Megane 3 Luftfahrwerk

Diskutiere Luftfahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo leute Weiss jemand schon ob es ein Luftfarhwerk für unseren megane gibt?
A

Anonymous

Guest
Hallo leute

Weiss jemand schon ob es ein Luftfarhwerk für unseren megane gibt?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also Serie auf keinen Fall, im Zubehör (Tuning) is mir nichts bekannt, gibts so was überhaupt für die Kompaktklasse? Kenne das eigentlich nur von S-Klasse, Audi A8, etc... ok, der Citroen hats auch eine Klasse tiefer... :pump:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Night&Day schrieb:
ok, der Citroen hats auch eine Klasse tiefer... :pump:

Große und manche kleine Citroens (ID, DS, GS, CX, XM, Xantia) haben schon seit 1955 eine Hydropneumatik, ab 1989 (XM, Xantia, C5, C6) mit einem hydraktiven Fahrwerk, kein Luftfahrwerk.
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
klar gibts luftfahrwerke in jeder klasse als zubehör.
gibts auch für golf clio polo oder sonst was.
aber dauert immer recht lang bis man sowas im normalen sortiment von fahrwerksherstellern steht.
gibt firmen die luftfahrwerke herstellen und auch an jedes auto anpassen.
das heißt mit so ner firma reden hinfahren auto paar tage stehen lassen mal 2-3 riesen da lassen und dann haste ein verstellbaren luftfahrwerk :grin:

zurrück zur frage so einfach zu kaufen wirds noch keins geben entweder anfertigen lassen oder drauf hoffen das es jemand anderesn macht xD
 
A

Anonymous

Guest
danke für die schnellen antworten..
werde mich mal in den nechsten tagen umhören
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Sorry das ich jetzt der spielverderber sein muss aber so ein 08/15 Luftfahrwerk ist nur für Optik gut. Fahrtechnisch fürn Arsch!

Wenn du interesse an was richtigen hast dann guck mal bei KW Gewindefahrwerken nach. Da gibts ne Hydrauliche Höhenverstellung. Da haste ein geniales fahrwerk (also auch sehr gut fahrbar) und optik. DAS ist ne Alternative........diese Luftfahrwerke sind schnoooortz.
http://www.kwsuspension.de/de/kw_hlseinbaustory.php
 
A

Anonymous

Guest
Aber bei einem Gewindefahrwerk hast du doch ein bretthartes auto oder??
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
nicht ganz richtig. bei der Variante 3 kannste die härte einstellen und somit auch weich stellen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
mooooo schrieb:
klar gibts luftfahrwerke in jeder klasse als zubehör.
gibts auch für golf clio polo oder sonst was.
aber dauert immer recht lang bis man sowas im normalen sortiment von fahrwerksherstellern steht.
gibt firmen die luftfahrwerke herstellen und auch an jedes auto anpassen.
das heißt mit so ner firma reden hinfahren auto paar tage stehen lassen mal 2-3 riesen da lassen und dann haste ein verstellbaren luftfahrwerk :grin:

zurrück zur frage so einfach zu kaufen wirds noch keins geben entweder anfertigen lassen oder drauf hoffen das es jemand anderesn macht xD

Ach, Du meinst wohl so eine Fahrwerk für Showzwecke - Lowrider oder wie die Dinger heißen?? :sarcastic: Find ich aber für nen Meg a bisserl albern! :tease:
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
nee mein ich net
klar gibts das, aber gibt auch genug leute die luftfahrwerke haben für den komfort und die verstellmöglichkeiten.
und du weißt ja net ob er es für showzwecke will oder net...
er kann sich da ja so oder so anfertigen lassen. ob jetzt nur härten verstellbares luftfahrwerk oder auch ein höhenverstellbaren gibts es beides...
und zum fahrwerk her das es schlecht sien soll. ich kenn leute die ein luftfahrwerk haben und es ist fast so gut wie ein gewindefahrwerk von KW also viel machts net aus...
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
mooooo schrieb:
....
er kann sich da ja so oder so anfertigen lassen. ob jetzt nur härten verstellbares luftfahrwerk oder auch ein höhenverstellbaren gibts es beides...
und zum fahrwerk her das es schlecht sien soll. ich kenn leute die ein luftfahrwerk haben und es ist fast so gut wie ein gewindefahrwerk von KW also viel machts net aus...

Sorry, sowas gibt es NICHT. Ein Luftfahrwerk (mal abgesehen von nem Originalen Citroen-Fahrwerk und vergleichbare) ist zwnagsläufig nur für Show. Ein richtiger einbau eines Proffessionellen Luftfahrwerk (also auf Citroen nivau!) kostet mehr als 10K Euro! Da bsite mit dem System von KW aber Billiger und besser!
 
A

Anonymous

Guest
Richtig!

Ein wirklich gutes Luftfahrwerk kostet dich einige Tausender. Da kommst du mit 2000-3000€ nicht sonderlich weit. Ich hab vor etwas längerer Zeit mit einem geredet der ein Luftfahrwerk in nem Fiat Coupe 20V Turbo drin hatte. Der meinte auch, dass er erst ein "billiges" Fahrwerk für ca. 3500€ drin hatte. Auf der Autobahn hat er sich nicht ein einziges mal getraut richtig Gas zu geben, da es sich angefühlt hat wie wenn man auf rohen Eiern fährt. Erst als er ein Highquality Luftfahrwerk einbauen lies, merkte man laut seiner Aussage keinen Unterschied zu nem guten Gewindefahrwerk. Der Preis lag jedoch jenseits der 10000€, da es wirklich komplett an das Fahrzeug angepasst werden muss und da gilt es wirklich vieles zu beachten.

Außerdem braucht man solche Teile doch wirklich nur zur Show und da wär mir das Geld zu schade. Ein normales Gewinde Fahrwerk auf ne0 "fahrbare" Höhe geschraubt reicht doch vollkommen aus.

Gruß
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ein Fahrwerk für über 10 000 Euro in ein Fiat Coupe? Wer macht so etwas?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wie Silent schon sagte: Ein vernünftiges Luftfahrwerk hat nichts mehr mit dem "Butterbrotfahrwerk" zutun, dass viele Leute mit einem Airride-Fahrwerk verbinden! Aber für ein halbwegs vernünftiges Fahrwerk musst du schon 5000€ einplanen! Viele davon sind auch Einzelanfertigungen, da die Teile zwar verhanden sind, aber für jedes Auto individuell angefertigt werden müssen!

Ich persönlich würde lieber ein KW-gewinde fahren! Ist bei weitem günstigen und "Bretthart" sind nur Billig-noname-fahrwerke! Ein KW ist selbst als Variante 1 nicht bretthart! Es ist sportlich-straff, aber bietet trotzdem noch genug Restkomfort um damit sogar lange Strecken zurück legen zu können!
 
A

Anonymous

Guest
Thema: Luftfahrwerk
Oben