es gab einen handfesten Streit um ihre Haustür - Kurzschlussreaktion meinerseits - aber dies sollet doch kein Grund sein. Dazu kommt, dass die Gute leider leicht depressiv veranlagt ist und ihr Glück nicht annehmen kann und will.
Jetzt geht sicherlich ein Raunen durch die Menge - wie kann man nur eine depressive Frau/Person lieben und ihr dann auch noch 1 Jahr lang hinterher trauern? - Nunja wenn man die Person ohne Kenntniss ihrer Vorgeschichte kennenlernt und als liebenswerte Person lieben lernt, dann sollte und ist es einem schlussendlich auch "egal", dass sie sozusagen eine "Krankheit" hat. Im Gegenteil, man fühlt sich durch diese Erkenntniss um so mehr zu dieser Person hingezogen bzw das weckt imho den sog. Helfer-Instinkt oder auch Beschützer-Instinkt.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Meinungen sind gott sei dank verschieden.
Ich hoffe, dass ich dennoch des Umstandes, dass dies hier ein Autoforum ist eine vernünftige Diskussion erleben kann. Aber bitte nur ernstgemeinte Kommentare und nicht so Null-Acht-Fünfzehn-Sprüche.