Lüftungsprobleme: Kalte Luft strömt neben Handschuhfach aus

Diskutiere Lüftungsprobleme: Kalte Luft strömt neben Handschuhfach aus im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi, vor kurzem hab ich ein Problem bei meinem Renault Megane 3. Zwieschen Beifahrertür und Handschuhfach bläst kalte Luft. Wenn ich auf...

1. #1 SSSergej, 12.02.2013
    SSSergej

SSSergej Türaufmacher

Hi, vor kurzem hab ich ein Problem bei meinem Renault Megane 3. Zwieschen Beifahrertür und Handschuhfach bläst kalte Luft. Wenn ich auf Ihnenbeluftung umschalte, egal mit oder ohne Klima, dann alles ist in Ordnung. Was kann das sein? Hatte jemand so was? Ich habe Megane 3, 1,5 dci, Bj. 2010. Bei Renault service war noch nicht.

2. #2 Der Münsterländer, 12.02.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Re: Luftung-Probleme

Könnte sein, dass der Reinluftfilter nach mehr als zwei Jahren ohne Wartung dermaßen zugesaut ist, dass die Luft auf anderem Wege ausströmt.

PS: Dein Nick gefällt mir nicht.
    :negative:

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Bin auch der Meinung, dass der Reinluftfilter sehr wahrscheinlich zu ist und die Luft sich irgendwo 'herausquetscht'.
    Hinten, unter dem Handschufach verläuft ein Lüftungskanal. Dort würde ich mal nachschauen.
    Wie der Reinluftfilter gewechselt wird steht hier:

Zusammenfassung - Alle HowTo`s auf einem Blick

Ganz unten ist der Link zum Wechsel des Pollenfilters.

:hi:

4. #4 SSSergej, 12.02.2013
    SSSergej

SSSergej Türaufmacher

Danke!

5. #5 eVil_Moe, 29.08.2013
    eVil_Moe

eVil_Moe Megane-Kenner

Vielleicht ist das auch nur die oft gesuchte Handschuhfachkühlung... =D

Thema: Lüftungsprobleme: Kalte Luft strömt neben Handschuhfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic kalte Luft fußraum

,
  2. kalte luft aus dem handschuhfach subaru levorg

Die Seite wird geladen...

Lüftungsprobleme: Kalte Luft strömt neben Handschuhfach aus - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Ab und zu rasseln bei kalt start

Ab und zu rasseln bei kalt start: Hallo,Megane 3 Liebhaber ich hab folgendes Problem mein megane 3 1.6 81kw (k4m benzin 2009,110000 km) Rasselt ab und zu beim Kaltstart monatlich 2...
  2. Handschuhfach klemmt

Handschuhfach klemmt: Hallo Zusammen, ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts dazu gefunden und jetzt hoffe mal, dass trotzdem jemand weiter helfen kann. Bei...
  3. Megane 2 1.9DCi wenig Leistung bei Kälte

1.9DCi wenig Leistung bei Kälte: Servus Leute. Wenn es kalt ist, also schon so - 1°, -2°, kommt mein Meggi kaum aus den Pötten. Kommt mir zumindest so vor... Wenn er dann mal...
  4. Megane 3 Heizung nach Warmstart kalt ?

Heizung nach Warmstart kalt ?: Hallo zusammen, auch bei meinem Scenic führt die Heizung ein Eigenleben, welches ich hier jedoch noch nicht thematisiert gefunden habe ? ich...
  5. Megane 3 Keine Luft aus Gebläse, wenn Klimaanlage an

Keine Luft aus Gebläse, wenn Klimaanlage an: Guten Morgen liebe Gemeinde! Bei meinem Renault kommt, wenn ich die Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) anschalte, nach einer bestimmten Zeit (ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden