Live Dienst TomTom Navi abgelaufen?

Diskutiere Live Dienst TomTom Navi abgelaufen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo habe einen Megane Bose ( wissen ja viele hier*lol* ) und heute habe ich die Meldung bekommen dass das Live Dienst Abo bald ausläuft...mal...

1. #1 Wurstl38, 17.10.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Hallo

habe einen Megane Bose ( wissen ja viele hier*lol* ) und heute habe ich die Meldung bekommen dass das Live Dienst Abo bald ausläuft...mal ne Frage..wer hat das bis jetzt bezahlt?..wagen läuft das erste halbe Jahr über fleet Service...oder ist das die ersten Monate kostenlos?...Wagen wurde am 22.7 zugelassen

Und was kostet das Abo im jahr?...genutzt habe ich z.b schon die Google Suche was überaus hilfreich war

2. #2 AlphaHero, 17.10.2011
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

Also die LIvedienste sind nur die ersten 3 Monate drin.
    Ich habe die für 39,95 EUR um ein Jahr verlängert, da ich die Dienste auch öfters nutze.
    Dies kannst du durchführen, wenn du die SD-Karte an einen Rechner anschließt und mittels TomTom-Home eine Verbindung zu TomTom herstellst.

3. #3 Steviek, 17.10.2011
    Steviek

Steviek Türaufmacher

HI,

also ich habe den Service auch abonniert. Muss jeden Tag ca 100 KM fahren und das auch gern mal im Berufsverkehr da spart es eine Menge Zeit genau zu wissen an welchen Stellen der Verkehr steht bzw. langsam fliest. Ich war auch erstaunt wie genau dieser Service Verkehrsbehinderungen erkennt. Teilweise auf 100 Meter genau!

Wenn Du also viel fährst dann würde ich es an Deiner Stelle in jedem Fall verlängern.

4. #4 Wurstl38, 17.10.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

aber TMC hat man doch auch ohne live dienste oder?..

ich fand die Google suche nach Restaurants gut weil ich gerade gestern das andechser suchte welches nicht als POI abgespeichert war

5. #5 Subraid, 18.10.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Ja, das TT nutzt, wenn man kein Live aboniert hat TMC-Pro.
    Allerdings ist der Live-Dienst viel genauer und gibt auch Infos für Straßen innerorts an.

6. SoP

SoP Megane-Fahrer

Für TMC braucht man kein Abo
    diese Funktion bekommt die Infortmationen von umliegenden Radiosendern übermittelt. Hab ich auch an meinem Mobilen Navi.

Die Live Funktion kenn ich nicht. Aber klingt interessant :) Werde sie nie nützen, auch wenn ich könnte nicht :)
    Bringt mir wenig xD

7. #7 Subraid, 18.10.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Das hatte ich ja auch oben geschrieben: "wenn man kein Live abo hat wird TMC-Pro genutzt".
    TMC-Pro braucht zwar (gegenüber TMC) ein Abo, die Gebür dafür wird aber immer vom Gerätehersteller entrichtet.

8. SoP

SoP Megane-Fahrer

Ich wollte deins nur nochmal unterstreichen ;)
    Ich kenn allerdings das TMC-Pro nicht ... Damit hab ich mich auch noch nie befasst ;)

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Daskann ich zu 100% bestätigen. Es ist wirklich erstaunlich wie gut und schnell auf den Verkehr reagiert wird. Ein / zwei hundert Meter reichen um den Stau noch gerade zu entgehen und ich rede hier vom Kölner Stadtverkehr...

Werde aus diesem Grund auch die Live Dienste weiter abonnieren.

:hi:

10. Caro89

Caro89 Megane-Kenner

Wieso hast du nur 39,95€ bezahlt? Ich hab es jetzt verlängern lassen (war ein Weihnachtsgeschenk :P ) für 59,00€ verlängern lassen...oder hast du es bei der Auslieferung direkt das Abo mitabgeschlossen?

11. #11 Steff_Coupe, 23.10.2014
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Hänge mich jetzt mal hier an, habe mir jetzt eine Karte bei ebay EUROPE neu und versiegelt gekauft. Habe sie eben probiert, funktioniert einwandfrei. Es werden sogar meine Live-Dienste von der Dachversion erkannt. Die laufen im Dezember ab, waren noch vom Vorbesitzer bezahlt.
    Mein Frage jetzt, die neue Karte eben im Tom Tom am Computer angeschlossen, jetzt bietet er mir die Live-Dienste für 39,95 Euro an. Gibt es da jetzt einen Zeitraum wo ich die für den Preis aktivieren/ kaufen muss, oder kann ich das auch erst im Dezember nach Ablauf der alten Live-Dienste von der Dach Karte machen?

Es stand bei Tom Tom nämlich nichts dabei!

12. #12 Steff_Coupe, 24.10.2014
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Niemand der mir eine Antwort geben kann? Sind da jetzt die 3 Monate wo ich aktivieren kann?

13. Gessi

Gessi Megane-Profi

Bei meinem TT Live hängt sich die neue Buchung quasi hinten an die noch bestehende Buchung dran.

:hi:

Thema: Live Dienst TomTom Navi abgelaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat TomTom tmc hängt

,
  2. r link tomtom live update

,
  3. Renault TomTom Update abgelaufen

,
  4. tomtom live dienste nach 2 jahren abgelaufen,
  5. tomtom live services verlängern,
  6. tomtom muss ich eine karte neu kaufen wenn abgelaufen im menü steht,
  7. renault navi abo verlängern,
  8. r link karten abonnement verlängern,
  9. renault megane abonnement radio,
  10. carminat tomtom live tmc ohne abo,
  11. tomtom live dienste verlängern,
  12. renault support deutschland live dienst abgelaufen
Die Seite wird geladen...

Live Dienst TomTom Navi abgelaufen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden