M2-Besitzer, der ein M3-CC wartet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle Mégane-Freunde! :hi:

    Ich bin schon aufm Megane 2 Board angemeldet, und besitze momentan noch einen leicht getunten Megane II 5-türer 2,0 16V Bj. 2003.

    Der neue Megane III intressiert mich sehr, aber ich werde noch zumindest ein Jahr warten bis das neue Coupé-Cabriolet vorgestellt wird. Hoffentlich wird das Design des Hecks besser als beim M2 CC....
    Mein Traum-Megane III wäre also ein CC mit dem neuen (noch nicht vorgestellten) 1,6dCi mit der (auch noch nicht vorgestellten) Doppelkupplung-Getriebe. Mal sehen ob es sowas geben wird... :christmas:

    (Und falls mein Deutsch manchmal besonders komisch wirkt: Ich bin aus Finnland und es handelt sich nicht um meine Muttersprache. Tadeln Sie es also bitte aufm finnischen Schulsystem.) :beach:


    Gruss,
    Juha
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Juha,
    herzlich Willkommen im 3er-Board! Dein Wunsch klingt sehr interessant, mich würde vorallem auch das Doppelkupplungsgetriebe interessieren. Also dann noch eine unfallfreie Fahrt in deinem Megane 2!

    BTW: Dein Deutsch ist doch super. :top:
     
  4. #3 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Juha,

    Schön dich aus dem M2 Board hier wieder zutreffen :top:
    Also Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in unserer Runde.

    Soweit ich informiert bin wird das DSG getriebe ab ende des Jahres beim TCe 130 eingeführt werden. Wie es bei den anderen Motoren aussieht steht noch nicht fest.
     
  5. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juha,
    herzlich Willkommen!
    Ein Cabrio ist natürlich super! Habe meine Megane I Ph I Cabrio zugunsten des Meg 3 Coupe eingetauscht (bzw. werde es wenn er geliefert wird). Das Cabrio werde ich aber schon heftig vermissen... :cray:


    Ohh, achso! Ein DSG für den TCe130?! Mhhh.. schade da bin ich jetzt wohl zu früh drann aber länger auf den neuen Wagen warten ging auch nicht mehr :cray:
     
  6. #5 Anonymous, 4. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.automobile-magazine.fr/actua ... lt_1_6_dci:

    "Renault 1.6 dCi
    Un moteur inédit chez Renault
    Renault annonce la production d'un nouveau moteur pour 2011 : plus sobre, ce 1.6 dCi de 130 ch, conçu en collaboration avec Nissan, viendra remplacer le vieillissant 1.9 dCi.

    "

    "En option, le nouveau 1.6 dCi sera associé à une boîte à double embrayage, qui arrivera en 2010."

    :yahoo:
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Megane 3 Board! Kenn dein Megane auch aus dem Megane Forum...

    Wie das M3 CC aussieht interessiert mich auch brennend! Das mit dem DSG klingt sehr interessant...tolle Wunschvorstellung!

    Und dein Deutsch ist sehr gut!! Da können sich einige Döner-laden Besitzer hier in Deutschland ne Scheibe von abschneiden ;-)

    Gruß Matze
     
Thema:

M2-Besitzer, der ein M3-CC wartet