Lochkreisadapter????

Diskutiere Lochkreisadapter???? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit!!! Seit einiger Zeit bin ich jetzt auf der Suche nach schönen neuen Felgen. Nur leider finde ich im Bereich der 18 + 19"er keine...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!

Seit einiger Zeit bin ich jetzt auf der Suche nach schönen neuen Felgen.
Nur leider finde ich im Bereich der 18 + 19"er keine gescheiten mit dem LK 4x100.

Nun habe ich in der Bucht Lochkreisadapter auf z.B. 5x112 gesehen.
Bin am überlegen mir welche zu besorgen damit ich eine bessere Auswahl an Felgen habe.
Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Adaptern???

MFG Mirco
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo ich biete doch hier meine Alten/Neuen Borbet 4x100 lockkreisss...

Borbet LS felgen
18 zoll mit hankook reifen...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also ich hab schon über ICQ Mirco gesagt welche Informationen ich zu Lochkreisadaptern habe.
Auf einigen Tuningtreffen hab ich mir Leuten gesprochen, die welche verbaut haben.die einen haben gar keine Probleme damit und die andren wiederrum haben erhebliche Probleme.Die Autos seien dann unfahrbar.
Was sagt ihr dazu könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andre Erfahrungen/Informationen?
Bei mir in der Nähe gibts ne Firma, die solche Adapter anfertigt.Ich hab mit einem gesprochen der nen 308 mit 20Zöllern somit fahren kann und der hat Null Probleme.
http://www.bluebeans.net/bluebeans/img/cruise-nights/08_09/cn_08_09_08.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Bescheidene Frage, gibt es denn keine Probleme zwecks Eintragung immerhin sind die Lochkreisadapter ziemlich Breit und mit je nach Felge stehen die doch über?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kommt halt drauf an wie breit die sind, gibt ja verschiedene Breiten und wie breit die Felge ist und welche et sie hat.
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
Kommt halt drauf an wie breit die sind, gibt ja verschiedene Breiten und wie breit die Felge ist und welche et sie hat.
Eben, hinten gibts beim Megane keine Probleme da is soviel Platz wie bei kaum einem anderen Auto aber vorne. Denk die meisten Felgen braucht mann dann so en Sondermass was schweineteuer ist un sich kaum lohnt.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Man bekommt diese Adapter ab 15mm pro seite
 
A

Anonymous

Guest
Dann siehts anders aus! :)

Ich kenn die Adapter immer nur mit 50 mm.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Also in der Bucht werden die Adapter schon mit 15mm von H&R angeboten
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ja genau die gibt es ab 15mm die meisten die ich kenne haben 25mm drauf.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das bei 15mm noch genug Fleisch für die Schraubentiefe ist, wundert mich. Aber muss ja, sonst würden die nicht angeboten.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ray_Doyle schrieb:
Das bei 15mm noch genug Fleisch für die Schraubentiefe ist, wundert mich. Aber muss ja, sonst würden die nicht angeboten.

ich meine dass die originalen gewinde (bei den bremsscheiben) auch nicht viel tiefer wi 15mm sind, oder??
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ray_Doyle schrieb:
Das bei 15mm noch genug Fleisch für die Schraubentiefe ist, wundert mich. Aber muss ja, sonst würden die nicht angeboten.

Das reicht schon. du musst mal umgekehrt denken: Das schwächste Glied gibt nach. und wie dick ist ne Schraube??
Ok, lassen wir mal Materialfehler außen vor. Außerdem ist es so, dass nur die ersten Gewindegänge wirklich tragen. Daher macht es keinen Sinn, ein Gewinde lang zu machen.
 
Thema: Lochkreisadapter????
Oben