Lima Problem!

Diskutiere Lima Problem! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! ich hab ja das Forum ein wenig durchsucht aber nix mit meinem Problem gefunden. Meine Lima macht seit heut ein komisch Geräusch ...
B

Baumi

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute!

ich hab ja das Forum ein wenig durchsucht aber nix mit meinem Problem gefunden.

Meine Lima macht seit heut ein komisch Geräusch ... beim Nachsehen hab ich bemerkt, dass eine Art Scheibe mitdreht (was sie glaub ich nicht sollte). Das im roten Rechteck markierte Ding. Jetzt wollt ich mal fragen was ich da am besten machen kann. Ist vielleicht nur eine Schraube locker oder muss gar die ganze Lima getauscht werden. Wer kann mir ein bisschen weiterhelfen?

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntjwx7semv9n_thumb.jpg

.... das Board ist übrigens super! Werd mich bemühen es auch mit How-to Fotos zu füttern :)
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Da wird wohl die Riemenscheibe oder besser gesagt, der Freilauf der Lichtmaschine defekt sein.
---beim Meggi sind Reimenscheiben mit integriertem Freilauf verbaut---

Ein defekter Freilauf macht sich meist mit "Ratter- oder Klappergeräuschen" bemerkbar.
Eine neue Lichtmaschine brauchst du nicht gleich. Bei einem guten Teilehändler gibts die Freiläufe einzeln zu kaufen.
Ansonsten gibst auch welche bei ebay.

gruß
lothar
 
B

Baumi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
hey lothar :-)

vielen Dank für deine Antwort!! ich werd mich mal diesbezüglich umhören.

schöne Woche noch, Baumi
 
Thema: Lima Problem!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
964
A
Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.494
DerAutomatiker
DerAutomatiker
I
Antworten
4
Aufrufe
1.783
Ironpete
I
G
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Gast_2018
G
Oben