Macht´s gut!

Diskutiere Macht´s gut! im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo Forenuser, ganz besonders Nutzer der "ersten Stunden"! Nach insgesamt 6 sehr zufriedenen Jahren mit zwei Megane III (Dynamice 130 dCi und...

1. #1 Der Münsterländer, 30.05.2016
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo Forenuser, ganz besonders Nutzer der "ersten Stunden"!

Nach insgesamt 6 sehr zufriedenen Jahren mit zwei Megane III (Dynamice 130 dCi und GT dCi 165) verabschiede ich mich als aktiver Meganefahrer. Besonders der GT war ein tolles Auto, ich werde ihn vermissen, besonders seine Spurtstärke und das tolle Sportfahrwerk kombiniert mit sehr guter Alltagstauglichkeit. Nach 60 000 Kilometern stand er da wie gerade gekauft, technisch und optisch. Ich halte den Megane in bester Erinnerung und bin froh, mir damals keinen Golf oder einen anderen Mitbewerber gekauft zu haben.

Der Nachfolger ist schon bestellt und wird hoffentlich schnellstmöglich zusammengebaut. Es wird ein Renault Talisman 160 dCi in der Initiale Paris- Ausstattung, in stahlgrau. Zusätzlich habe ich noch den vollautomatischen Einparkassistenten, den adaptiven Tempomaten und die elektrische Heckklappenöffnung mit Fußsensor geordert. Auf den Probefahrten hat mich der Talisman überzeugt. Das adaptive Fahrwerk kombiniert mit der 4-Controllenkung ist der Wahnsinn.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen und freue mich über jeden Megane, den ich auf der Straße sehe.

Viele Grüße und gute Fahrt!
    Euer Münsterländer
    :hi:

2. #2 Trinomic, 30.05.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Tschau Münsti, wünsche dir immer postkartengrossen und griffigen Asphalt unter deinen Pneus.

Alles Gute
    Tri

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Jetzt auch der der Münsterländer auf Abschiedstournee...

Den Talisman aber bitte hier vorstellen, finde ihn mittlerweile immer besser :top:

Man liest sich, auch ohne Megane :secret:

4. #4 GrafZahl, 31.05.2016
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Ja dann Ciao!

Viel Spass mit dem Neuen! Und unbedingt den Talisman vorstellen, natürlich mit vielen bunten Bildern! :top:

Limo oder Grandtour?

:hi: Chris

5. #5 Der Münsterländer, 04.07.2016
    Der Münsterländer

Wird auf jeden Fall gemacht! :top:
    Es ist die Limo geworden, weil mich die Seitenlinie und die Heckansicht einfach geflashed hat. Der Kombi hat mehr Kopffreiheit hinten und ist viel besser zu beladen, aber mir wirkt der Talisman damit optisch zu schwergewichtig.
    Kurios: Der Kofferraum der Limousine ist größer als der des Grandtour, nämlich 608l zu 572l. (natürlich beim Grandtour nur bist zum Heckrolo gerechnet).

Außerdem kurios: Im Handbuch für die nordamerikanische Variante heißt es, dass man mit der optional bestellbaren elektrischen Heckkklappe sowohl öffnen, als auch schließen kann. Laut Talismanfahrern ist aber hier zu Lande nur das Öffnen möglich. Beim Grandtour geht natürlich beides. ;)

Viele Grüße!

6. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Hast du denn schon Bilder für uns? :clap:

7. #7 GrafZahl, 05.07.2016
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Ja genau! BILDER!!!
    :clap: :clap: :clap:

lg. Chris

8. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Das ist so nicht korrekt. Wir haben uns ja auch für den Talisman entschieden, aber es wird bei uns der Grand Tour. Da gab es auch nicht lange zu überlegen, da ein Hund zu transportieren in der Limo nicht möglich ist :top:
    Wie es mit der elektrischen Heckklappe bei der Limo ist weiß ich nicht, wir haben und diese beim Kombi zeigen lassen und sie geht auf und wieder zu elektrisch, außerdem kann man die Öffnungshöhe über die Taste(n) einprogrammieren. Wir wollten nämlich wissen ob man die Heckklappe trotzdem manuell schließen kann, geht natürlich auch.

Bei uns wird es auch der Initale werden aber als TCe200 in weiß (da eine Folierung geplant ist), wird nächste Woche bestellt da der verantwortliche Verkäufer noch im Urlaub ist :-)

Bin aber mal sehr gespannt wann dein Talisman vor der Tür parkt, uns hat man schon mit ca. 5Monaten Lieferzeit vorgewarnt. :cray:

9. #9 Der Münsterländer, 05.07.2016
    Der Münsterländer

Hallo!

Ich meinte die elektrische Heckklappe der Limousine per "Fußwischer", ein optionales Extra. Diese öffnet nur elektrisch, schließen muss man per Hand. Im Handbuch für Nordamerika steht aber folgendes: "The hands-free function grants access to the boot or allows it to be closed while you have your hands full."

Beim Grandtour geht natürlich beides elektrisch und per "Fußwischer".

Fotos werde ich nicht vor September/Oktober machen können.

Viele Grüße!

10. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Okay alles klar, wer weiß warum sie es bei der Limo anders gemacht haben und ob es wirklich bei den Amis anders ist, ist auch fraglich. Kann auch nur ein Übersetzungsfehler sein.

Dann noch frohes Warten, hoffe mal nicht mehr all zu lang :)

Thema:

Macht´s gut!

Die Seite wird geladen...

Macht´s gut! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  2. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
  3. dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S

dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S: Servus, gibt es zwischen den beiden Varianten irgendeinen Unterschied bis auf die S&S Automatik? Wenn ich die beworbenen Verbrauchswerte...
  4. Megane 1 Megane 1 cabrio 1.6e Verdeck macht nichts.

Megane 1 cabrio 1.6e Verdeck macht nichts.: HALLO, wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, brauche ich nun erstmals eure Hilfe. DAS verdeck meines Cabrios macht, nichts. Ich Starte...
  5. Megane 1 VERDECK megane 1 cabrio 1.6 e BJ 1997 macht gar nichts

VERDECK megane 1 cabrio 1.6 e BJ 1997 macht gar nichts: HALLO, wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, brauche ich nun erstmals eure Hilfe. DAS verdeck meines Cabrios macht, nichts. Ich Starte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden