M RS Notrad

Diskutiere M RS Notrad im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es muss ja nicht unbedingt so ein schmalbrüstiges Notrad sein, besorg dir doch einfach ein normales Rad passend zu deinem Meggi mit dem du auch mal ne größere Strecke schneller als 80 km/H fahren darfst. Platz ist doch da genug in der großen Mulde !
Das problem bei Reservereifen ist auch das viele Leute den nach 10 Jahren noch brandneu im Kofferraum haben. Ich kauf mir wenn die erste garnitur runter ist 3 passende dazu und lass einen von den alten draufziehen, bzw leg nen Winterreifen rein im Sommer und umgedreht nen Sommerreifen im Winter. Als ersatz ist das ok und spart Geld, natürlich wärs nicht so klug wenn man nur ganz wenig fährt und der erste satz bereits 6 jahre alt ist :kicher:

LG Driver
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was fragst du eigentlich wenn du doch eh alles weißt oder zu wissen glaubst :dt:

LG Driver
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo

@ MRS frag doch mal beim Renault-Händler . Vom CC meiner Ellis weis ich das die das Reserverat als "Sonderausstattung" dazu kaufen konnte für ca 50€ .(PS: haben sie nicht gemacht) . Ich glaub nicht das es ein Notrat ab Werk gibt.

Gruß Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Anfangs gab es noch Ersatzrad serienmäßig, zum schluss nur noch für 110€ zusätzlich, war in Serienbereifung auf Stahlfelge.

LG Driver
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab mal ne andere Frage zum Thema Notrad:
Hab gerad mal ebay und google geforstet, bin aber nich so ganz fündig geworden.
Und zwar plagt mich die Frage: Welche größe müsste ein Notrad fürn Megane haben (egal ob RS oder Stino)?

Bin am überlegen mein Ersatzrad gegen ein Notrad zu tauschen.
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
oder nimmst einfach ne Stahlfelge. Das wird am günstigsten sein.

Zum Notrad:
185/60/17 ist ja nicht unbedingt besonders klein. Ich wollte eigentlich so nen kleine in 14 oder 15 zoll mit ner 115er Breite oder so.
 
A

Anonymous

Guest
also, das standard Notrad von Renault auf Stahlfelge is 195/65 R15 also wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienberiefung
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
C4RFR34K schrieb:
also, das standard Notrad von Renault auf Stahlfelge is 195/65 R15 also wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienberiefung
Wobei das kein Notrad ist, sondern ein Ersatzrad. :kscheiss:
 
L

LPG-Megane-Fahrer

Einsteiger
Beiträge
23
in meiner Reserveradmulde sitzt ein 63 ltr. gastank. Ich benutze ein 125 er Notrad vom Golf, Lochkreis passt nur die mittel zentrierung mußte etwas aufgedreht werden,
hatte auch schon 300 KM einsatz auf Korsika
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
C4RFR34K schrieb:
also, das standard Notrad von Renault auf Stahlfelge is 195/65 R15 also wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienberiefung
Wobei das kein Notrad ist, sondern ein Ersatzrad. :kscheiss:

ein ersatzrad ist es aber au net, da sind michelin drauf auf der stahlfelge mit einem seltsamen profil (hälfte zur, hälfte gegen laufrichtung) und zugelassen nur bis 80 kmh deswegen dacht ich es wär ein notrad! :)
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: M RS Notrad

Ähnliche Themen

Oben