Megane 3 Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt

Diskutiere Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Hattte ne Handyhalterung am Lüftungschlitz in der Mitte angebracht und da war beim abmachen was verklemmt.Nun ist irgendwie ein Plastikteil im...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hi

Hattte ne Handyhalterung am Lüftungschlitz in der Mitte angebracht und da war beim abmachen was verklemmt.Nun ist irgendwie ein Plastikteil im inneren abgefallen welches die schieberegler für die links/rechts Verstellung festhält.....ist das ein grosser Akt das vordere Teil auszubauen?...kann sein das nichts abgebrochen ist
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Ganz easy. Nur mit nem Plastikhebel unten die Clips lösen und dann vorsichtig ziehen. Kabel Abstecken dann hast du den Rahmen weg. Die Düsen selbst kannst du dann rausziehen.

Beim zusammenbau zuerst die Düsen an den Rahmen clipsen, Kabel anschliessen und dann das ganze erst einsetzen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
welches kabel?.....ich meine die Lüfungschlitze oben im amaturenbrett wo die Luft herazuskommt
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Du hast dort ja noch den Knopf fürs abschliessen und Pannenblinker im Rahmen. Das ist auf dem Bild das Kabel rechts was aus dem grossen Kabelbaum kommt. Also nimmst du den Rahmen ab indem du von unten hebelst und ziehst an diesem den Stecker ab um danach die Düsen rauszuziehen.
IMG_20210703_144749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Danke für die Hilfe...hat geklappt und die Verstellung geht wieder!
 
Thema: Lüfung Mitte links/rechts Verstellung defekt
Oben