Liefertermin Megane GT/GT-Line

Diskutiere Liefertermin Megane GT/GT-Line im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, wollte mal eine kleine Umfrage zu den neuen GT- Modellen (Coupe, 5- Türer und Grandtour) machen! Hat schon irgendjemand einen GT...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Neueste Wasserstandsmeldung von heute:

GT-Fünftürer steht im Auslieferungslager Düren bereit zur Auslieferung an Händler. Soll wohl übermorgen dort eintreffen :grin: .
Für den Fahrzeugbrief braucht Renault dann nochmal bis Anfang kommender Woche. Der Brief wird in Brühl erst dann gedruckt,
wenn der Wagen beim Händler steht. Zulassung soll dann Mitte kommender Woche erfolgen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hehe, vorne is das Preisschild noch dran :rofl:

Sieht super aus. Drück dir die Daumen, daß die Papiere schnell kommen.
Haste das Zelt schon aufgebaut für die Nacht? :blum3:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Ich habe gestern meinen Termin bekommen und die Fahrgestellnummer 06.09.2010 Heul .....

Mein Händler meinte das der Termin sich noch verbessern kann wegen Absagen oder Änderungen von anderren .... wie war das bei euch?
 
A

Anonymous

Guest
Das kann man alles schwer abschätzen. Bei mir wurden aus 8 Wochen letztendlich 14 Wochen, aber am Samstag übernehme ich meinen GT endlich.
Die lange Zeit kam aber anscheinend durch die Neueinführung der GT-Modelle zustande. Natürlich kann es auch schneller gehen. Vorallem wenn erstmal ein paar GT-Modelle vorproduziert sind und dann vielleicht zufällig einer in deiner Konfiguration rumsteht. Nicht zu unterschätzen ist allerdings die Urlaubszeit, da kann es auf schon mal zu Verzögerungen kommen!

Wünsch dir aber eine kurze Wartezeit und hoffe für dich, dass er früher beim Händler steht :top:
 
A

Anonymous

Guest
Sieht sehr geil aus. Hoffe das die Papiere schnell da sind. :top:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
[quote="T4win"... aber am Samstag übernehme ich meinen GT endlich. [/quote]

Da können wir uns ja die Hand reichen, übernehme meinen auch am Samstag. Die Papiere waren am Mittwoch da, aber der Heckspoiler noch beim Lackierer.
Nach Montage muss die Karre wegen des Verklebens ja noch 24 Std. stehen.
 
A

Anonymous

Guest
@plantana: Welchen Heckspoiler hast du dir denn ausgesucht? Den aus dem Renault Aftersales Programm für 219 Euro oder einen anderen?

Der Dachspoiler ist für mich auch noch einen Überlegung wert!

Wünsch dir dann viel Spaß mit deinem Neuen...ich bin schon total aufgeregt und freu mich auf die ersten Kilometer!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
T4win schrieb:
@plantana: Welchen Heckspoiler hast du dir denn ausgesucht? Den aus dem Renault Aftersales Programm für 219 Euro oder einen anderen?
Der Dachspoiler ist für mich auch noch einen Überlegung wert!

Ja, ist der aus dem Aftersales-Programm - für 212,05 incl. Lackierung in Wagenfarbe. Interessant war, dass der Spoiler beim Händler ganz anders gelistet ist, nämlich zuzüglich Kosten für Lackierung und Montage. Auf Rückfrage bei Renault erhielt er dann die Auskunft: "Da hat wohl jemand geschlafen!", wobei offen blieb, bei welchem Preis. Ich bekomme den Spoiler jetzt zum Aftersales-Preis und der Händler erhält von Renault eine Gutschrift für die Lackierung.

:off: Die Webseiten von Renault-Deutschland sind für mich sowieso ein trauriges Thema. Im Konfigurator wird Gordini-Blau nicht angezeigt, bei Aftersales steht seit Wochen eine 18"-RS-Felge ohne Foto drin und in der Renault-Boutique verkaufen die heute noch die F 1-Kollektion von letzten Jahr !?!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Jetzt isser da! High-Noon im Autohaus, pünktlich um 12 Uhr mittags konnte ich mit dem GT vom Hof fahren:

http://www.dkentsch.de/fotos/m10.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m11.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m12.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m13.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m14.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m15.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m16.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m17.jpg

http://www.dkentsch.de/fotos/m18.jpg

Zuhause angekommen, wollte ich gar nicht mehr aussteigen. Nicht nur weil das Auto so schön ist, vor Allem, weil es so herrlich kalt da drin war :grin: .

Erster Eindruck: Top Interieur, macht alles einen hochwertigen Eindruck. Die Sitze sind allererste Sahne! Lenkung ist leichtgängiger als im Magane II CC, zu straff gefedert ist er auch nicht. Das Cabrio war wg. Tieferlegung härter! Navi bleibt nicht an der Scheibe, habe 'ne passende Brodit-Halterung hier liegen.

Anmerkung zum Auspuff: Da steht Elia drauf und das kostet natürlich. Hersteller u. Inhaber der ABE ist aber Ulter-Sport in Polen! Im Web gibt's das Teil
für die Hälfte des Elia-Preises :dash: . Egal, mir gefällt die Optik.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bedankt! Meine Tocher meinte, von hinten sieht der noch besser aus als von vorne. Mein Kommentar dazu:
"Ist auch gut so, ganz ganz viele werden den sowieso nur von hinten sehen :grin: !
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Einziger Kritikpunkt: Das rangepappte Navi mit dem quergezogenem Stromkabel!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
stronzo schrieb:
Einziger Kritikpunkt: Das rangepappte Navi mit dem quergezogenem Stromkabel!

Wer lesen kann, sollte klar im Vorteil sein. Siehe oben: "Navi bleibt nicht an der Scheibe, habe 'ne passende Brodit-Halterung hier liegen."

War heute einfach nur zu heiss, das Ding vernünftig einzubauen.
 
Thema: Liefertermin Megane GT/GT-Line

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben