Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Re: Lieferzeit

Hi,

Also bestellt habe ich meinen Megane am 05.07.11 und werde ihn morgen abholen.

Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich der 05.10.11

Megane RS Trophy
weiß
Recaro Leder
Arkamy-Anlage
Comfort-Paket

Ich freu mich :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Glück Auf,

nun ist er endlich da.

Bestellt am 03.08. geliefert am 02.12. .

Schöner Wagen, vor allem mit EDC-Getriebe.

Weitere Info folgt.

grüße, W04
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
So, mein lieber Verkäufer hat mich grad angerufen das meine Megi
Fertig im Werk steht! Höchstwahrscheinlich den in der letzten MaiWoche
Abholbereit :yahoo:
 
loletto

loletto

Einsteiger
Beiträge
47
Mitte Februar bestellt, mit über eine Woche Verspätung am 23.4.12 ausgeliefert (eine Felge war wohl nicht Ok) :yahoo: .
 
A

Anonymous

Guest
Habe den Megane Grandtour BOSE Edition TCe115 in Eclipse Grau (einziges Extra: Sitzheizung) am 26. März 2012 bestellt. Liefertermin war der 30. Juni (Begründung Lieferverzögerung der Serienmäßigen Felgen - Diamond Black Siri). Am 16.Juli wurde der Liefertermin auf den 17. September 2012 verschoben (Begründung: Probleme mit Zulieferfirmen bei Motor, Felgen und der Bose Ausstattung). Das macht, sofern er wirklich zum neuen Liefertermin kommt, ein halbes Jahr, bzw. 25 Wochen oder 175 Tage... :ireful:
 
somei

somei

Einsteiger
Beiträge
35
Anfang Mai bestellt (Grandtour, 130dci, Bose Edition, Panorama, Xenon,RFK) sollte erst Juli sein, dann August, derzeit Ende September bis Anfang Oktober - Verzögerung wegen Bose-Felgen bzw Werksferien :-(
 
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Habe meinen bose grandtour am 27.06 bestellt und am 15.08 abgeholt. Seit dem 700 km gefahren, was ein geiles Auto.
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Bestellt am 2.2.12. Abgeholt erster Samstag im Juni. Grandtour Bose. Musste solange warten wegen E
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
EU-Import. Habe Originalfelgen abbestellt, da sich sonst der Liefertermin bis ins Ungewisse gezogen hätte und mein altes Auto kurz vor der Schrottpresse ehh ich meine TÜV stand. Aber die Felgen die ich jetzt hab sind auch schön und passen auch zum Lack und den Chromakzenten.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Puh, ich brauche jetzt psychologische Unterstützung. Nachdem ich meinen Grandtour GT am 22.11.12 bestellt habe, hatte ich mir die Zeit mit Weihnachten und Silvesterfeierlichkeiten und ähnlichem vertrieben. Ich wollte ja nicht jeden Tag an mein neues Auto denken, dann dauert es ja bekanntlich umso länger.

Da als unverbindlicher Liefertermin der 1. Februar angegeben war, kam ich nun doch langsam wieder in Wallung. Außerdem bin ich inzwischen seit einem Monat autolos. Und nun kommt ein Brief vom Autohaus, dass der Liefertermin nun Ende März sein soll. Kein Wort von Verzögerung oder Liefverschwierigkeiten. Das hieße ja, dass ich Stand jetzt noch nichtmal Bergfest in der Wartezeit feiern kann. Und das, wo man grade noch dachte, man sei schon auf der Zielgeraden.

Habe grade mal meine Verkaufsberaterin angeschrieben. Ab Mitte Februar brauche ich ein Auto, dann geht es nicht mehr ohne. Ich habe aber auch keine Lust, viel mehr für einen Leihwagen auszugeben, als das, was ich an Versicherung und Steuern in den acht Wochen einspare.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Bei mir lief's so:
Hatte den Vertrag am 8.10.12 unterschrieben mit vorraussichtlichem Liefertermin 8.12.12, der aber eher fiktiv war.
Im November konnte ich meinen Alten recht gut verkaufen und war von da an autolos :cray: .
Ende November kam dann ein Brief, dass der Megane am 17.12. geliefert wird :-O .
Tatsächlich war er dann schon am 5.12. beim Autohaus. Allredings fehlten noch die Papiere. Die kamen dann endlich am 12.12. und ich konnte meinen Meggi am 13.12. abholen :yahoo: .
Alles in Allem gings eigentlich recht schnell und problemlos. Das Warten auf's neue Auto ist immer nervig, vor allem, wenn das alte schon weg ist.

:hi:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
5 Tage wären für mich in jederlei Hinsicht kein Problem. Auch zwei Wochen sind ok. Aber 8 Wochen sind eine Verzögerung, mit der ich nicht leben kann und auch nicht leben will.
 
A

Anonymous

Guest
Also Schneemann, das kann passieren. Sagst ja selber "UNVERBINDLICHER" Liefertermin.Bei dem Wetter kannste eigentlich froh sein. Aber ich weiss jetzt nicht warum du kein Auto mehr hast. Sollte das aus dem Grund sein das du fest mit dem neuen zum 1. Februar gerechnet hast muss ich leider sagen, man gibt nicht seinen Alten ab, bevor der Neue da ist. Wie gesagt kenne den Umstand nicht.
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben