Lüftung + Relaisklicken - was ist das?

Diskutiere Lüftung + Relaisklicken - was ist das? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu mit einem Megane 3 Bose Edition TCe 115 unterwegs. :-) Bei meinen ersten Runden ist mir...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Das mit dem "zumachen und erst Motor heizen" hört sich sehr logisch an, bei meinem Megane habe ich eigentlich auch im Winter kein Problem beim Wegfahren... mein BMW damals hatte die ersten 2-3 Minuten merklich Probleme sauber zu laufen, weil er eben noch zu kalt war, beim Megane wie gesagt merk ich davon überhaupt nix mehr!

Ich muss auch zugeben das es mich nicht stört, mich friert nicht leicht und die 2-3 Minuten halt ich dann auch durch... :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das muss ich auch sagen... der TCe180 ist zwar jetzt nicht unbedingt der Motor der am ruhigsten läuft aber egal
wie arsch kalt es ist, er springt an und dann läuft er vernünftig :-)

Deswegen möchte ich an dieser Stelle das mal ausdrücklich loben beim TCe180! :top: Meistens schreibt man ja nur
wenn etwas nicht so rund am Wagen läuft :grin:

Und stimmt die ersten 2- 3 Minuten macht meine Klimaautomatik zu damit erst mal der Motor die Wärme bekommt.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Dann wird's bei meinem dCI 160 vermutlich das gleiche System sein - finde es auch optimal so :top:
Wenn ich nicht frieren will im Winter, lass ich mir ne Webasto einbauen..
 
Thema: Lüftung + Relaisklicken - was ist das?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.187
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.897
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.297
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.782
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.392
S
Oben