Lieferschwierigkeiten aus Japan?

Diskutiere Lieferschwierigkeiten aus Japan? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen! Habe mir am 10.3. meinen Gt Grandttour bestellt und das AH meinte mitte Juni isser da! Da man jetzt aber auch von anderen MArken...
A

Anonymous

Guest
Tja,Globalisierung hat eben auch diesen Nachteil.Ein Glied aus der Kette Weg,zusammenbruch.Dann wollen wir mal hoffen das bei uns die wir die Wagen schon haben,nichts elektronisches kaputt geht,was den Wagen über Wochen lahmlegt weil es keine Ersatzteile gibt.
Gruss
Trinomic
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
gt_schweiz schrieb:
habe gestern ein anruf von meinem ah bekommen, mein geplanter lt für den 27.04. ist auf unbestimmte zeit rausgeschoben.... der renault espace ist hier in der ch bis auf weiteres gar nicht mehr bestellbar.... sämtliche lagerfahrzeuge sind nicht reservierbar.... den japanern sei dank :dash:

Findest das nicht ein wenig geschmacklos?? Die Japaner würden bestimmt gerne liefern und nicht so in der Sch...e hängen. :negative:
 
S

Steviek

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

lese hier auch schon einige Tage mit da ich mir vor kurzem einen Megane GT bose Edition bestellt habe. Ansage meines Händlers war: 30.09.2011 wenn's gut läuft........ na da bin ich mal gespannt.

Was mich hoffen lässt: ein Bekannter hat vor 6 Wochen einen A4 bestellt und ihm wurde gesagt es würde 4-5 Monte wegen Japan dauern. Vor zwei Tagen hat er mir erzählt dass sie ihn angerufen hätten er könne sein neues Baby Anfang Mai abholen.

Naja....... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt..... also: Abwarten und Ostereier suchen

Viele Grüße

Stefan
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hab heute mal mit meinem Freundlichen wegen den Lieferschwierigkeiten gepsrochen. Er sagt die größten Probleme gibt es bei Bestellungen mit Navi, Freisprecheinrichtung und die Bose Anlage.
Das hat wieder Hoffnung auf meinen Liefertermin für Juni gemacht, ich habe ja ohne Navi und son Schnickschnack bestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Sperni2 schrieb:
Hab heute mal mit meinem Freundlichen wegen den Lieferschwierigkeiten gepsrochen. Er sagt die größten Probleme gibt es bei Bestellungen mit Navi, Freisprecheinrichtung und die Bose Anlage.
Das hat wieder Hoffnung auf meinen Liefertermin für Juni gemacht, ich habe ja ohne Navi und son Schnickschnack bestellt.

*grml* Hab mit Navi und Freisprecheinrichtung bestellt... :diablo:
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
Brummbär schrieb:
*grml* Hab mit Navi und Freisprecheinrichtung bestellt... :diablo:


Dito.... Und hab heute auch mit meinem Händler gesprochen, bzw. Info von ihm bekommen...

Mein Termin steht immernoch auf 06.05.11 !!! :yahoo:

Grüße, Alex
 
A

Anonymous

Guest
Alex1005 schrieb:
Brummbär schrieb:
*grml* Hab mit Navi und Freisprecheinrichtung bestellt... :diablo:


Dito.... Und hab heute auch mit meinem Händler gesprochen, bzw. Info von ihm bekommen...

Mein Termin steht immernoch auf 06.05.11 !!! :yahoo:

Grüße, Alex

Na zumindest einer der mal was positives hat! In diesem Thread gehts ja ganz schön ab: viewtopic.php?f=49&t=10133
Dort wird neben Bose auch über Probleme mit den Arkamys gesprochen. Hast du auch die Arkamys mit Freispreicheinrichtung über BT und USB Anschluß bestellt Alex?

Hab meinen Auftrag am 27.01. abgeschickt. Daher hoffe ich auch noch dass das Auto zumindest im Juni/Juli kommen wird. Wenn nicht, bin ich am Ende! Mein jetziges Auto hält kaum noch bis Juli...

Wann hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Gruß
Andy
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jup alles was mit Bluetooth zu tun hat ist ein Problem!
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
Bestellt ist die Bose Anlage mit Bluetooth-FSE und USB Anschluss.
Irgendwann Anfang Februar ging die Bestellung raus. Zwischen dem 2. und 10.

Und mein Freundlicher sagte, dass er bis jetzt keine offizielle Absage für das Auto bekommen hat.
Er meinte das wäre kein schlechtes Zeichen...

Vorallem weil er ja Infos bekommen hat, dass Fahrzeuge die ab April bestellt wurden, eine
noch längere Lieferzeit hätten als die "schon normalen" 3 Monate...

Dann musste er bei Renault angeben, welche von ihm gemachten Bestellungen (Fahrzeuge)
direkt für einen Kunden sind. Fahrzeuge für Händler zum Ausstellen etc. wurden nach hinten
verschoben. Kann sein dass ich Glück hab weil er meinen da direkt angemeldet hat.

Vieles kann sein :grin: Warten wir es ab.
Ich will mich ja auch nicht zu sehr darauf berufen oder darauf vertrauen.
Hinterher kommt er doch später und dann bin in Enttäuscht ... :laugh:

Grüße, Alex
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
hab gestern von meinem ah folgende info erhalten:

- sämtliche bis anfang märz bestellten fahrzeuge, egal ob mit bose, arkamys, bt etc... würden mit noch nicht bekannter verzögerung im verlaufe des 1. halbjahres ausgeliefert.
- für neu bestellte fahrzeuge (ab april) welche mit bose, arkamys, sprich bt ausgestatten werden gelte ein voraussichtlicher liefertermin für dezember/januar 2012.
- die problematik liegt aber nicht bei bose, arkamys oder dem navi, sondern bei der freisprecheinrichtung, beim bt! (welche halt beim bose oder arkamys dazu gehört)

bin nun gespannt, mein gt grandtour dci 160 dpf hätte vorgestern eintreffen sollen, der grand-scenic "bose edition" meiner partnerin ende mai, neuer lt ist jedoch für beide fahrzeuge noch offen.
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo,
ich habe eben beim Reifenwechseln nach meinem Neuen gefragt. Der voraussichtliche Liefertermin steht noch immer auf Anfang Juni. Bei Neubestellungen würden sie derzeit 3-6 Monate Lieferzeit angeben, wobei die Dieselmotoren deutlich länger benötigen würden.
Gruß
sgregor83
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
gt_schweiz schrieb:
bin nun gespannt, mein gt grandtour dci 160 dpf hätte vorgestern eintreffen sollen, der grand-scenic "bose edition" meiner partnerin ende mai, neuer lt ist jedoch für beide fahrzeuge noch offen.

So ist es und für den RS der Monitor, der kommt da dazu!
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
so habe heute news vom ah bekommen:

- mein megane grandtour gt mit bose, bt, etc..(bestellt ende januar) hat einen neuen lt bekommen: kw20! sprich 3 wochen überfällig! das auto ist jedoch heute noch im
werk in frankreich mit dem status "fahrzeug kann noch geändert werden"! gemäss meinem ah solle ich jedoch die kw20 mit grosser vorsicht geniessen. :dash:

- der grand-scenic "bose edition" mit bt, etc... meiner partnerin (bestellt ende januar als direktimport von spanien) ist am freitag, 29.04. 3 wochen vor termin, in der schweiz
eingetroffen :top: :ok:
 
B

buddymac

Guest
Wenn man das hier so liest, dann hat man ja schon fast gar keine Lust mehr!

Gibt es hier schon Neuigkeiten zu? Wollte heute eigentlich einen Luxe dCi150 Automatik inkl. Bose etc. bestellen... Aber bei den Lieferzeiten??? :notme:
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
Es gibt Neuigkeiten, ja. Aber sicher nicht das was du dir erhoffst :-(

Bei mir heißt es jetzt, dass er in KW 31 kommen soll. Dann hätte ich 6 Monate gewartet.

Gruß, Alex
 
Thema: Lieferschwierigkeiten aus Japan?

Ähnliche Themen

Rs-Moyi
Antworten
0
Aufrufe
2.007
Rs-Moyi
Rs-Moyi
O
Antworten
13
Aufrufe
4.725
Oliver
O
Oben