Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche???

Diskutiere Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche??? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich meine Klimaautomatik ganz ausstelle, nichts läuft mehr. Kommt immer ein leichtes Brummen aus der Klima als ob sie nicht gans...

1. #1 megcab123, 23.03.2008
    megcab123

megcab123 Türaufmacher

Hallo,

wenn ich meine Klimaautomatik ganz ausstelle, nichts läuft mehr. Kommt immer ein leichtes Brummen aus der Klima als ob sie nicht gans aus ist. Ist das normal oder ist eure richtig ruhig?
    Die WS meint alles normal...

2. #2 megcab123, 23.03.2008
    megcab123

megcab123 Türaufmacher

Ich habe ebend nochmal geschaut. Das Geräuscht kommt vom Innenspiegel. Da gab es doch eine Lösung für oder???

3. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Der Megane II Phase I hat meines Wissens bei Klimaautomatik im Gehäuse hinter dem Innenspiegel einen kleinen Lüfter, der für die Messung Innenraumtemperatur Verwendung findet und für Brummgeräusche verantwortlich sen könnte. Beim Phase II ist da lediglich noch ein kleiner Chip für die Messung zu finden.

Geräusche kommen bei mir (Phase II) allerdings auch aus dem Bereich des Spiegels. Sind Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen und ziemlich nervig.

4. PM545

PM545 Megane-Profi

@Uwe

Richtig, im Gehäuse hinter dem Innenspiegel sitzt der Lüfter der die Innentemperatur misst...

@megcab123

Wenn du sagst die Geräusche kommen von daher wirds wohl der Lüfter sein, aber ich hör den überhaupt nicht, noch nie aufgefallen...

Peter

5. #5 Mr. Nice, 23.03.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Das kenn ich auch, bei mir vibrieren noch zusätzlich die Sonnenblenden. Das ist wirklich ziemlich nervig :motz:

6. #6 megcab123, 23.03.2008
    megcab123

megcab123 Türaufmacher

Noch habe ich Garantie mal hoffen das die WS den Lüfter wechselt. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit klingt aber sowas von defekt. Das ist echt peinlich wenn einer zu mir ins Auto steigt.

7. andy

andy Megane-Profi

Hallo,

zum besseren Vergleich:
    Version Phase I mit Lüfter:
    [​IMG]Foto by Andy

Version Phase II ohne Lüfter:
    [​IMG] Foto by Zimbi RFD

Gruß Andy

8. #8 megcab123, 25.03.2008
    megcab123

megcab123 Türaufmacher

Hat jemand zufällig die Teilenummer für das Phase 1 Brummteil???
    Dann weiß meine WS gleich was sie tauschen müssen. Das Ding geht mir richtig auf die Nerven.

9. HL

HL Megane-Profi

Ich würde eher fragen, ob es möglich ist, auf die Phase II Variante umzurüsten...der Lüfter Sensor kostet nämlich über 70 Eur !!! .. dafür kriegt man vielleicht auch die Verkleidung und den neuen Sensor und hat den Rest der Fzg Lebensdauer seine Ruhe.. ich hab das Ding nämlich schon an beiden Fahrzeugen getauscht und nach nem viertel Jahr rattert es wieder los .. werd das Umrüsten wohl demnächst mal angehen

10. #10 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab auch nen Phase I, da brummt garnix (zum Glück, würd mich auch nerven ;-))...

lg Chris

11. Driver

Driver Megane-Profi

Auch bei mir kein gebrumme, hab mal drann gelauscht, da tut sich kein Geräusch !

Thema: Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch klimakompressor wenn ausgeschaltet

,
  2. klimakompressor geräusch ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche??? - Ähnliche Themen

1. In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche

In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche: Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich...
  2. Megane 3 How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-)

How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-): Hallo in die Runde! Wir haben November 2019 und der Megane 3 wird seit gut 3 Jahren nicht mehr gebaut. Als Elektronik-Enthusiasten wie ich einer...
  3. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  4. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  5. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden