Liefertermin Megane GT/GT-Line

Diskutiere Liefertermin Megane GT/GT-Line im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, wollte mal eine kleine Umfrage zu den neuen GT- Modellen (Coupe, 5- Türer und Grandtour) machen! Hat schon irgendjemand einen GT...
A

Anonymous

Guest
Rue de Megane schrieb:
Hallo,

hab meinen Megane Grandtour am 06.04. bestellt, Liefertermin war erst 18.06.. dann schriftliche Bestätigung KW 26. Da gab es den GT noch nicht zu bestellen, so viel ich weiß. Wenn später bestellt, wahrscheinlich spätere Lieferung.

Hallo Rue de Megane,

Wie lange hat es, von der Bestellung bis zur schriftlichen Bestätigung, gedauert und wie wahrscheinlich ist es das Renault zu
diesem Zeitpunkt tatsächlich liefert ??? Sorry, falls das eine dumme Frage ist, ich habe mir bisher noch nie einen Neuwagen
bestellt und die Warterei macht mich ganz rappelig.
:clap: :clap:

Gruß
Peter
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Dann doch lieber die des richtigen GTs! Die sehen gut aus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

mal noch eine Frage zum Liefertermin. Es scheint mir so, als wird das mit der Liegerprognose von Autohaus zu Autohaus ein wenig anders geregelt.
Ich habe in der "Verbindlichen Bestellung für neue Kraftfahrzeuge" (da wo der Händler drauf unterschreibt und ich unterschrieben habe) einen unverbindlichen Liefertermin bekommen (der mittlerweile schon vor einer Woche verstrichen ist, aber egal). Erst nach Übersendung dieses Schriftstücks hat der Händler wirklich bestellt.
Ein anderes Datum für die Lieferung habe ich nie bekommen. Was meint ihr also mit schriftlicher Bestätigung? Habt ihr zusätzlich nach einiger Zeit eine genauere Prognose bekommen oder nur noch mal die Bestellbestätigung mit Unterschrift des Autohauses?
Mein Händler meint immer er hätte absolut keinen Zugriff auf Trackingdaten oder einen genaueren Liefertermin.

Würde mich also mal interessieren wie das bei anderen so läuft.

Schöne Grüße
 
S

SpikeRS250

Guest
Also mein Händler hat das groß und breit und ausführlich referiert... Er kann da per irgendeiner Angabe im System nachschauen, z.B. Fahrgestellnummer usw. und unter anderem auch die aktuelle Prognose der KW, in der geliefert werden soll. Die hat sich *auf Holz klopf* seit Bestellung noch nicht verschoben :popcorn:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also wenn dann hätte ich mir den GT in den Blau geholt so in Schwarz naja Geschmackssache...da finde ich meine Front sportlicher...mhm


Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
@Blume: Als ich meinen bestellt habe, gab es noch gar kein Gordini-Blau....hatte mich daher für den 160 PS Diesel mit Dynamique in Schwarz entschieden.
und als der GT raus kam hab ich dann umbestellt auf die GT Ausstattung anstatt Dynamique...die Farbe hab ich beibehalten, was mich jetzt auch ein bißchen ärgert, weil das Gesamtpaket (GT und Godini-Blau) wirklich sehr gut aussieht...aber mit Schwarz kann ICH auch sehr gut leben! :grin:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ahso ok...genehmigt :thanks:
:engel:


Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich war heute beim Freundlichen und habe für meinen GT Grandtour einen bestätigten Liefertermin für die 30. KW.
Somit eine Lieferzeit ab Bestellung von 9 Wochen. Viele Extras dazu habe ich nicht bestellt außer beheizte Sitze und
die Lackierung in Gordini-Blau. Mal schauen ob es am Ende auch so passt ....

Übrigens bekommt das AH den ersten "GT" erst Ende Juni in den Showroom, das Cabrio kann man dort schon bewundern.

Gruß
Peter
 
A

Anonymous

Guest
@napaeus: Na dann drück ich dir die Daumen, dass es bei maximal KW 30 bleibt.
Meiner ist mittlerweile in der 11. Woche, der bestätigte Termin war KW 20. :ireful:

Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
napaeus schrieb:
Also, ich war heute beim Freundlichen und habe für meinen GT Grandtour einen bestätigten Liefertermin für die 30. KW.
Somit eine Lieferzeit ab Bestellung von 9 Wochen. Viele Extras dazu habe ich nicht bestellt außer beheizte Sitze und
die Lackierung in Gordini-Blau. Mal schauen ob es am Ende auch so passt ....

Übrigens bekommt das AH den ersten "GT" erst Ende Juni in den Showroom, das Cabrio kann man dort schon bewundern.

Gruß
Peter


Mein AH hat nächstes WE die Vorstellung von GT/GT-Line und Cabrio! Das wird ein Fest! :)
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Mein AH hat nächstes WE die Vorstellung von GT/GT-Line und Cabrio! Das wird ein Fest! :)

Na toll !! Leider wohnst du weit weg und ich kann nicht dran teilnehmen ...
:grin:

Gruß
Peter
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So isses, aber ich denke, dass andere AH nun auch zügig welche bekommen!
 
A

Anonymous

Guest
Wohl eher nicht! Laut meinem Freundlichen gibt es wohl Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer für die GT/GT-line Modelle, daher verzögert sich die Auslieferung momentan. Mein 5 Türer - GT geht jetzt schon in die 12. Woche. :ireful:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also ich war heute im AH weil vom Clio die Bremse hinten festgegammelt ist! :ireful: Was musste ich sehen? Einen Grandtour GT im Verkaufsraum! Den musste ich unter die Lupe nehmen http://www.pleissa.de/phpbb3/images/smilies/11.gif Hammer! Die Felgen sehen schweinegeil aus und der Heckdiffusor leck! Einzig die sch.... Kunstlederwangen :negative: ! Tacho ist auch geil!
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hi,

ich habe mi heute einen GT line bestellt:

MÉGANE GRANDTOUR

Dynamique dCi 110 FAP eco²
Motorisierungen : Diesel
Außenansicht
Gordini-Blau
GT-Line-Paket inkl. Confort-Paket
Vordersitze beheizbar

Lieferzeit wurde mit 10-12 Wochen angegeben!
 
Thema: Liefertermin Megane GT/GT-Line

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben