M 3 RS: new 265/30/19 rundum

Diskutiere M 3 RS: new 265/30/19 rundum im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - .....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hey,

wußte gar nicht das man solche Reifen auf die 19`` Typhoon bekommt... :top: :grin:

Wie hat sich denn das Fahrverhalten, insbesondere in Kurven, im Vergleich zu den 235er geändert? Einlenkverhalten etc...

vg :-)
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikolaus117

Guest
nicht zu vergessen, das ist natürlich eintragungsplichtig ;)

sonst , sehr schick ! Die 3 cm Mehr sollte man aufjedenfall merken!


Natürlich ist der verbrauch dadurch höher und der Wendekreis könnte darunter Leiden ;)
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hey optik naja geschmackssache.
Aber ich bin mir sicher das sich das vom Fahrverhalten nicht so gut anfühlen wird.
Weils einfach zu groß ist. Größer heißt nicht besser bzw mehr grip.
Man kann auch zu viel Grip haben und zu viel wiederstand somit muss die lenkung mehr arbeiten( wofür sie nicht ausgelegt ist) und das ganze fahrwerk muss wesentlich höhere Kräfte aushalten.
Naja bin mal gespannt. Ob du damit glücklich wirst. Deine Tankstelle des vertrauens wird sich aufjedenfall auch freuen ;)
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
...wie hat sich denn das Fahrverhalten, insbesondere in Kurven, im Vergleich zu den 235er geändert? Einlenkverhalten etc...

Nach ca. 2.000 Km mit den obigen SR 265/30/19 kann ich nur Positives berichten. :top:

Liegt gut, fährt sich easy & ist nicht härter als der 235/35/19 ab Werk.

M 3 C RS
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das sowas auf die Felge passt ist ja irre! :grin: Was ist denn für die Felge nicht EIntragungpflichtig (außer 235 Serie)?

Andere Frage: Hast Du die immer noch drauf? Wir haben Winter!
 
N

Nikolaus117

Guest
Winter ^^ wo?

hier in Frankfurt solls an Weihnachten 13 grad haben xD
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Re:

M3C schrieb:
...größer heißt nicht besser bzw mehr grip.
Stimmt, breiter bedeutet mehr Grip !
Grüsse - M 3 C RS
Genau das stimmt leider nicht !

Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hmm ich muss tägl. fahren und hier war das 3 Wochen lang auch bitter nötig. Muss auch jeden Tag fahren, in Dtl. gibts auch was auf den Deckel, wenn Du mit Sommerreifen im Schnee erwischt wirst, außerdem ist der Versicherungsschutz weg.....Naja das aber OT.

Und DU musstest sie nicht eintragen lassen?
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Auf wen bezieht sich das Fahrwerksprofi? Falls du mich damit meinst, muss ich dich leider enttäuschen.

Als Flächenmathematiker würde ich dir recht geben, jedoch ist das beim Reifen leider nicht so einfach, da rund und mit Luft gefüllt.

Wenn du möchtest gehe ich näher darauf ein. Und zitierie aus einem Buch, in diesem genau das Phänomen behandelt wird. Ich habe damit auch meinem Beruffschullehrer damit sein Seriöses auftreten versaut. :sarcastic:

Grüße
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: M 3 RS: new 265/30/19 rundum
Oben