Lüftung macht Geräusche

Diskutiere Lüftung macht Geräusche im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe so komische Quietschgeräusche vom Lüftermotor,die auch ändern wenn ich manuell die Geschwindigkeit des Lüfters verstelle. Es tönt...
A

Anonymous

Guest
Fopper schrieb:
Ich glaube nach wie vor nicht dass es Dreck oder ein Blatt ist. Ich habe noch 10 Monate Gebrauchtwagengarantie, das beruhigt mich schon ein wenig.

Dann schau vor dem Auftrag zur Sicherheit mal in das Kleingedruckte der CarGarantie ob die Lüftung gedeckelt ist .

Wenn du noch in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bist dann ist es einfacher:
" Das Geräusch habe ich von Anfang an gehabt" , .... alles klar ?

Siehe dazu ges. Gewährleistung mit Beweislastumkehr .....

Heiko
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Im August gekauft, von daher...

Jap, habe ich auch schon dran gedacht, alá "Das war von Anfang an. Aber ganz leise, habe gedacht das wäre ein Blatt und verschwindet von selbst wieder. Und jetzt ist es andauernd und bei jeder Stufe. Und das noch völlig gleichmäßig. Muss wohl doch etwas anderes sein!"
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
In der CG müsste Klimaanlage mit Lüftermotor drin stehen. Wobei ich es mit den 6Monaten Beweislastumkehr machen würde, da der Lüfter um die 260€ kostet...

Die Ursache ist definitiv Laub oder kleine Zweige...

Dieser Mist haut dir eine minimale unwucht rein und schwupps brennt der Lüfter durch :D
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ich hatte letzte Woche meinen WS Termin. Lustigerweise war das Geräusch einen Tag vorher verschwunden. Somit bestand keine Notwendigkeit zur Kontrolle die übrigens auf die Cargarantie gegangen wäre.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Blöd... in 6 Wochen fährst über nen Huppel und der Schmutz fällt wieder so daß es rumpelt
 
Thema: Lüftung macht Geräusche

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
18.563
ReaveR
R
T
Antworten
7
Aufrufe
2.189
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.900
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.784
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben