Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Anonymous, 1. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allerseits,

    eben komme ich zu meinem sorgfältig geparkten Auto, steige ein, starte den Motor und der rechte Außenspiegel klappt sich aus, der linke aber nicht. Häh?

    Wieder eingeklappt, wieder ausgeklappt...links keine Reaktion. Ausgestiegen, angesehen: Der Spiegel ist plötzlich völlig lose, lässt sich frei vor und zurück bewegen und hängt nur nach an den Kabeln.

    Fremdeinwirkung ist eigentlich so gut wie auszuschließen, da man keinerlei Spuren sieht, der Wagen den ganzen Tag unberührt auf einem Firmenparkplatz stand, der Wagen links daneben in großem Abstand den ganzen Tag stand...man sieht nix, nicht einmal irgendwelche Fingerspuren. Aber er hängt "schlapp" rum.

    1. Frage: Wie zum Teufel kann das bitte passieren? Die letzten Tage war alles paletti, auch heute morgen noch!
    2. Frage: Ich habe mir die Halterung mal versucht anzusehen, soweit man mit den 3mm Kabelspiel da rein gucken kann. Aber ich sehe überhaupt nichts, wie der Spiegel denn eigentlich arretiert war. Der rechte ist bombenfest, wie kann der linke das einfach so nicht mehr sein ohne dass man nach innen hin sieht, wie er mal befestigt war?!? Ich stehe völlig auf dem Schlauch...

    Ja, sicher: Zum Autohaus werde ich morgen früh dann wohl fahren müssen. Aber eigentlich habe ich keine Lust, für "einfach so Spiegel ab" Geld zu blechen, weil ein Garantiefall dürfte das wohl kaum sein, oder? *ärger* ARGH!

    Daniel
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 snakehunter34, 1. Juli 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    hatten das auch mal bei unseren Firmenwagen ( Citroen C5 altes Modell ) da hat sich das auch regelmäßig im Winter ausgehängt , da hat man ein paar mal manuell auf und zu gemacht bis sich selbst wieder eingehängt hat.

    hört man den Stellmotor eingelich laufen oder ist der auch tot ??
     
  4. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine fremdeinwirkung nachweisbar ist, sollte es ein garantiefall sein...das hat nix mit verschleis zu tun nach 3 monaten...
     
  5. #4 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Stellmotor läuft noch.

    Mehrmaliges Auf- und Zuklappen hat nichts gebracht. Beim Zuklappen surrt der Motor dann viel länger als normal (ca. 10-15 Sekunden), vermutlich weil er den Spiegel eben nicht gestellt bekommt. Dann hörts irgendwann auf.

    Tja, hoffe auch, dass das mein AH so sieht. Wenn nicht, mache ich garantiert Stress.
     
  6. #5 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da es ja wohl kein Fremd bzw. Eigenverschulden ist - ganz klarer Fall von Garantie :shoot:
     
  7. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir neulich bei unserem Scenic auch. Da hat der Spiegel sich einfach "ausgehängt" - man hat den Motor gehört aber die Zahnräder haben nicht mehr gegriffen...

    Etwas Gewalt und ein paar mal aus und einklappen haben das wieder geholfen.
     
  8. #7 Anonymous, 8. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ist nun von AH ausgetauscht worden - erstmal wirds auf Garantie hin versucht. Renault selbst hat das aber nach Untersuchung zu entscheiden. Warten wir ab.
     
  9. Bone-187

    Bone-187 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mein Linker Außenspiegel hat Heizpunkte im Glas, mein rechter hat das nicht, weiß einer warum das so ist wen ich doch beide beheizt bestellt habe?
     
  10. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

    Heizpunkte im Spiegel? Wie sollen die denn aussehen? Meine Spiegel sind beheizt aber Punkte sehe ich da keine.
    Mhh, du meinst nicht zufällig die Trennlinie am linken Spiegel, welche die normale von der aspherischen Seite trennt? Das hat nix mit der Heizung zu tun...

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  11. Bone-187

    Bone-187 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

    aha ok und was kann ich mit den Punkten anstellen ?
     
  12. #11 Der Münsterländer, 19. Oktober 2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ab zu Renault und dieses Zusatzmittel verschreiben lassen:
    [​IMG]

    Eine davon vor dem Tanken reinwerfen und der Spiegel steht wieder wie eine Eins. ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Re: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

    Sag mal liest du auch den Text?Das ist eine Trennlinie.Nicht mehr und nicht weniger.Damit man weiss wo der aspherische Bereich anfängt bzw.aufhört.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klappt der sich dann auch automatisch wieder ein oder muss man ne Weile warten :sarcastic:
     
  15. Bone-187

    Bone-187 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Linker Außenspiegel hängt schlapp runter


    AHA ich fahre jetzt schon seit 2002 ohne Kenntnis von dem aspherische Bereich :sarcastic: wer braucht das, oder wer nutzt das eigendlich ?

    Und danke für die Antwort.
     
  16. Crick3t

    Crick3t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich tatsächlich schon gewundert, dass keiner diese Antwort früher gegeben hat... musste dennoch schmunzeln :top:
     
Thema:

Linker Außenspiegel hängt schlapp runter

Die Seite wird geladen...

Linker Außenspiegel hängt schlapp runter - Ähnliche Themen

  1. Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel

    Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel: Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte:...
  2. Linker Seitenspiegel vibriert stark

    Linker Seitenspiegel vibriert stark: Moin zusammen! Auf Autobahnfahrten vibriert mein Seitenspiegel auf der Fahrerseite recht stark sodass es sehr anstrengt hinein zu gucken. Es ist...
  3. Blinker vorn links spinnt beim Megane 2 Stufenheck

    Blinker vorn links spinnt beim Megane 2 Stufenheck: Guten Morgen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit fängt plötzlich der Blinker an einer Ampel stehend schneller an zu blinken. Angenommen habe ich...
  4. Blinker hinten links (Wackelkontakt?)

    Blinker hinten links (Wackelkontakt?): Hey Leute... Mein Megane treibt mich in den letzten Tagen echt zur Weißglut. :ssauer: Aber der Reihe nach: Vor ca. einem Jahr habe ich meine...
  5. Blinker recht schwach, Bremsleuchte blinkt mit

    Blinker recht schwach, Bremsleuchte blinkt mit: Servus miteinander, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass der hintere Blinker auf der Beifahrerseite recht schwach blinkt und auch durch...