Lüftermotor läuft sofort an

Diskutiere Lüftermotor läuft sofort an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Mir kam schon vor kurzer Zeit vor, dass mein Kühlerlüfter oft läuft, wo ich es nicht für notwendig halte. Heute habe ich das mit...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Mir kam schon vor kurzer Zeit vor, dass mein Kühlerlüfter oft läuft, wo ich es nicht für notwendig halte. Heute habe ich das mit der "Zündungsstellung" probiert u. obwohl mein Auto den ganzen Tag (in der Sonne) gestanden ist. Es ist sofort der Kühlerlüfter angelaufen; das kann doch nicht in Ordnung sein.

Es würde mir sehr helfen, wenn andere 1,5dCi-Fahrer ihre Beobachtungen posten. Dann hätte ich gleich mal Argumente bei meiner Werkstatt.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Georg,

gerne .. schreib mir mal genau was ich machen soll und worauf ich achten soll..

grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Klima an oder aus bei deinen versuchen??????

Könnte an der eingeschalteten Klima liegen unser Twingo heult auch direkt nach dem Start los, ob mein Megane auch dem Lüfter laufen läst kann ich nicht sagen hatte nach dem start noch nie die Motorhaube geöffnet um zu sehen ob er läuft.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

habe mal versucht heute ein bisschen drauf zu achten, der Wagen stand auch einige Zeit in der Sonne, Zündung an gemacht, aber da ging kein Lüfter an. Ist mir auch noch nie aufgefallen, das er zu oft laufen würde.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Du must die Motorhaube öffnen, das Lüftergebläse für den Innenraum übertönt das Geräusch des Kühllüfters.

Ich behaupte mal der Lüfter läuft wegen der eingeschalteten Klima sofort an.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ok,

dann muss ich es morgen mal testen ...
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Hi Leute!

Wie gesagt es geht um den Kühlerlüfter, den man hört, wenn man ausserhalb des Autos ist bzw. das Fenster offen hat.

Bei meinem Meggi läuft er auch an, wenn ich nur die "Zündungsstellung" aktiviere. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet u. die Temperatur ist auf 24°C eingestellt.

Ich habe das Gefühl, dass entweder ein Fühler oder die UCH gestorben ist.
 
Thema: Lüftermotor läuft sofort an

Ähnliche Themen

leo76
Antworten
7
Aufrufe
7.521
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
18
Aufrufe
23.348
nrgextremelc
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Frischling
F
Oben