Lowtec Federn 45/30

Diskutiere Lowtec Federn 45/30 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich überlege gerade mit welchen Federn ich tieferlegen soll. Was haltet Ihr von diesen: Lowtec Hat schon jemand Erfahrung damit...
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo zusammen, ich überlege gerade mit welchen Federn ich tieferlegen soll. Was haltet Ihr von diesen:
Lowtec
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder soll ich doch lieber auf 35mm H&R setzen?

Vorab schonmal vielen Dank!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich fahre diese Federnkombination, aber nicht von Lowtec sondern von Cobra.Ich persönlich finde, es sind die besten Federn.
 
S

skippy

Türaufmacher
Beiträge
6
Der Hersteller selber empfielt ab 40mm Tieferlegung den Einsatz von gekürzten Stoßdämpfern.
Du hast ca.45m, was ja eh schon recht ordentlich ist und wenn du noch eine gute Straßenlage haben willst kommst um den Kauf von neuen (Sport)Stoßdämpfern nicht vorbei wo wir dann eh wieder in der Preisklasse von ca.700-800€ sind.

Ich würde mir das immer alles ganz genau überlegen, gerade beim Fahrwerk,Bremsen,Reifen sollte man nicht sparen denn es könnte deine Lebensversicherung sein in manchen Situationen. Und nur weil es günstig und schön tief ist heißt es noch lange nicht das es super ist.
Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dir. günstig und mit der Zeit nicht unbedingt toller Fahrspaß oder du sparst ein wenig länger und gönnst dir ein Sportfahrwerk oder gleich ein Gewindefahrwerk oooooder du nimmst "nur" 35mm Federn von anderen bekannten Herstellern.
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Danke für die Hilfestellung.
Ich habe mir jetzt Federn (35mm) von H&R bestellt. Das sollte reichen. Hauptsache das Auto sieht an der Vorderachse nicht mehr aus wie ein Träcker. Neu Federbeinlager habe ich gleich mitbestellt, die machen auch schon die typischen Klong Klong geräusche beim einlenken
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
So, die H&R Federn sind eingebaut. Ohne Hebebühne garnicht so einfach. Aber wie man auf dem Bild sieht weis Mann sich zu helfen. :D


Ich muss sagen, dass mich das Ergebnis echt überrascht hat. Von der Optik mal ganz abgesehen, hat sich das Fahrverhalten um einiges verbessert. Zuvor hat der Magane bei einem Ausweichmanöver extrem eingefedert und geriet schon fast außer Kontrolle. Ich glaube die alten Federn hatten es hinter sich. Einen Megane mit unter 80.000 Km bin ich leider noch nie gefahren um Vergleichserfahrungen zu haben.

Das nächste Projekt kann kommen!
 

Anhänge

  • DSC00915.JPG
    DSC00915.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 606
  • DSC00916.JPG
    DSC00916.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 626
Thema: Lowtec Federn 45/30
Oben