Luftgütesensor vorhanden ?

Diskutiere Luftgütesensor vorhanden ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, hat der Megane eigentlich einen Luftfilter der sich automatisch bei zu schlechter Luftqualität abstellt? Sprich auf Umluft regelt...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Mein erster Megane III (Phase1) hatte die Klimaautomatik und den Luftgütesensor, aber keinen Pfeil im Display. ;)
Beim Phase2 GT ist zusätzlich die Bezeichnung wie oben im Foto ersichtlich aufgedruckt, leider.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Tschehsn:
Beim Phase 2 ist der Sensor lt. Ronny (siehe Link von Tri) Angangs sowohl bei der automatischen als auch bei der manuellen Klima verbaut worden.
Das mit dem Kratzen spar ich mir, falls da wirklich ein Lack drauf ist will ich keine Macken rein bekommen! *gg*
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
und beim Sportmodell wird er jetzt beworben...Sport da ist er nicht eingespart,,,,,[/url] ........................Luftsensor für Megane
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Alle Ph2 hatten diesen Luftgütesensor. Das war ja die Neuerung beim Ph2 und deswegen gab es ja dann auch diese Aufschrift. Bei Ph1 gab es den nur bei Klimaautomatik. Beim CC gab es so wirklich keinen Ph2. Das Facelift wurde dort einfach ausgelassen. Weil der CC nicht im Megane-Stammwerk gebaut wird. Das CC wird in Douai gebaut, alle anderen Megane in Palencia.

Wie das Jetzt beim Ph3 ist, Keine Ahnung.

Man müste mal einen in die Finger bekommen. Dann könnte man mal nachschauen. Aber ich denke mal der Sensor ist noch da. Wird halt nur wieder nur bei der Klimaautomatik eingebaut sein.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hier nochmal eine aktuelle Nachricht vom Hersteller. Also beim Phase 3 gibt es anscheinend keinen Luftgütesensor mehr, da die automatische Umluftfunktion ja auch mal wieder eingespart wurde...

Was soll man dazu noch sagen...

"Bitte beachten Sie, dass die Automatische Umluftschaltung in Verbindung mit der 2-Zonen Klimaautomatik nicht mehr Verfügbar ist. Die Umluftschaltung muss nun manuell bedient werden.
Dies ist in der aktuellen Preisliste noch falsch vermerkt. Ein Änderung erfolgt mit dem Druck der nächsten Preisliste. Berücksichtigen Sie dies bitte im Kundengespräch."
 
Thema: Luftgütesensor vorhanden ?

Ähnliche Themen

Oben