Megane 3 Lohnt sich die Klimareparatur?

Diskutiere Lohnt sich die Klimareparatur? im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin zusammen, ich besitze einen Megane 3 Baujahr 2012. Km-Stand ca. 140tkm. Das Fahrzeug tut seinen Dienst und hat zum zweiten mal den Tüv...

1. #1 Rigotti, 8. Mai 2018
    Rigotti

Rigotti Türaufmacher

Moin moin zusammen,

ich besitze einen Megane 3 Baujahr 2012. Km-Stand ca. 140tkm. Das Fahrzeug tut seinen Dienst und hat zum zweiten mal den Tüv ohne jegliche Beanstandung geschafft.
    Leider ist die Klimaanlage defekt (Kondensator undicht) und die Reparaturkosten würden sich auf 450€ belaufen. Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich diese Reparatur machen lassen soll oder nicht. Klar möchte ich gerne mit einer funktionierenden Klima fahren, ich mache mir aber Gedanken ob sich die Reparatur bei dem Alter und der Laufleistung überhaupt lohnt. Ich habe vor den Wagen weiterzufahren.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Entscheidung entwas helfen. Würdet ihr, ausgehend von der Wirtschaftlichkeit, zu einer Reparatur tendieren oder eher nicht?

Gruss
    Rigotti

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Multi-Fanfare, 8. Mai 2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

bei dem Alter und der Laufleistung überhaupt lohnt.
    Baujahr 2012.......meiner ist von 2009, da lohnt sich wohl das Volltanken nicht mehr
    450 € ...ist lachhaft.....wenn du ihn so verkaufen tust hast du 1000€ Verlust......reparier ihn

4. #3 MEGdci, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    MEGdci

MEGdci Einsteiger

Ich musste gerade auch den Klimakondensator tauschen. Es gibt eine super Anleitung von @Viech .

Würde auch behaupten, dass es sich noch lohnt.
    Das Problem ist, dass die Neubefüllung relativ kostenintensiv ist. Ich habe für 460g R134a ca. 100€ berappen müssen.

-Grüße

5. #4 Mega!ne, 8. Mai 2018
    Mega!ne

Mega!ne Einsteiger

Der Tausch des Klimakondensators sollte nicht mehr als 260 EUR inkl. Material und Montage kosten. Die Befüllung ist da inkl. und kostet solo nicht mehr als 60 EUR, so meine Erfahrungen. Versuche es doch bei einer anderer Werkstatt. Klima sollte sich allein für Dich, bei warmen Temperaturen lohnen. :beach:

6. #5 Sperni2, 9. Mai 2018
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Du schreibst, dass Du ihn weiterfahren willst. Dann ist es doch überhaupt keine Frage.

Juffel gefällt das.
Thema:

Lohnt sich die Klimareparatur?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die Klimareparatur? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Megane 3 - lohnt es sich noch?

Kaufberatung Megane 3 - lohnt es sich noch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gerne unter die Megane Fahrer gehen. Ich bin auf der Suche nach einem familientauglichen Kombi...
  2. Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?

Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?: Hallo zusammen, nach ewiger Zeit melde ich mich hier mal wieder und dann eigentlich auch nur weil mein Megane bald weg ist ;) Beruflich bedingt...
  3. Lohnt sich eine Anschlussgarantie ?

Lohnt sich eine Anschlussgarantie ?: Hallo Meine 2 Jahre fürn Neuwagen laufen demnächst aus und eine GarantieAnschlussErweiterung kostet laut Renault Homepage ~500€* für den Megane....
  4. Bose System: Lohnt sich das Dämmen der Türen?

Bose System: Lohnt sich das Dämmen der Türen?: Hallo, ich fahre seit 2000 Kilometern ein Megane Coupe 1,5 dci EDC mit dem Bose-System. Ich hatte vorher einen Espace, den ich mit einem...
  5. Serienlautsprecher vs. Nachrüst Lautsprecher - Lohnt es sich

Serienlautsprecher vs. Nachrüst Lautsprecher - Lohnt es sich: SerienHallo zusammen! Möchte mir in meinem Coupe neue Lautsprecher in die vorderen Türen sowie ins Armaturenbrett (Hochtöner) einbauen. Zurzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden