Ich fang bald an zu heulen. :heul:
War heut in der Werkstatt:
-Fahrertür wurde abgedichtet (44 €, seh ich ja noch ein),
-Rückfahrscheinwerfer der von oben bis unten immer angelaufen ist, egal ob bei minus 10 oder plus 30 grad
Antwort Werkstatt: ist nicht mit in der Garantie, der wird im Werk ineinander gepresst (forder- und hinterteil) und da ist wahrscheinlich eine Naht undicht, wenn dann hilft nur Tausch (85€) ich glau ich spinn
-klappernde Kopfstützen
Antwort Werkstatt: nicht mit in der Garantie, Reparatursatz der Führungsschienen (Fahrer und Beifahrer) 66€
-zu guter letzt die Lüftung
Antwort Werkstatt: waren ein paar Blätter drin, am Lüftermotor können wir nur was machen mit der Rechnung der anderen Werkstatt
Weis nicht was ich da noch sagen soll.
Das mit der Fahrertür ist noch in Ordnung (obwohl auch schon ganz schön teuer, hatte aber noch glück das man mir nur 30 min Arbeitszeit berechnet hat, der Mechaniker hat nämlich 2 Stunden gebraucht [hat der zwischendurch noch Kaffee getrunken oder was?], den Rückfahrscheinwerfer hab ich nicht machen lassen, ist in meinen Augen eine Frechheit, ich bezahl doch keine 85€ nur weil Renault einen Fertigungsfehler hat, denn was anderes ist das nicht (ist ja schließlich kein Verschleißteil), genauso mit den Kopfstützen, was kann ich dafür das Renault nur billige Qualität nimmt oder etwas falsch konstruiert, und dann noch für 4 Plastikhülsen 66€ zu verlangen ist schon mehr wie Wucher (hab ich auch nicht machen lassen).
Zum Thema Lüfter: Waren zwar ein paar Blätter drin, die verursachten aber nicht das Geräusch, ist nämlich immer noch da.
Und am Lüftermotor konnten sie nichts machen da von einem bisherigen Austausch nichts im Computer (Garantie) stand, haben mir aber gesagt das meine alte Werkstatt das möglicherweise über irgendetwas anderes hat laufen lassen (ich frag mich nur über was ??). Wenn dann bräuchten sie eine Rechnung meiner alten Werkstatt.
Auf meine Frage das die Kopfstützen und das Rücklicht ja eigentlich ein Qüalitätsmangel bzw. Fehler sind und kein Verschleißteil, wurde mir zugestimmt, hätte aber wenn dann schon in den ersten beiden Jahren (märz 2003 bis märz 2005) reklamiert werden müssen (Klasse, da hatte ich das Auto aber noch nicht!!!!und den Vorbesitzer hats anscheinend nicht gestört). Es wurde zwar nochmal im Internet nach Kulanz geschaut, stand aber dort: volle Kostenübernahme beim Kunden.
Wurde mir nur geraten noch mal in meine alte Werkstatt (wo ich das Auto gekauft hab) zu gehen und zu fragen ob die das machen.
Klasse, ich soll in die Werkstatt gehen, die versucht hat mich zu verars...en, meistens schlampig gearbeitet hat, ausgemachte Termine nicht eingehalten hat (hatte 2 mal einen Werkstatttermin, als ich ankam wusste aber keiner was davon) und mich so hingestellt hat als hätte ich einen Schlag (es wurde so getan als würde ich mir das Lüfergeräusch nur einbilden; Na klar,bild ich mir natürlich nur ein das Geräuch, meine Halluzination fängt mal früher und mal später an, mal lauter und mal leiser
). Da soll ich allen Ernstes nochmal hin, ich glaub ich dreh am Rad.
So langsam aber sicher weis ich nicht mehr was ich davon noch halten soll.