LSD??

Diskutiere LSD?? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo wollte mal Fragen wenn jemand Erfahrungen hat mit den LSD Doors am Megane ?? Bilder? Danke im voraus :)
A

Anonymous

Guest
Hallo

wollte mal Fragen wenn jemand Erfahrungen hat mit den LSD Doors am Megane ??
Bilder?

Danke im voraus :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
gibt es doch noch gar nicht ?!

gruß
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wirst aber sicher nen guten Preis bekommen wenn du deinen als "Prototyp" anbietest... :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
ich wäre auch jedenfall dabei.....


Finde die Dinger immer noch sehr genial ;-P
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
LSD?? Dinger?? Von was redet ihr denn da, ich kenn LSD eigentlich nur als gethappypillen?!?!?!
 
A

Anonymous

Guest
Das sind die türen die nach oben schwenckend aufgehen :laugh: glaub ich zumindest :top:
 
A

Anonymous

Guest
Aha, quasi Flügeltüren: aber nach oben...? Kann man so oder so sehen. Wie der 300 SL Flügeltürer, oder wie Lambo?
Kannte die Abkürzung auch nicht :friends:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ah.. L ambo S tyle D oors, wollte grad nachfragen für was denn eigentlich die Abkürzung steht... :thanks: Ob das beim Megane so dolle rüberkommt, bin ja nicht so der Fan von diesen Türen... :nono:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Ah.. L ambo S tyle D oors, wollte grad nachfragen für was denn eigentlich die Abkürzung steht... :thanks:

Bin auch grad drauf gekommen, da siehste es mal wieder :friends: :drink: 4 LS-Türen würden sich bei Deinem Meggie bestimmt gut machen :grin: :sarcastic:
Darfst halt nur nicht in niedrigen Parkhäusern, Duplex, , niedrige carports, ... Deine Karre abstellen UND die Türe aufmachen. Deine Türe bei Deiner Karre auf 'ner Hebebühne aufmachen ist dann auch Geschichte, ...

Ich habe zumindest eine sogenannte LSD - die Heckklappe :dance: bei meinem Kombi.

:off: P.S.: Hab grad Deine SMS bekommen: meine Reaktion = :rofl:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, geht schon auf der Hebebühne...

Die Türen schwenken ja erstmal normal seitwärts aus für ein paar cm, bis man die Scharniere dann nach
oben wegschwenkt...

Von der Optik her totale klasse, aber das Ein- und Aussteigen mit den Teilen ist eine Quälerei :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hier mal nen Auszug von lsd-doors.de/de/

Die Funktionsweise

Das System besteht aus einem speziellen Scharnier, das die originale Tür erst nach aussen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben öffnet.
Eine Gasfeder unterstützt die Öffnung, so dass kein grosser Kraftaufwand notwendig ist.
Das Öffnen der Tür findet dabei in 2 Schritten statt:

Schritt 1: Öffnen der Tür wie gewohnt nach aussen bis zum maximal von LSD vorgegebenen Winkel (ca.30 Grad). Der Platz reicht aus, um Ein- und Aussteigen zu können.

Schritt 2: Anheben der Tür. Die Tür wird erst ab diesem Punkt angehoben und mit Unterstützung der Gasfeder lässt sie sich leicht bis an den Anschlagpunkt öffnen (ca. 40 Grad).
 
A

Anonymous

Guest
Basti7919 schrieb:
Hier mal nen Auszug von lsd-doors.de/de/

Die Funktionsweise

Das System besteht aus einem speziellen Scharnier, das die originale Tür erst nach aussen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben öffnet.
Eine Gasfeder unterstützt die Öffnung, so dass kein grosser Kraftaufwand notwendig ist.
Das Öffnen der Tür findet dabei in 2 Schritten statt:

Schritt 1: Öffnen der Tür wie gewohnt nach aussen bis zum maximal von LSD vorgegebenen Winkel (ca.30 Grad). Der Platz reicht aus, um Ein- und Aussteigen zu können.

Schritt 2: Anheben der Tür. Die Tür wird erst ab diesem Punkt angehoben und mit Unterstützung der Gasfeder lässt sie sich leicht bis an den Anschlagpunkt öffnen (ca. 40 Grad).

Ja, Schritt 1 klingt logisch, damit man auch austeigen dann, falls der Platz nach oben nicht ausreichen würde die Türen zu öffnen.
 
Thema: LSD??
Oben