Lieferschwierigkeiten bei Winterreifen???

Diskutiere Lieferschwierigkeiten bei Winterreifen??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Liebe Mitfahrer :-) , habe für meinen Meggi Anfang September Winterreifen und passende Felgen bestellt. Zusätzlich für meinen Papa auch gleich...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Trinomic schrieb:
Am Montag Reifen bestellt,am Mittwoch wurden sie montiert.Es gibt aber schon einige Winterreifen die im Moment nicht lieferbar sind.Sollte die Winterreifenpflicht noch dieses Jahr kommen,dann ist es schön wenn's auf dem Papier steht.Aber es wird wohl nicht möglich sein,millionen von Autos so schnell mit Winterreifen zu versorgen.Meinte men Händler auch.
MfG
Trinomic

Habe ebenfalls am Montag bestellt (DBV-Felgen + Hankook-Reifen). Heute rief der Händler an, die Räder seien angekommen.
Samstag werden sie montiert.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es vor allem für kleinere Grössen irgendwann zu Engpässen kommen könnte, wenn auf
einen Schlag alle umrüsten müssen. Ist schon ein ziemlicher Schwachsinn, was der Gesetzgeber sich da kurz vor Winteranfang
einfallen lässt! Derartige Gesetze oder Verordnungen beschliesst man mit genügend Vorlauf, damit sich Industrie und Verbraucher
darauf einstellen können. Was passiert eigentlich, wenn die Reifenhersteller schon längst auf die Produktion von Sommerreifen
umgestellt haben? Schokoladenweihnachtsmänner werden z. Zt. auch keine hergestellt, es laufen schon längst die Osterhasen vom
Band!
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
152
So endlich ist das Gummi-Zeug am Wochenende angekommen. Der Händler hat mir die Reifen auf CMS 10 Felgen gezogen. Sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht überragend. Habe schon überlegt nur aus Trotz die Kompletträder zurück zu schicken. Immerhin wollte ich die nicht so :diablo:
Da mein Papa aber nervt und ich nicht mit dem Meg fahren darf (Papa hat mir die Keycard gemopst :blueye: ) solange keine Winterpneus drauf sind, gebe ich Ruhe. Will ja nicht ewig mit Muttis Clio durch die Gegend düsen... :girlcray:

Außerdem ist so viel Stress sowieso nicht gut für den Blutdruck :hunter:

Prinzessin :king:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Was man so hört, sollen die Reifen lamgsam knapp werden oder zumindest Lieferschwierigkeiten.
Ausserdem werde sie täglich teurer. Also wer noch welche braucht, nicht mehr lange warten.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, habs grad mal überprüft.
Meine Reifen wären heute schon insgesamt 60€ teurer als noch vor 3 Wochen!!
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
scheint wirklich engpässe zu geben.
ich war heute beim Reifenhandel und hab die Winterräder aufziehen lassen. Beim Abholen musste ich warten und vor mir war einer der neue Winterreifen haben wollte.
Die haben ne gefühlte Ewigkeit im Computer gesucht und nichts gefunden. Nur extrem teure oder 17' und größer. Das war dem aber zu teuer, und Ende der Geschichte war das er ohne Reifen wieder abgezogen ist. :nee:

Daraufhin hab ich gleich beim Autohaus angerufen. Meine Reifen liegen schon fix und fertig da und es fehlt nur noch das Auto. Kann ich wieder beruhigt schlafen :grin:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
.....ich dachte immer, die übriggebliebenen Weihnachtsmänner werden Ostern in anderes Alupapier mit Hasendesign verpackt - die Form stimmt doch meistens - statt Zipfelmütze eben lange Ohren....
...Aber gehört hier wohl nicht hin..... :dance3:

Manni
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
GT180 schrieb:
Stimmt, habs grad mal überprüft.
Meine Reifen wären heute schon insgesamt 60€ teurer als noch vor 3 Wochen!!

Hab mir auch mal den Spaß gemacht und bei Reifen.com die vor 2 Wochen gekauften (und auch schon montierten) Winterkompletträder für den Wagen meiner Freundin nochmal konfiguriert.... und siehe da, unglaubliche 130,- EUR teuer geworden !!! Gleiche Felgen, gleicher Reifen, einfach exakt die selbe Bestellung nur 2 Wochen später.
Hab ganz schön geschluckt und meine bessere Hälfte hat mir einen Schmatzer gegeben, dass wir schon früh und damit rechtzeitig bestellt hatten.

greetz,

Gessi
 
Thema: Lieferschwierigkeiten bei Winterreifen???

Ähnliche Themen

Oben