Live Dienst TomTom Navi abgelaufen?

Diskutiere Live Dienst TomTom Navi abgelaufen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo habe einen Megane Bose ( wissen ja viele hier*lol* ) und heute habe ich die Meldung bekommen dass das Live Dienst Abo bald ausläuft...mal...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

habe einen Megane Bose ( wissen ja viele hier*lol* ) und heute habe ich die Meldung bekommen dass das Live Dienst Abo bald ausläuft...mal ne Frage..wer hat das bis jetzt bezahlt?..wagen läuft das erste halbe Jahr über fleet Service...oder ist das die ersten Monate kostenlos?...Wagen wurde am 22.7 zugelassen

Und was kostet das Abo im jahr?...genutzt habe ich z.b schon die Google Suche was überaus hilfreich war
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Also die LIvedienste sind nur die ersten 3 Monate drin.
Ich habe die für 39,95 EUR um ein Jahr verlängert, da ich die Dienste auch öfters nutze.
Dies kannst du durchführen, wenn du die SD-Karte an einen Rechner anschließt und mittels TomTom-Home eine Verbindung zu TomTom herstellst.
 
S

Steviek

Türaufmacher
Beiträge
5
HI,

also ich habe den Service auch abonniert. Muss jeden Tag ca 100 KM fahren und das auch gern mal im Berufsverkehr da spart es eine Menge Zeit genau zu wissen an welchen Stellen der Verkehr steht bzw. langsam fliest. Ich war auch erstaunt wie genau dieser Service Verkehrsbehinderungen erkennt. Teilweise auf 100 Meter genau!

Wenn Du also viel fährst dann würde ich es an Deiner Stelle in jedem Fall verlängern.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
aber TMC hat man doch auch ohne live dienste oder?..

ich fand die Google suche nach Restaurants gut weil ich gerade gestern das andechser suchte welches nicht als POI abgespeichert war
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Wurstl38 schrieb:
aber TMC hat man doch auch ohne live dienste oder?..

Ja, das TT nutzt, wenn man kein Live aboniert hat TMC-Pro.
Allerdings ist der Live-Dienst viel genauer und gibt auch Infos für Straßen innerorts an.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Für TMC braucht man kein Abo
diese Funktion bekommt die Infortmationen von umliegenden Radiosendern übermittelt. Hab ich auch an meinem Mobilen Navi.

Die Live Funktion kenn ich nicht. Aber klingt interessant :) Werde sie nie nützen, auch wenn ich könnte nicht :)
Bringt mir wenig xD
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
SoP schrieb:
Für TMC braucht man kein Abo
diese Funktion bekommt die Infortmationen von umliegenden Radiosendern übermittelt. Hab ich auch an meinem Mobilen Navi.

Das hatte ich ja auch oben geschrieben: "wenn man kein Live abo hat wird TMC-Pro genutzt".
TMC-Pro braucht zwar (gegenüber TMC) ein Abo, die Gebür dafür wird aber immer vom Gerätehersteller entrichtet.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Subraid am Heute 12:54

SoP hat geschrieben:
Für TMC braucht man kein Abo
diese Funktion bekommt die Infortmationen von umliegenden Radiosendern übermittelt. Hab ich auch an meinem Mobilen Navi.

Das hatte ich ja auch oben geschrieben: "wenn man kein Live abo hat wird TMC-Pro genutzt".
TMC-Pro braucht zwar (gegenüber TMC) ein Abo, die Gebür dafür wird aber immer vom Gerätehersteller entrichtet.

Ich wollte deins nur nochmal unterstreichen ;)
Ich kenn allerdings das TMC-Pro nicht ... Damit hab ich mich auch noch nie befasst ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Steviek schrieb:
....Muss jeden Tag ca 100 KM fahren und das auch gern mal im Berufsverkehr da spart es eine Menge Zeit genau zu wissen an welchen Stellen der Verkehr steht bzw. langsam fliest. Ich war auch erstaunt wie genau dieser Service Verkehrsbehinderungen erkennt. Teilweise auf 100 Meter genau!
Daskann ich zu 100% bestätigen. Es ist wirklich erstaunlich wie gut und schnell auf den Verkehr reagiert wird. Ein / zwei hundert Meter reichen um den Stau noch gerade zu entgehen und ich rede hier vom Kölner Stadtverkehr...

Werde aus diesem Grund auch die Live Dienste weiter abonnieren.

:hi:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
AlphaHero schrieb:
Also die LIvedienste sind nur die ersten 3 Monate drin.
Ich habe die für 39,95 EUR um ein Jahr verlängert, da ich die Dienste auch öfters nutze.
Dies kannst du durchführen, wenn du die SD-Karte an einen Rechner anschließt und mittels TomTom-Home eine Verbindung zu TomTom herstellst.


Wieso hast du nur 39,95€ bezahlt? Ich hab es jetzt verlängern lassen (war ein Weihnachtsgeschenk :P ) für 59,00€ verlängern lassen...oder hast du es bei der Auslieferung direkt das Abo mitabgeschlossen?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hänge mich jetzt mal hier an, habe mir jetzt eine Karte bei ebay EUROPE neu und versiegelt gekauft. Habe sie eben probiert, funktioniert einwandfrei. Es werden sogar meine Live-Dienste von der Dachversion erkannt. Die laufen im Dezember ab, waren noch vom Vorbesitzer bezahlt.
Mein Frage jetzt, die neue Karte eben im Tom Tom am Computer angeschlossen, jetzt bietet er mir die Live-Dienste für 39,95 Euro an. Gibt es da jetzt einen Zeitraum wo ich die für den Preis aktivieren/ kaufen muss, oder kann ich das auch erst im Dezember nach Ablauf der alten Live-Dienste von der Dach Karte machen?

Es stand bei Tom Tom nämlich nichts dabei!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Niemand der mir eine Antwort geben kann? Sind da jetzt die 3 Monate wo ich aktivieren kann?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bei meinem TT Live hängt sich die neue Buchung quasi hinten an die noch bestehende Buchung dran.

:hi:
 
Thema: Live Dienst TomTom Navi abgelaufen?
Oben