Megane 3 Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt

Diskutiere Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hi Hattte ne Handyhalterung am Lüftungschlitz in der Mitte angebracht und da war beim abmachen was verklemmt.Nun ist irgendwie ein Plastikteil im...

  1. #1 Wurstl38, 03.07.2021
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Hi

    Hattte ne Handyhalterung am Lüftungschlitz in der Mitte angebracht und da war beim abmachen was verklemmt.Nun ist irgendwie ein Plastikteil im inneren abgefallen welches die schieberegler für die links/rechts Verstellung festhält.....ist das ein grosser Akt das vordere Teil auszubauen?...kann sein das nichts abgebrochen ist
     
  2. #2 DerAutomatiker, 03.07.2021
    DerAutomatiker

    DerAutomatiker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    23
    Ganz easy. Nur mit nem Plastikhebel unten die Clips lösen und dann vorsichtig ziehen. Kabel Abstecken dann hast du den Rahmen weg. Die Düsen selbst kannst du dann rausziehen.

    Beim zusammenbau zuerst die Düsen an den Rahmen clipsen, Kabel anschliessen und dann das ganze erst einsetzen.
     
  3. #3 Wurstl38, 04.07.2021
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    welches kabel?.....ich meine die Lüfungschlitze oben im amaturenbrett wo die Luft herazuskommt
     
  4. #4 DerAutomatiker, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2021
    DerAutomatiker

    DerAutomatiker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    23
    Du hast dort ja noch den Knopf fürs abschliessen und Pannenblinker im Rahmen. Das ist auf dem Bild das Kabel rechts was aus dem grossen Kabelbaum kommt. Also nimmst du den Rahmen ab indem du von unten hebelst und ziehst an diesem den Stecker ab um danach die Düsen rauszuziehen. IMG_20210703_144749.jpg
     
  5. #5 Wurstl38, 05.07.2021
    Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Hilfe...hat geklappt und die Verstellung geht wieder!
     
    DerAutomatiker gefällt das.
Thema:

Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Mahlzeit, ich möchte in mein Renault 2013 Schrägheck eene Mittelarmlehne nachrüsten, nach Möglichkeit was originales, kann mir irgend jemand...
  2. Megane 3 Einbau-Aschenbecher Mittel- bzw. Frontkonsole

    Einbau-Aschenbecher Mittel- bzw. Frontkonsole: Hallo zusammen (bin neu hier) Gibt es Möglichkeiten für einen Einbau-Aschenbecher (NICHT den Becher zum Einsetzen ! ) im Megane 3 Bj.2010 ?
  3. Megane 2 Megane 2 nach Kollision mit Mittelleitplanke in Ungarn Totalschaden - Verkauf möglich?

    Megane 2 nach Kollision mit Mittelleitplanke in Ungarn Totalschaden - Verkauf möglich?: Hallo, unser geliebtes Megane 2 Cabrio hat am Sonntag leider den wirtschaftlichen Totalschaden nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke...
  4. Megane 2 Sitzheizungschalter in der Mittelkonsole

    Sitzheizungschalter in der Mittelkonsole: Hallo, ich habe den Hilfebeitrag schon mal erstellt der ist aber geschlossen worden, weis nicht warum. Möchte in meinem Megane2 CC den defekten...
  5. Megane 2 Sitzheizungschalter in der Mittelkonsole

    Sitzheizungschalter in der Mittelkonsole: Hallo ich habe einen Megane2 CC Bj. 2004 Benzin 2,0l muss in der Mittelkonsole den Sitzheizungschalter wechseln, wie geht das und welchen Schalter...