Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo

Diskutiere Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Da heute die lackierte Motorabdeckung gekommen ist, nehm ich das gleich als Gelegenheit die Gallerie aufzumachen. Bei der Gelegenheit sind auch...
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Re: Wie gesagt ...

underline schrieb:
99.000 km

etwas "aufällig", oder?
Hm, das würd ich nicht mal unbedingt sagen. Aber 99.000 km sind eben 99.000 km. Bei nem Auto mit Turbolader, der PS-Zahl und dem Wissen, wie solche Autos gefahren werden sind 99.000 km schon ne Menge. Dafür würde zumindest ich keine 12.500 EUR mehr zahlen.
 
A

Anonymous

Guest
Monitor vors Display geschraubt....super Idee... :roll:

Und mit den 99000 - das würd ich auch so machen, wenn ich ein Auto verkaufen wollte, dass vielleicht 101 oder 102 tausend runter hat....sieht einfach besser aus....kann man dann am telefon ja dazu sagen
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Mit den neuen Rückleuchten sieht das Heck doch gleich sehr viel angenehmer aus :freu:
 
A

Anonymous

Guest
jo, macht echt was her....und auf dem vergleichsbild sieht die karre aus wie karl dall ;-)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Auf das Ding bin ich ja schon in Natura gespannt. Machst du dann ein Duell mit Letti? Mit Joe hättet ihr dann ein Lärmtrio bilden können :-)
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Georg schrieb:
Auf das Ding bin ich ja schon in Natura gespannt. Machst du dann ein Duell mit Letti? Mit Joe hättet ihr dann ein Lärmtrio bilden können :-)

Duell gibts keines.
Bin auch schon gespannt wie er sich dann wirklich anhört.
Wenns nach mir ginge wäre er scho unterm Auto, aber nachdem ich seit gestern erst wieder die Kennzeichen geholt habe, kann ich noch ein paar Tage aushalten.
Kommt auf die Monteure drauf an, wenns ie Zeit haben. Wird auch bei der Gelegenheit gleich das Motorlager noch auf Kulanz getauscht, da dieses schon etwas ausgeleiert sein dürfte (PH1 Problem)

Neuer Schaltknauf sollte auch bal eintreffen.
und Scheibenfolien stehen für heuer auch noch auf dem Plan.

Nächstes Jahr gehts dann weiter mit dezenter Tieferlegung, jedoch werd ich mir kein Gewinde mehr antun...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Machst du auch Fotos vom tauschen, damit man genau mal sieht wie der Wechsel durchgeführt wird ?
Bei den M II mit Rückwärtsgang zum hochziehen soll auch ne Feder drinn sein die nicht wegfliegen soll.
Ich hab bei mir auch noch ein neuen Schaltknauf und Sack wo noch rein muss :roll:


Zimbi RFD
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Ist leider schon umgebaut. geht aber ganz einfach.
Einfach den Knauf ca. ne drittel Drehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. dann kann man den "Ring" für die Rückwärtsgangarretierung aushängen und den Schaltknauf nach oben ziehen.
in dem Ring ist die angesprochene Feder, welche aber nicht die Spannung hat um davo zufliegen.

Jetzt noch ein paar Innenraumfotos mit neuem Knauf
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3030663565393739.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3461376237303961.jpg
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Heut wars so weit, der original Anlage gings an den Kragen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_6234633035303962.jpg

Vergleich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3536346533363939.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_6239643564643632.jpg

erste Anprobe:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3730663737326539.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3233626265613665.jpg

fertig:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/994316/800_3366366264646135.jpg

Soundfiles muss ich nochmals machen, weil leider hört man nicht sehr viel auf den gemachten. aber er blubbert so richtig schön, wenn man vom Gas geht und zwischen 3-4000U/min einfach nur noch geil :freu:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Optisch sieht es ja ziemlich ähnlich aus; aber akustisch bin ich schon auf den Unterschied gespannt.
 
Thema: Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo
Oben