Megane 3 Linkes Bremslicht leuchtet dauerhaft

Diskutiere Linkes Bremslicht leuchtet dauerhaft im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein linkes Bremslicht leuchtet bei eingeschaltetem Stand- und Abblendlicht dauerhaft...
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo an Alle,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein linkes Bremslicht leuchtet bei eingeschaltetem Stand- und Abblendlicht dauerhaft.
Rechte Seite ist alles in Ordnung.

Trete ich bei ausgeschaltetem Licht auf die Bremse, geht auch das Rücklicht in der Kofferraumklappe mit an.

Ich habe dann mal Interessenhalber die Sicherung vom Bremslicht gezogen und Abblendlicht angemacht, Linke Seite ist dann komplett dunkel, rechts funktioniert das Rücklicht trotzdem.

hat hier jemand nen Ansatz oder dieses Problem selbst schon gehabt und kann mir den üblichen Verdächtigen nennen.

Gruß Spec
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
... oder das Problem mit Kabelbruch in der Heckklappe. Einfach mal am Kabelbaum "rütteln" am Übergang zur Heckklappe, ob sich dann was ändert.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
873
Die Bremsleuchte sitzt nicht in der Heckklappe.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Leider komme ich auch mit den Hier eingestellten Sicherungsschemas nicht weiter, mein Modul im Motorraum sieht komplett anders aus….

Ich finde kein einziges Schema wo eine 6block Sicherungen ist… oder ich bin zu blöde.

Megane 3 Grandtour 1,5dci Baujahr 2015

Ich wollte gerne nochmal die Sicherungen von Auto checken, aber die im Motorraum find ich kein passendes Schema.
 

Anhänge

  • 83BA8CE3-6AF7-42EC-9AD7-1952B3C46DF3.jpeg
    83BA8CE3-6AF7-42EC-9AD7-1952B3C46DF3.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 174
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Okay, manchmal sieht der Förster den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Fehler gefunden…. Habe versehentlich eine P21W statt einer P215W eingebaut.

Danke an alle für die Ideeb.
 
Thema: Linkes Bremslicht leuchtet dauerhaft

Ähnliche Themen

Zhichao1983_xf
Antworten
1
Aufrufe
1.901
Zhichao1983_xf
Zhichao1983_xf
Oben