low budget ideen für innenraum styling

Diskutiere low budget ideen für innenraum styling im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi :-) ich suche ein paar Anregungen wie ich meine Meggi von Innen etwas verschönern könnte. Da ich viel Kohle für Felgen/Anlage/etc. ausgegeben...
Ghostwaker

Ghostwaker

Türaufmacher
Beiträge
17
hoi!

@ die steff:

woher hast du das lenkrad rs emblem?

LG
gosti
 
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
also zu thema alcantara. Ist stink einfach und sollte jeder der nicht gerade 2 linke hände mit fünf daumen hat hinbekommen. Ich sagte extra einen guten! sprühkleber, eben wegen der temperatur im sommer. Ganz einfache rechnung teurer = besser (und das ist ein erfahrungswert). Zum thema das manche teile dann nicht mehr passen: SO ein blödsinn. Sry aber wer sowas erzählt hat noch nie Alcantara bezugsstoff in der hand gehabt. Hat normal zwischen 0,6 und 1,0 mm und passt in jede Spalte bei nem normalen auto.
Zum Thema Schwierigkeit: Klar sollte man nicht gerade mit den verwinkelsten und kurvigsten teilen anfangen, aber so en Mitteltunnel oder a/b/c Säulen verkleidung ist echt leicht, selbst wenn man das noch nie gemacht hat. Anleitungen gibts mehr als 2 million im internet....

Zum Thema Blattgold: Klar ist es nicht jedermans sache, Tuning ist immer Geschmackssache :ok:
Blattgold ist im moment halt voll im kommen und wollte es nur mal so in den raum schmeißen, wurde jetzt schon des öfteren drauf angesprochen ob ich sowas mache, irgendwann hab ich damit angefangen und verkaufe es im moment zu haufen.. :-?
Und hatte auch geschrieben das man das ganze mit KLarlack versiegeln muss. Sonst kannstes vergessen.

Ich selber bevorzuge echtcarbon laminierung im innenraum und außen, sieht geil aus (jaaa geschmacksfrage....) aber ist halt leider sehr teuer, zeitintensiv und benötigt doch eine erfahrung um das sauber hinzubekommen. Weiteres problem ist, das man nur einen versuch hat... wirds nix kannste das teil wegschmeißen und neu kaufen.... :twisted:
 
Ghostwaker

Ghostwaker

Türaufmacher
Beiträge
17
@ die steff!

sry, hab das emlbem schon gefunden.
Ich nehme mal an, du hast auch das vom clio III?
Was das modifizieren auf megane schwierig?

bis dahin
ghosti
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Da gibs ne Anleitung zu dem Thema...einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß Tobs
 
Die Steff

Die Steff

Türaufmacher
Beiträge
12
Ghostwaker schrieb:
@ die steff!

sry, hab das emlbem schon gefunden.
Ich nehme mal an, du hast auch das vom clio III?
Was das modifizieren auf megane schwierig?

bis dahin
ghosti

Ja ich hab das von clio III. Hab dann einfach die nippel auf der rückseite mit nem kattermesser abgeschnitten und dann die seiten mit heißkleber aneinander geklebt... klingt zwar sehr simpel, hält aber bombe :D hab es ja jetzt schon einen heißen sommer und einen kalten winter dran und es hält immer noch super zusammen. kannst auch noch ein bisschen heißleim ans lenkrad machen damit es besser hält... der tut dem lenkrad ja nix... im notfall lässt sich der leim spurenlos wieder abmachen... :top:
Gruß Steff
 
C

cqcq86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
super, sind ja schon einige ideen dabei, danke :-)
ich spar jetzt erst mal wieder geld und mac ne massenbestellung! ein schönes teures hobby :-)
 
DJBrille

DJBrille

Türaufmacher
Beiträge
15
wieso? muss doch nicht jeder so rumfahren oder.... ich mach mir eine waffel und andere kopieren es... abfahrt.... man bekommt nichts mehr geschenkt im leben wieso sollte ich jemand was schenken ^^ ....vorallem wenn ich mich da noch hinstellen soll u das machen muss weil die zu doof sind...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Wissen Deine Bekannten, was für eine hohe Meinung Du von ihnen hast ? :bä:
Aber egal, sei es drum. Am Besten meldest Du die LEDs zum Patent an, dann kannst Du Millionen kassieren, wenn das einer abkupfert... :lol:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
DJBrille schrieb:
ich habe mir in die A säulen jeweils 5 1mm LEDs reingebaut und mit schwarzen stoff bezogen ....wenn ich von weiten mit auf den schlüssel drücke gehen sie an und die frontscheibe wird direkt beleuchtet ...geht natürlich aus sowalb ich die karre anmache und wenn ich anhalte geht es wieder an habe es an die türbeleuchtung geklemt ...u da mein meggi blau ist natürliche blaue leds genommen ...ich sag euch mich haben schon etliche leute angesprochen die wollten das auch haben ...musste aber immer nein sagen weil sonst isses ja ni einzigartig ...das finde ich ziemlich low budget ...leds u kabel kosten drag mal 5 euro arbeitsaufwand mit kenntnissen 1h ca ...

na dat würd mich jetzt aber mal fototechnisch ziemlich interessieren, hört sich spannend an!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ein Foto würde mich auch interessieren und natürlich der Bagger von Ray. :D
 
Thema: low budget ideen für innenraum styling

Ähnliche Themen

Oben