linkes Bremslicht funktioniert nicht mehr

Diskutiere linkes Bremslicht funktioniert nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Erstmal als Newbie ein Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Seid dem vergangenem WE funktioniert mein linkes Bremslicht nicht mehr...
K

kornetto

Türaufmacher
Beiträge
17
Re: Bremslicht

Guten abend,
ich benutze mal diesen alten Thread für mein Problem. Auch bei mir funktioniert ein Bremslicht nicht, jedoch das rechte.
Wenns an der Birne oder an den Kontakten liegen würde, müsste es doch auch bei Standlichtfunktion nicht leuchten oder versteh ich die Kombifunktion der Birne nicht richtig? Weil das normale Rücklicht funktioniert.
Vllt kann mir ja jemand beim finden der Fehlerquelle behilflich sein.

Danke schon mal,
kornetto
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Bremslicht

Da würde ich mal sagen, dass es den Glühfaden für die Bremslichtfunktion gehimmelt hat. Das normale Rücklicht kann dann noch funktionieren. In dem Lämpchen sind ja 2 Glühfäden.
 
K

kornetto

Türaufmacher
Beiträge
17
Re: Bremslicht

Ah, danke schön. Dachte das hellere Leuchten würde durch einen höheren Stromfluss oder so entstehen. Dann werde ich mir mal ein neues Birnchen besorgen und hoffen, dass es sich dann damit hat.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Uwe

Gruß
kornetto
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Bremslicht

kornetto schrieb:
Ah, danke schön. Dachte das hellere Leuchten würde durch einen höheren Stromfluss oder so entstehen. Dann werde ich mir mal ein neues Birnchen besorgen und hoffen, dass es sich dann damit hat.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Uwe

Gruß
kornetto

Du brauchst eine 12V mit 5/21W.
 
Thema: linkes Bremslicht funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Spector87
Antworten
6
Aufrufe
1.926
feisalsbrother
feisalsbrother
Zhichao1983_xf
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Zhichao1983_xf
Zhichao1983_xf
Oben