Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Habe mal ein paar Fotos in die Galerie gestellt.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Re: Lieferzeit

Ich hab meinen am 04.04 bestellt und am 01.08 konnt ich ihn dann abholen :yahoo:
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Beiträge
67
Re: Lieferzeit

Habe meine MEG zwar noch nicht, aber angekommen ist Sie.

Bestellt am 30.Juni 2011 angekommen am 1. September 2011
GT Grandtour 180TCE - BOSE so ziemlich voll ausgestattet.

Nächste Woche werde ich Ihn abholen können. :dance3:
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: Lieferzeit

Hallo,
ich habe im August einen Grandtour GT TCE 180 bestellt (Vollausstattung, weiß)
Liefertermin ist die 47.KW, kann mir jemand sagen, ob die Autos tendenziell eher früher oder später kommen?
Mein Händler sagt, genau weiß er den Termin erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.....
Bekommt der Händler wirklich keine Infos wo das Auto gerade steht und wann es wohin transportiert wird?
Danke für Infos....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Hallo,

neueste Info vom AH, Liefertermin jetzt Mitte November anstatt Ende November.

Grüße,

W04
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Ich bin ganz wuschig :D

nach 3 Monaten wartezeit darf ich IHN MORGEN ABHOLLEN juhuuu :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Anfangs war es vorfreude, die letzen 2 Wochen dagegen hab ich mich nur geärgert :D
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Lieferzeit

wartenaufdenGT schrieb:
Bekommt der Händler wirklich keine Infos wo das Auto gerade steht und wann es wohin transportiert wird?
Danke für Infos....

Habe ich ja schon irgendwann mal geschrieben. Mein Händler wusste im vergangenen Jahr immer genau, was mit
meiner Bestellung los war: in Palencia vom Band gelaufen -- auf dem Landweg zum Hafen nach San-Sebastian --
Schiffstransport nach Zeebrugge -- auf dem Landweg zum Auslieferungslager Düren -- steht in Düren, kommt
mit dem nächsten Transport am xx.Juli 2010 bei uns an...

Wenn dein Händler keine "Klitsche" ist und Zugang zum Renault-System hat, sollte er eigentlich wissen, wo sich
dein Auto gerade befindet. Als meiner beim Händler auf dem Hof stand, habe etliche Aufkleber mit Barecodes
am Auto gesehen. Wenn die dann richtig gescannt wurden, ist die Nachverfolgung wohl genauso einfach, wie
ein Paketversand mit DHL oder UPS.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: Lieferzeit

Danke für die Info, wie es bei dir war,
mein Händler hat Zugung zu dem System, das ursprüngliche Lieferdatum war die 49. KW, vor ca. 14 Tagen sagte er mir, dass die Lieferung nun in der 47. KW erfolgt. Auf die Frage, wo denn das Auto gerade ist bekam ich zur Antwort, dass man das nicht herausbekommt. Der Händler sagte, den tatsächlichen Liefertermin wüßte er erst, wenn das Auto auf dem Hof steht......
Also, weiß er wirklich nicht mehr oder hat er keine Lust????
Genau die 47. KW fahren wir eine Woche in Urlaub, unser Zweitwagen ist ein Fiat 500, da würde ich schon lieber den Grandtour nehmen.........
Gibt es hier im Forum jemanden der Zugang zu dem System hat? Wenn ja, welche Daten muß ich vom Händler besorgen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lieferzeit

Nabend!

Fahrzeug ist heute beim Händler eingetroffen. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, glaube es aber, das er da ist.

Also, bestellt am 03.08.2011 und heute ( 15.11.2011 ) angekommen.

Der Brief dauert wohl noch 4 Tage, dann anmelden ( Leasingfirma ).

Hoffe, daß ich ihn Ende nächster Woche abholen kann,

Glück Auf

W04
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: Lieferzeit

Glückwunsch,
da hat der Liefertermin Mitte November ja gepasst...
Ich habe meinen ca. 14 Tage nach Dir bestellt, Liefertermin ursprünglich 49.KW, jetzt 47., also nächste Woche.
Scheint ja wohl tatsächlich zu passen mit den Lieferterminen.
Da ich ja nächste Woche Urlaub mache habe ich mir heute einen Mietwagen gebucht und meinem Autohaus die Unterlagen zur Anmeldung gegeben. Hoffentlich ist er nach dem Urlaub da, wenn ich könnte würde ich dafür meinen Urlaub verschieben.....
Wenn Deiner da ist denk an Biiiiiilder.......
Viel Spaß mit dem Neuen
 
R

rs-janis

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: Lieferzeit MEGANE RS

HABE JETZT MEINEN MEGANE RS MIT U.G. KONFIG MITTE NOVEMBER BESTELLT.MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN,WELCHE LIEFERTESMINE EUCH GENANNT WURDEN.BEI MIR WÄRE ES ENDE FEB ANFANG MÄRZ.IST JA EWIG LANG.MEINE KONFIG IST NICHTS AUFREGENDES WIE ICH FINDE,WAS DIE LIEDERZEIT RECHTFERTIGT.ABER ES NÜTZT JA NIX. ER WIRD STAHLGRAU MIT CUP PAKET, LEDER GRAU SCHWARZ ELEKTR MIT SITZHEIZ UND RS MONITOR.ALSO MAL BITTE EIN FEEDBACK WANN EURER SO GELIEFERT WIRD.DANKE
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Lieferzeit

Bestellt wurde am 30September. :)
Anfangs hiess es Mitte Dezember waere er da.
Kurze Zeit spaeter hiess es mitte November, Ende November...
Am 21 November kam das Auto beim Freundlichen an. sobald die Papiere da sind (Schaetze mal morgen oder Ubermorgen, ists meiner...
Mmeistens kann man 1-2 Wochen von ungefaehren Liefertermin abrechnen...
Megane Rs wird wenig gefragt hat meiner gesagt... Deshalb kann man nie ein Genauer Zeitplann bestimmen... und wenn genug in Auftrag sind, werden sie eher gebaut. :)
Wunsche dir viel geduld beim warten :)
 
R

rs-janis

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: Lieferzeit

Na dann gratuliere ich zum neuen Flitzer und wünsche allzeit gute und spaßige Fahrt....Hoffe man sieht bald ein paar Bilder.
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: Lieferzeit

Bei mir ging es eigendlich sehr fix

Bestellt am 05.10.2011
Lieferung am 21.11.2011

Megane 180 GT
Gordini blau
Xenon
Bose
Easy Parking
Garantie verlängerung 4 Jahre
Anhängerkupplung abnehmbar :secret: ( Ich weiss , aber ich brauch sie halt )

Am Freitag gehe ich den Wagen erst mal anschauen ob er auch so ist wie bestellt ,
habe ihn noch nicht gesehen .
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben