Lima Tausch danach Fehlermeldung

Diskutiere Lima Tausch danach Fehlermeldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hatte das Problem, das meine Lima von meinem Megane Grandtour 1.9 Bj 2006 ein (elektrisches) pfeifendes Geräusch maachte und ich...
D

Der_Pinscher

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,
hatte das Problem, das meine Lima von meinem Megane Grandtour 1.9 Bj 2006 ein (elektrisches) pfeifendes Geräusch maachte und ich diese austauschte.
Die neue ist eine aus dem Zubehör Made in China. Nachdem ich sie verbaut hatte, stellte ich fest, das der Stecker von der Diodenplatine nicht passte :cry: .
Fummelte mir dann einen zurecht, bis er (glaube ich) draufging. Motor startete auch ohne Probleme und Fehlermeldung. Jedoch ist es jetzt so, das nach ca.10 min
IMMER eine Warnung aufleuchtet, Batterie überprüfen STOP. Beim ersten mal tat ich dies auch. Kontrolle ergab nichts. Also wieder starten , siehe da, Fehler war weg.
Jedoch passierte das nun jedoch dauernd. immer nach der gesagten Zeit. Übern Knopf am Lenkrad lässt er sich auch nicht Löschen. Überprüfung der Batterie ergab, das sie in Ordnung ist.
Die Überprüfung der Ladespannung ergab 14,4 V. Beim Auslesen des Computers steht Fehler Generator. Wenn ich das Kabel an der Diodenplatine abziehe passiert nichts.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder hatte diesen Fehler vielleicht auch schon mal? Liegt es an der Lima, weil nicht Original. Oder muss man die Lima im Computer erst "anmelden"?
Vielen Dank im vorraus.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ist die Ladespannung immer 14,x Volt? Oder hast du sie nur im Leerlauf gemessen? Falls der Regler von dem neuen Generator einen weg hat, kann es sein, dass deine Ladespannung bei höheren Drehzahlen schnell mal auf 16 Volt und mehr ansteigt und das gefällt dem System überhaupt nicht.
 
D

Der_Pinscher

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hab ich auch überprüft. Bleibt auch bei 3000min gleich. Immer 14,4V
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Der_Pinscher schrieb:
... stellte ich fest, das der Stecker von der Diodenplatine nicht passte :cry: .
Fummelte mir dann einen zurecht, bis er (glaube ich) draufging. ...

An der Stelle würde ich nochmal nachschauen. Klingt für mich, als ob der Stecker manchmal keinen richtigen Kontakt hat ...
 
Thema: Lima Tausch danach Fehlermeldung

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
965
A
Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.502
DerAutomatiker
DerAutomatiker
I
Antworten
4
Aufrufe
1.784
Ironpete
I
G
Antworten
0
Aufrufe
1.611
Gast_2018
G
Oben