Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

Diskutiere Linker Außenspiegel hängt schlapp runter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo allerseits, eben komme ich zu meinem sorgfältig geparkten Auto, steige ein, starte den Motor und der rechte Außenspiegel klappt sich aus...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

eben komme ich zu meinem sorgfältig geparkten Auto, steige ein, starte den Motor und der rechte Außenspiegel klappt sich aus, der linke aber nicht. Häh?

Wieder eingeklappt, wieder ausgeklappt...links keine Reaktion. Ausgestiegen, angesehen: Der Spiegel ist plötzlich völlig lose, lässt sich frei vor und zurück bewegen und hängt nur nach an den Kabeln.

Fremdeinwirkung ist eigentlich so gut wie auszuschließen, da man keinerlei Spuren sieht, der Wagen den ganzen Tag unberührt auf einem Firmenparkplatz stand, der Wagen links daneben in großem Abstand den ganzen Tag stand...man sieht nix, nicht einmal irgendwelche Fingerspuren. Aber er hängt "schlapp" rum.

1. Frage: Wie zum Teufel kann das bitte passieren? Die letzten Tage war alles paletti, auch heute morgen noch!
2. Frage: Ich habe mir die Halterung mal versucht anzusehen, soweit man mit den 3mm Kabelspiel da rein gucken kann. Aber ich sehe überhaupt nichts, wie der Spiegel denn eigentlich arretiert war. Der rechte ist bombenfest, wie kann der linke das einfach so nicht mehr sein ohne dass man nach innen hin sieht, wie er mal befestigt war?!? Ich stehe völlig auf dem Schlauch...

Ja, sicher: Zum Autohaus werde ich morgen früh dann wohl fahren müssen. Aber eigentlich habe ich keine Lust, für "einfach so Spiegel ab" Geld zu blechen, weil ein Garantiefall dürfte das wohl kaum sein, oder? *ärger* ARGH!

Daniel
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hatten das auch mal bei unseren Firmenwagen ( Citroen C5 altes Modell ) da hat sich das auch regelmäßig im Winter ausgehängt , da hat man ein paar mal manuell auf und zu gemacht bis sich selbst wieder eingehängt hat.

hört man den Stellmotor eingelich laufen oder ist der auch tot ??
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
wenn keine fremdeinwirkung nachweisbar ist, sollte es ein garantiefall sein...das hat nix mit verschleis zu tun nach 3 monaten...
 
A

Anonymous

Guest
Der Stellmotor läuft noch.

Mehrmaliges Auf- und Zuklappen hat nichts gebracht. Beim Zuklappen surrt der Motor dann viel länger als normal (ca. 10-15 Sekunden), vermutlich weil er den Spiegel eben nicht gestellt bekommt. Dann hörts irgendwann auf.

Tja, hoffe auch, dass das mein AH so sieht. Wenn nicht, mache ich garantiert Stress.
 
A

Anonymous

Guest
Da es ja wohl kein Fremd bzw. Eigenverschulden ist - ganz klarer Fall von Garantie :shoot:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Hatten wir neulich bei unserem Scenic auch. Da hat der Spiegel sich einfach "ausgehängt" - man hat den Motor gehört aber die Zahnräder haben nicht mehr gegriffen...

Etwas Gewalt und ein paar mal aus und einklappen haben das wieder geholfen.
 
A

Anonymous

Guest
So, ist nun von AH ausgetauscht worden - erstmal wirds auf Garantie hin versucht. Renault selbst hat das aber nach Untersuchung zu entscheiden. Warten wir ab.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
mein Linker Außenspiegel hat Heizpunkte im Glas, mein rechter hat das nicht, weiß einer warum das so ist wen ich doch beide beheizt bestellt habe?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Re: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

Bone-187 schrieb:
mein Linker Außenspiegel hat Heizpunkte im Glas, mein rechter hat das nicht, weiß einer warum das so ist wen ich doch beide beheizt bestellt habe?
Heizpunkte im Spiegel? Wie sollen die denn aussehen? Meine Spiegel sind beheizt aber Punkte sehe ich da keine.
Mhh, du meinst nicht zufällig die Trennlinie am linken Spiegel, welche die normale von der aspherischen Seite trennt? Das hat nix mit der Heizung zu tun...

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das wird aber teuer mit der Zeit! :-)
 
R

Renndiesel 1

Guest
So jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern ausgestiegen Auto macht Piep piep, die Türen verriegeln sich, die Spiegel klappen ran...... und dann passierte es. Ein Knall auf der rechten Seite , der Stellmotor im Spiegel läuft noch ein Moment und das war es. Der rechte Außenspiegel hing schlaff in seiner Halterung nur noch von den Kabeln gehalten.
War heute morgen gleich beim meinem AH und hatte schon schlimme Befürchtungen von wegen selber schuld und haste wohl selber abgebrochen.
Aber nix da , wird anstandslos auf Garantie gwechselt, wird Dienstag eingebaut.
Das Spiegelproblem war in meinem Autohaus das erste mal an einem Megane 3 der Fall, so sagt jedenfalls der Meister. Normalerweise soll die Mechanik überspringen, wenn was klemmt. Normalerweise.....
 
Thema: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.762
Anonymous
A
eddkastro
Antworten
13
Aufrufe
3.222
eddkastro
eddkastro
C
Antworten
2
Aufrufe
991
cgrille1979
C
Oben