Luft(filter)tuning

Diskutiere Luft(filter)tuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Gestern hab ich mir mal den Spaß gemacht den Ansaugschlauch von diesem Trichter hinter dem Kühlergitter abzumachen. Da andy ja mit dem RS Lufi...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Udscher schrieb:
geht mir ja auch net um mehr oder weniger luft.
es geht mir hier ausschließlich um kühle luft. ich hab die löcher ja net gemacht um mehr leistung zu erziehlen, sondern weil ich bisschen sound von vorne wollt.

hättest mal nen diesel gekauft, dann müsstest du dir keine gedanken um kühle luft machen :bä:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Maddin schrieb:
Udscher schrieb:
geht mir ja auch net um mehr oder weniger luft.
es geht mir hier ausschließlich um kühle luft. ich hab die löcher ja net gemacht um mehr leistung zu erziehlen, sondern weil ich bisschen sound von vorne wollt.

hättest mal nen diesel gekauft, dann müsstest du dir keine gedanken um kühle luft machen :bä:


sorry, aber des check ich jetzt net... :ashamed:
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Schütter schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mtittelschalldämpfer Attrappe für den Diesel Meggi?Oder hat schon mal einer selbst eine gebaut?? :-?
MfG Schütter


MITTELSCHALLDÄMPFER hat (Diesel)meggi nicht...
Sound aus dem luffi hört sich nicht besonders schön an, da der beim runtergehen vom gas immer noch laut ist und das klingt nicht so geil wie beim Benziner...
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Udscher schrieb:
Maddin schrieb:
Udscher schrieb:
geht mir ja auch net um mehr oder weniger luft.
es geht mir hier ausschließlich um kühle luft. ich hab die löcher ja net gemacht um mehr leistung zu erziehlen, sondern weil ich bisschen sound von vorne wollt.

hättest mal nen diesel gekauft, dann müsstest du dir keine gedanken um kühle luft machen :bä:


sorry, aber des check ich jetzt net... :ashamed:


:klugscheiß: LLK macht kühle luft...
 
C

casper

Einsteiger
Beiträge
27
hi zusammen,

klingt das bei 1,6 16V denn auch nach was oder klingt der dann nach blechdosenfurzen?
ich habe nämlich auch vor soundtechnisch noch was zu ändern. was erstmal nicht die welt kostete...

grüße

christoph
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
denk mal, dass das ähnlich klingen wird....
aber ich geb keine garantie.
wenn net schau doch mal ob den luftfiltereinschubdingens irgendwo billig herbekommst (schrottplatz oder so)
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Beiträge
31
Hoi =) wollt nur fragen. was wurde direkt beim Luftfilter verändert ? ich seh und lese nicht was du da direkt gemacht hast ^^ sorry vieleicht hab ichs überlesen. glaub ich aber ned :) irgendwas mit Baumwolle :D ?
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Ich würde ein offenen K&N Luftfilter einbauen, der klingt auch biem 1.6er richtig gut! Hatte ihn selbst verbaut.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Black_Megane_1.6 schrieb:
Ich würde ein offenen K&N Luftfilter einbauen, der klingt auch biem 1.6er richtig gut! Hatte ihn selbst verbaut.


dann saugt der aber ordentlich warme Luft an oder
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
stimmt, im Sommer ist echt abartig. da merkt man auch den leistungsverlust aber im winter gut zu empfehlen! ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@bobby:

ja da auf der ersten seite ist wohl nen foto abhanden gekommen. habs jetzt nochmal reingestellt (erste seite). denke jetzt weißt du was genau ich gemacht habe...

p.s.: mit baumwolle hat all dies nichts zu tun! ;)
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Beiträge
31
jo habs gemacht :) geht priema. man hört auch nen unterschied auch wenn der normale filter noch drinn ist. morgen sportluftfilter kaufen ;)
 
Thema: Luft(filter)tuning

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.104
DonHero83
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.277
Frischling
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
eladsnom
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
11
Aufrufe
4.515
CarstenLeipzig
C
Oben