Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine?

Diskutiere Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich weis jetzt nicht ob ich hier unter das Thema Elektronik meine erfahrung und eventuell für andere eine Lösung, mein ehemaliges Problem...

1. xeeber

xeeber Einsteiger

Hi,
    ich weis jetzt nicht ob ich hier unter das Thema Elektronik meine erfahrung und eventuell für andere eine Lösung, mein ehemaliges Problem schildern darf!?!? Ich habe das Problem zwar schoneinmal beschrieben, aber für alle war der Text zu wirr und viel zu lange. Deswegen schreib ich speziell zu dem Thema Heckklappe / Kofferraum einen neuen Beitrag für die, die eventuell auch im moment damit probleme haben und keine Lösung finden.
    Problem (vll. auch jemand ähnliche symptome).:
    Das Dritte Bremslicht Funktionert nicht,
    die Nummernschild beleuchtung geht nur binnen einer 1 Sekunde beim drücken des knopfes zum entriegeln des Kofferaums an,
    und oftmals komischerweise abends bzw. nachts wenn man aussteigt und das licht ausgeht,öffnet sich die Heckklappe / Kofferaum!
    Test (bei mir/uns war das so).: Licht Ein-Aus schalten( Klar am linken Hebel drehen) und beobachten ob man ein klacken von hinten hört.Zweiter Mann/frau der/die hinten steht von vorteil.
    Lösung.:Nach halben Auto ausseinander nehmen ,war es bei mir/uns ein Kabelbruch von der Karosse zur Heckklappe (im Gummischlauch)!
    Komplett neue Kabel wären zu umständlich. Deswegen haben wir die kabel wieder geflickt. ( Mit professioneller Hilfe des Onkels der sich damit ausskennt damit es kein kurzschluss gibt).Theorie meines Onkels: Während dem ausschalten des Lichts, hat das Kabel an der Bruchstelle wahrscheinlich Masse bekommen und deshalb der schalter in der Klappe des Kofferaums reagiert und entriegelt.
    Also das war unsere Erfahrung.Wem das Hilfreich war freue ich mich sehr :).Denn als wir das Problem hatten, fanden wir nicht wirklich eine lösung. Nur das die Heckklappe undicht sein könnte,der schalter nass sein könnte und deshalb ein kurzschluss entsehen sein könnte und deshalb entriegelt.Entschuldigt die wiederholung ( könnte ). :)

Gruß

Kevin

2. Driver

Driver Megane-Profi

Na da hättest du doch nur die sufu benutzen müssen oder vorher hier fragen, beim GT ist da ein Problem das im Übergang von Karosse zu Heckklappe die Kabel brechen.
    Aber du/Ihr habt es ja auch so hinbekommen, langsam wird das doch noch was mit dem Meggi :wink:

LG Driver

3. #3 meganephil, 26.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Also wenn ihr einmal nen Sedan gesehen habt, dann seht ihr das der besagte Schlauch da noch viel kürzer kommt ist als beim Grandtour, musste das schonmal an nem Sedane reparieren.

Thema: Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane heckklappe öffnet selbst

,
  2. renault clio 3 kofferraum öffnet nicht

,
  3. clio kofferraumdeckel springt immer auf

,
  4. renault clio kofferraum geht auf,
  5. cla kofferraum öffnet von allein,
  6. twingo kofferraumschloss öffnet von selbst,
  7. kofferraumklappe entriegelt selbstständig beim renault megane 2 grandtour,
  8. renault clio kofferraum öffnet nicht,
  9. kofferraum öffnet sich von selbst,
  10. Renault megane 2 nummernschildbeleuchtung geht nur kurz wenn man den Kofferraum aufmacht,
  11. Clio 3 heck klappe öffnet,
  12. renault clio kofferraum geht nicht zu,
  13. renault clio heckklappe öffnet alleine,
  14. megane 3 heckklappe öffnet nicht,
  15. megane grandtour kofferraum öffnet nicht,
  16. renault scenic 2 kofferraum geht nicht auf,
  17. renault megane 2 heckklappe öffnet sich,
  18. kofferraum öffnet sich von selbst l,
  19. heckklappe öffnet sich von selbst,
  20. renault megane 2 grand tour Kofferraum öffnet beim starten,
  21. renault clio heckklappe öffnet selbst,
  22. twingo cn kofferraum springt auf,
  23. megan kofferraum geht nicht. mehr auf,
  24. renault clio kofferraum offnet von alleinnet,
  25. megane kombi kofferraum notöffnung
Die Seite wird geladen...

Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, hab mich hier schon durchgelesen aber nichts spezielles gefunden. Mein Problem : Wasser in der Kofferraumwanne . Also hin und die...
  2. Megane 3 Kofferraum Hundetauglich machen?

Kofferraum Hundetauglich machen?: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Megane Board. Ich bin Rainer, komme aus der Ecke von Husum in Schleswig-Holstein und fahre seit einigen Jahren...
  3. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  4. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  5. Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Kofferraum offen obwohl geschlossen: Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden