Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wirst du nicht bekommen. Ein bestätigten Termin geben die dir nicht. Das kommt einen verbindlichen Termin gleich und wenn das Auto dann man den Tag nicht da ist, steigst du dennen aufs Dach.
Es kann immer was dazwischen kommen, siehe bei mir. Die Autohersteller haben da schon einiges an Lehrgeld zahlen dürfen.
Meiner hatte auch 4 Wochen verspättung, damahls kam die Atomkatastrophe in Japan dazwischen. Das Auto wird zwar in Spanien gebaut, sind ja doch schon nen paar Kilometer dazwischen (ich schätze mal locker 10000km). Aber einige Teile kommen aus Japan, von daher gab es da Probleme.
Und dann die Lieferung vom Werk ins Autohaus, 4 Wochen von Palencia nach Nordhausen (sind ca. 2000km). In der Zeit währ ich zu fuß runtergelaufen und hätte ihn abgeholt.
 
Nano.v1

Nano.v1

Einsteiger
Beiträge
44
Das wollen wir doch mal nicht hoffen, sonst muß ich meinem Freundlichen auf dem Schoss sitzen, vor Ungeduld ;-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
RonnyTCE schrieb:
SecretWorld schrieb:
...
Lange Zeit, beim Wettbewerber mit den beiden Winkeln hab ich nie länger als 6 Wochen gewartet...

Dafür hast du jetzt aber auch nen Auto bekommen und nicht so ne Obststiege.


Aha und warum haben die was mit Obst zu?

Ich glaube dieser Kommentar war wieder absolut unnötig und eigentlich sowas, was wir hier nicht haben wollten!
:nono:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Glaub mein Händler war heilfroh als ich mit dem Auto vom Hof gefahren bin, hab am Ende eher stündlich gefragt was jetzt ist ;)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
ja, ja, - Frauen können ganz schön nerven :yahoo:
ungefähr so, wie in der Media-Markt-Werbung,

Gruss Uli
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Und trotzdem war es das zweite Auto dass er mir verkauft hat :rofl:

Twingo hatte auch über 3 Monate Lieferzeit... War damals wie heute aber nicht so tragisch da ich jeweils noch mein Winterauto zum Fahren hatte.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, habe mir am 23.03.15 einen Mégane Grandtour GT-Line TCe 220 in Platin Grau bestellt.
Liefertermin soll der 19.06.15 sein. Ich hoffe er kommt pünktlich oder früher. Kann es kaum abwarten.
 
Jerlin

Jerlin

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi,

Dann will ich auch mal von meiner Erfahrung berichten:

Am 24. März hatte beim freundlichen um die Ecke die Bestellung ausgelöst. Es sollte ein Clio IV dCi 90 EDC werden. Die Lieferzeit wurde mit drei bis vier Monaten angegeben. Im Ende Juni kam dann die Ernüchterung: Der Clio wird wegen Umstellung auf Euro6 nicht gebaut, die Bestellung wird nicht mehr angenommen und eine Neubestellung würde voraussichtlich nicht vor September verarbeitet werden :dash: .
Daraufhin bin ich einen Mégane 3 dCi 110 probe gefahren und habe mich sozusagen verliebt :grin:
Nun hatte der Freundliche einen im Pool, und auf den warte ich aktuell.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wie Ihr ja wisst hab ich am 31.7.15 einen Megane 275 RS Cup - S bestellt und der aktuelle Liefertermin ist der 21.12.15

http://fs1.directupload.net/images/150802/temp/nkrjrycy.jpg

Das heißt ich muß geschlagene 5!!!! Monate auf meinen Traumwagen warten. Mein Händler meinte evtl. kommt er ein oder zwei Wochen früher. Trotzdem eine verdammt lange Lieferzeit. :negative:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Passend zu Weihnachten :top:
Die Farbe passt ja dann auch bestens :sarcastic:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Kenne ich, hab auf meinen auch über 4 Monate warten müssen... Vorfreude ist die schönste Freude ;)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin rölliwohde,

die deinem Auto hat sich das Warten auch wirklich gelohnt :ok:

Grus Uli
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
rölliwohde schrieb:
Kenne ich, hab auf meinen auch über 4 Monate warten müssen... Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Laut Händler kommt man auch mit der Produktion von Clio und Kadjar kaum hinterher. Clio und Kadjar Bestellungen dauern wohl auch an die 4 - 5 Monate.

Warum es daher auch bei einem RS Modell so lange dauert konnte er mir allerdings nicht sagen.

wrbakatze
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben