Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

hoko schrieb:
Da muß ich mich doch fragen wie Renault (lt. aktueller Werbung) es mit so einem laienhaftem Verhalten geschafft 100 Jahre zu überlegen, Amateure! Zum Glück ging bei meiner Bestellung letztes Jahr alles glatt, ich glaub ich wäre abgedreht :wacko: und hätte ausgecheckt.
Verstehe ich nicht, daß es dort kein verlässliches System gibt den Bestellstatus abzurufen...
:wacko: haste voll recht hoko :top: sind glaube alles nur Ausreden :negative:
schau mal hier viewtopic.php?f=49&t=10677
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: Lieferzeit

Also, da ich jeden Tag Autos bestelle kenne ich die Materie aus dem FF!
Tatsächlich ist es so,dass Renault, aufgrund der guten Nachfrage der Boseanlage, zu Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen kommt!
Des weiteren bekommt es Renault irgendwie nicht hin alle Motorvarianten problemlos zu liefern,deshalb gibt es dort auch öfters Verzögerungen!
Was totaler Quatsch ist,dass es gut ist,dass das Fahrzeug schon eine Fahrgestell-Nr. hat. Denn sobald ich die Bestellung eingebe und das Fahrzeug "frei zu spezifizieren" ist, bekommt man sofort eine Fahrgestell-Nr..
Ich weiß jetzt nicht mehr so aus dem Kopf wann ich den einen Megane Bose dci 110 für einen Kunden bestellt habe, ist auf jeden Fall schon eine Zeit lang her,aber ich habe gestern noch, auf Anfrage des Kunden, nach dem Fahrzeug geguckt, und es kommt 6 Wochen eher! ABER momentan hat Renault wohl Probleme die Fahrzeuge aus den Auslieferungslager zuliefern!Aus diesem Grund verschiebt sich leider die ABH (Ankunft beim Händler). Habe momentan wieder so ein Fall,wo der Kunde nächste Woche in den Urlaub fährt und das Fahrzeug einfach nicht geliefert wird.

Wenn dein Auto am 08.08. geliefert werden soll,dann muss es im Lager stehen,denn da der Megane im Spanien gebaut wird,dauert es Ca. 3-4 Wochen bis der im Lager ist.


Also in der momentanen Zeit macht es nicht wirklich Spaß Disponentin zu sein...:-\
hoffe aber für dich,dass dein Auto bald kommt...
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

Caro89 schrieb:
Also, da ich jeden Tag Autos bestelle kenne ich die Materie aus dem FF!
Tatsächlich ist es so,dass Renault, aufgrund der guten Nachfrage der Boseanlage, zu Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen kommt!
Des weiteren bekommt es Renault irgendwie nicht hin alle Motorvarianten problemlos zu liefern,deshalb gibt es dort auch öfters Verzögerungen!
Was totaler Quatsch ist,dass es gut ist,dass das Fahrzeug schon eine Fahrgestell-Nr. hat. Denn sobald ich die Bestellung eingebe und das Fahrzeug "frei zu spezifizieren" ist, bekommt man sofort eine Fahrgestell-Nr..
Ich weiß jetzt nicht mehr so aus dem Kopf wann ich den einen Megane Bose dci 110 für einen Kunden bestellt habe, ist auf jeden Fall schon eine Zeit lang her,aber ich habe gestern noch, auf Anfrage des Kunden, nach dem Fahrzeug geguckt, und es kommt 6 Wochen eher! ABER momentan hat Renault wohl Probleme die Fahrzeuge aus den Auslieferungslager zuliefern!Aus diesem Grund verschiebt sich leider die ABH (Ankunft beim Händler). Habe momentan wieder so ein Fall,wo der Kunde nächste Woche in den Urlaub fährt und das Fahrzeug einfach nicht geliefert wird.

Wenn dein Auto am 08.08. geliefert werden soll,dann muss es im Lager stehen,denn da der Megane im Spanien gebaut wird,dauert es Ca. 3-4 Wochen bis der im Lager ist.


Also in der momentanen Zeit macht es nicht wirklich Spaß Disponentin zu sein...:-\
hoffe aber für dich,dass dein Auto bald kommt...
au danke :thanks: erstmal das du so nett bist und mal etwas dazu geschrieben hast gerade weil du dich nun wirklich bestens mit der Materie auskennst :grin:
naja ich hatte ja schon wie ich geschrieben habe eine ABH zum 05.07. Aber mein Autoverkäufer muss ja geahnt haben das das nichts wird und hat mir desewegen
ja auch gesagt das es eher Ende Juli wird. Beim letzten Gespräch vor ca. einer Woche war die Vertretung von meinem eigentlichen Verkäufer da und der nannte
mir eben den 08.08. als Termin. Also heisst das das mein Auto schon fertig seit Wochen rumsteht und keiner kann es ausliefern? :negative: Würde ja passen weil
er gesagt hat er würde mich anrufen wenn der Wagen das Werk verlässt...heisst das ich müsste ab da noch 3-4 Wochen warten?? :cray: :cray:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: Lieferzeit

Hey...

also das System gibt immer eine aktuelle ABH an. Aber ob diese wirklich eingehalten wird, dass kann man nie sagen.
Ja, das Auto wird ja in ca. 3-4 Tagen gebaut (kommt je auf Produktionsablauf / Modell usw. an) aber dann wird das Fzg. aus dem Werk gebracht (AVW = Ausgang vom Werk) dann kommt das Fzg. auf den Transit (TRAN) also vom Werk ins Lager. Dieser Prozess dauert am längsten (bei den Fzg. die weiter weggebaut werden) und dann kommen die Fahrzeuge nach Deutschland und werden von dort dann ins Auslieferungslager geliefert. Je nachdem in welcher Region man wohnt ist es unterschiedlich.
In dem Lager werden die Fahrzeuge wohl nochmal kontrolliert, denn es kommt öfters vor, dass die Fahrzeuge gesperrt werden und sich dadurch die ABH nochmal nach hinten verschiebt.

Also das dein Fahrzeug seit Wochen rum steht und ausgeliefert werden kann, dass kann man nicht sagen. Denn es muss ja viele Stationen durchgehen.. Säuberung, Qualitätskontrolle....

Wenn die aktuelle ABH auf den 08.08. steht, dann wird das schon einigermaßen hinkommen... + - 1 Woche...

Frag den Verkäufer mal ob er den nicht beschleunigen kann, denn sobald das Fzg. im AL (Auslieferungslager) steht, kann man das machen / probieren.
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

danke für deine schnelle Antwort :thanks: ich werde warten und dir dann berichten was daraus geworden ist. Ich hoffe das es wirklich nicht mehr solange dauert.
Bin auch bissi aufgeregt weil ich ja meinen 1er BMW für den neuen in Zahlung gebe sozusagen als Anzahlung. Bin natürlich jeden Tag gestresst das nichts mit dem
Auto passiert also keiner Beulen oder so reinfährt und sich dann aus dem Staub macht. Hab leider einge Male die Erfahrung machen müssen während ich selbst
in 21 Jahren gerade mal zwei kleinere Blechschäden verursacht habe(toi toi). Würde sich ja irgendwie logischerweise negativ auf den Wert des Fahrzeugs auswirken.
Leider ist der Wagen alles was ich besitze. Naja ich hoffe das jetzt doch bald alles gut wird....Danke nochmal

Grüße aus Berlin :-)
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Lieferzeit

Hmmmm mein Händler ist da ne Spur cleverer und nennt gar keinen genauen Termin.

Zitat"noch steht er für die 32 KW drin."

Tja was soll mir das sagen :-/

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

hey hallo...
na endlich mal jemand von den seltenen Menschen die den gleichen Wagen wie ich bestellt haben :top:
wann hast du denn bestellt?
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Lieferzeit

Bestellt habe ich ihn am 12.April und gestern der vorsichtige Vorstoß meines Händlers vllt steht er am 03.08. auf seinem Hof.
Na dann mal Daumen drücken ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

na toi toi...ich wünsche dir das es denn was wird mit dem Termin :top:
wenn du ihn hast denn berichte doch mal bitte wie er sich so fährt gerade zwecks EDC und Verbrauch :grin:
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: Lieferzeit

er ist daaa :yahoo: :clap: :dance: :dance3: :drink:
habe gestern den Anruf erhalten das mein neuer Meggi wohl heute im Autohaus eintrifft :drive: :drive: eine Woche früher... morgen gehe ich alle Formalitäten
dort erledigen ..ausserdem möchte ich ihn auch gleich mal anschauen :grin: wenn alles gut geht dann ist die Ausliefrung nächste Woche :yahoo:
Ich hoffe er ist vollständig :grin: mit Bose Sound :music:
bin jedenfalls gespannt :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Glück Auf alle zusammen!

Heute wurde mein Firmenwagen, Megane Grandtour dci 110 edc Bose Edition in Black Pearl schwarz mit Panoramadach bestellt.

Lieferdatum soll der 25.11.2011 sein. Da bin ich ja mal gespannt.

Könichsblaue Grüsse,

W04
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

So,mittlerweile habe ich meinen Megane.

Bestellt am 25.05. und am 02.08. habe ich ihn abgeholt, TCe130 Coupe Bose Edition, soweit hat auch alles geklappt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Bildaaa...!
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Lieferzeit

So morgen schau ich mir meinen neuen an und Dienstag ist Übergabe *freu*

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben