Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo

Diskutiere Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Da heute die lackierte Motorabdeckung gekommen ist, nehm ich das gleich als Gelegenheit die Gallerie aufzumachen. Bei der Gelegenheit sind auch...
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
ja habs gerade gesehen, wurde aber schon behoben!
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Meine Teilesammlung für den Umbau 2009 wird schon etwas größer:

http://www.abload.de/img/img_041284t8.jpg
http://www.abload.de/img/llk155rb.jpg

jetzt fehlen noch Felgen, Reifen, Chip und leider noch immer der Heckspoiler.
Morgen wird noch Material besorgt um die komplette Mittelkonsole von der Scheibe bis zur Hadnbremse, Innentürgriffe, Nabendeckel der neuen Felgen, eventuell Kennzeichenhalter, B-Säulenabdeckung, Leiste am Dach, Heckspoiler und die Plastikteile im Motorraum mit "mattem" Carbon zu überziehen.

Sollte dann ca. so aussehen:
http://www.wartbergpass.at/Temp/Carbon_03.jpg
http://www.wartbergpass.at/Temp/Carbon_04.jpg

Bis Leutschach sollte alles soweit fertig sein ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Lummi: Wo hast du denn die Carbonfolie her bzw. was kostet der m2 bzw. m?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hoffe du machst auch schön Bilder vom Folieren?!
Ich hab sowas ähnliches vor. Wollte es aber machen lassen.
Wenn deine Ergebnisse und Erfahrungen aber ganz gut sind, dann würde ich mich auch selbst mal daran trauen.

Wo hast du die Folie gekauft? Und was noch wichtiger ist: Welche Folie willst du verwenden (Marke)?
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Bilder gibts sobald die ersten Teile überzogen sind.
Wirklich schwer wirds nciht werden, bis auf den Mitteltunnel wo der Aschenbecher drinnen ist.
der Rest sind fast nur gerade Flächen mit ganz leichten Wölbungen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Lummi: Wenn du das Teil, wo der Aschenbecher drin steckt, in einem machen willst, dann nimmst du dir aber einiges vor.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
du, ganz unverschämte frage, könntest du, wenn du da am navi baust und die mittelabdeckung in der das navi sitzt demontierst (tust du ja oder hab ich das falsch verstanden?!) mal ein foto von den knöpfen(neigungswinkel/ein-aus-knopf) von unten machen? mein ein-aus-knopf hat nen total kaputten druckpunkt wobei ich vermute, das einfach nur das gegenstück weggerutscht ist :)

wäre super!

ansonsten sieht das mit dem carbon mal sowas von klasse aus, kann kaum glauben das das folie ist, wirkt wie gegossen :ok: :top: welche folie ists denn nu?
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Und weiter gehts mit den nächsten Teilen:

http://www.abload.de/thumb/img_0421iqws.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_04224zk1.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0423ismf.jpg

Bitte die 3 Bläschen ignorieren, hab ich erst beim fotografieren mit dem Blitz bemerkt und sind schon ausgebessert.

Am blödsten sind die Türgriffe mit der Rundung zu machen so das man keine sichtbaren Falten mehr hat.

Heute wurde die restliche Mittelkonsole zerlegt.
Hab mir den mittleren Teil, wo der Aschenbecher sitzt mal genauer angesehn und entschlossen, dass ich nur die Oberseite beziehe und Vertiefungen freilasse.

Werd mir in den nächsten Tagen nochmals eine Folie holen, da sich mit der jetzigen nicht alle Teile mehr ausgehen.
Lieber gleich vorsorgen, als dann am WE draufkommen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

Wie lange hast du für die Teile gebraucht?
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Je nachdem wie genau man es macht, dauert es seine Zeit.

Ich hab für die Türgriffe je ca. 30min gebraucht, die geraden Teile gehen eigentlich relativ flott. Teile wo man viel und genau schneiden muss dauern halt dementsprechend länger.
Aber ich nehm mir auch viel Zeit um es genau zu machen und bin ja noch Anfänger auf dem Gebiet. würde aber auch sicher schneller gehen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das sieht ja schonmal gut aus :top: , ist bestimmt ne Menge Arbeit. Ich bin mal auf das Ergebnis der Aktion gespannt.
 
Thema: Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo
Oben