mängel nach einem monat

Diskutiere mängel nach einem monat im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, ich bin neu hier. also stelle ich mich erstmal vor. ich fahre einen blauen renault megane grandtour 1.6 benziner baujahr 03/2010 ich habe...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mit Sicherheit hast Du in gewissen maßen recht, dass hier niemand etwas privates erzählen muss. Aber sowas im 2. Beitrag ist nicht der normale Umgangston in diesem Forum.

neumeggi1 schrieb:
wenn ich einen freund oder eine freundin suche gehe ich nach friendscout.
so jetzt habe ich mir luft zu dem thema gemacht.

Man stellt sich schon anders vor, oder sagen wir besser wir sind es anders gewohnt.

Wie zum Bsp. Hi ich bin der ...... !

Aber ich denke neumeggi1 wollte dringend Nachricht erhalten damit er beim AH gut auftreten kann und gewissen Verdacht eventuell gleich direkt ansprechen kann. Geht ja auch
besser wenn man weiss das gleiche Probleme andere Grandtour Fahrer auch haben.

Und Trinomic hat eher freundlich drauf hingewiesen.

Trinomic schrieb:
Will ja jetzt nicht "Klugscheissen",aber ne Vorstellung sieht anders aus.Weiss jetzt mehr über dein Auto als zu deiner Person.

Das war doch nicht böse gemeint, er ist danach doch gleich aufs Thema eingegangen.


Also alle wieder lieb haben.
 
A

Anonymous

Guest
MeggyPeddy schrieb:
Mit Sicherheit hast Du in gewissen maßen recht, dass hier niemand etwas privates erzählen muss. Aber sowas im 2. Beitrag ist nicht der normale Umgangston in diesem Forum.

neumeggi1 schrieb:
wenn ich einen freund oder eine freundin suche gehe ich nach friendscout.
so jetzt habe ich mir luft zu dem thema gemacht.

Man stellt sich schon anders vor, oder sagen wir besser wir sind es anders gewohnt.

Wie zum Bsp. Hi ich bin der ...... !

Aber ich denke neumeggi1 wollte dringend Nachricht erhalten damit er beim AH gut auftreten kann und gewissen Verdacht eventuell gleich direkt ansprechen kann. Geht ja auch
besser wenn man weiss das gleiche Probleme andere Grandtour Fahrer auch haben.

Und Trinomic hat eher freundlich drauf hingewiesen.

Trinomic schrieb:
Will ja jetzt nicht "Klugscheissen",aber ne Vorstellung sieht anders aus.Weiss jetzt mehr über dein Auto als zu deiner Person.

Das war doch nicht böse gemeint, er ist danach doch gleich aufs Thema eingegangen.


Also alle wieder lieb haben.
Danke,das du es verstanden hast.War ein freundlicher Hinweis mit Augenzwinkern,deswegen"ich weiss mehr über dein Auto...."Aber wenn dann so ein Nachtrag kommt,sorry.Das kann ich als Rheinländer so nicht stehen lassen. :grin:
Na egal.
Aber schön das Meganus mit eingestiegen ist,obwohl ihn keiner Angesprochen hat,und mir Beitragsquotengeilheit unterstellt.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Das liegt an Weihnachten, da sind alle etwas emotionaler.

Ich bin heute auch schon explodiert. :sarcastic:

Frohe Weihnachten Euch allen.


Zum Thema Quotengeilheit,

Ich finde Kenner hört sich besser an als Fahrer! :tease: :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Da sagst du was.
Wünsche dir auch noch frohe Weihnachten(Oder was davon noch übrig ist)
Gruss Trinomic :santa2:
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
"Aber schön das Meganus mit eingestiegen ist,obwohl ihn keiner angesprochen hat,und mir Beitragsquotengeilheit unterstellt."

Naja, wenn das so ist, dann werde ich natürlich selbstverständlich erstmal anfragen ob ich etwas dazu beitragen darf. Ich frage mich nur wen ich dann fragen soll, dich etwa Trimonic ?? :engel:

Ich werfe mich gleich weg vor Lachen. :party

Meganus
 
A

Anonymous

Guest
Meganus schrieb:
"Aber schön das Meganus mit eingestiegen ist,obwohl ihn keiner angesprochen hat,und mir Beitragsquotengeilheit unterstellt."

Naja, wenn das so ist, dann werde ich natürlich selbstverständlich erstmal anfragen ob ich etwas dazu beitragen darf. Ich frage mich nur wen ich dann fragen soll, dich etwa Trimonic ?? :engel:

Ich werfe mich gleich weg vor Lachen. :party

Meganus
Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2011 :rose :hi: :santa2: :daisy:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Och Mensch seid doch nicht so.

Alle wieder :kissyou: haben.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
So und nun die Hosen runterlassen! Wer von euch hat nen Winterauto und steckt in der Winterdepression dass er seinen Schatz erst im
Frühjahr wieder aus der Garage holt?
Kenne solch angespanntes Verhalten lustigerweise von Bikern, dass die Fahrer französischer Wagen auch so emotional sind wusste ich bisher
allerdings nicht :grin:

Also, wie hieß der schöne Kommentar hier im Forum? "Das Leben ist zu kurz häßliche Autos zu fahren und das Forum zu geil um sich zu streiten"
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hey soll ich mich jetzt auch angemacht fühlen^^

lol

Naja mal b2t
genug gelacht und gelästert! :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
erstmal ein frohes neues jahr. :-)

ich war am mittwoch bei meinem AH. der wagen war 24std. bei ihm.
die bremsscheiben wurden entgratet. die tür würde eingestellt. das heisst das die tür erstmal keine geräusche mehr macht. ich hoffe das bleibt auch so. die laderaumabdeckung macht wieder geräusche. der armaturenträger macht auch keine geräusche mehr. der kofferraumdeckel soll eingestellt worden sein. aber ich erkenne keinen unterschied an den spaltmassen. also denke ich das der nicht richtig eingestellt wurde.

das resultat lautet: 80% der mängel beseitigt.
20% der mängel wurden nicht richtig beseitigt.


also werde ich nächste woche wieder bei meinem AH auflaufen. mal sehen was sie sagen wenn sie mich wieder sehen. warscheinlich sagen sie" nicht der schon wieder".

aber wie ihr richtig geschrieben habt, habe ich noch garantie.

der hammer war aber auch noch, das der händler 25€ pro tag für den leihwagen wollte. das wären die selbstkosten die der AH hat.

so, ich hoffe ich habe mich jetzt richtig artikuliert.

also nicht mehr böse sein. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, immer wieder nerven bis die Mängel beseitigt sind.
Aber 25 Euro für Ersatzwagen kenne ich auch nicht. Ich hoffe mal nicht, dass sich meiner so was einfallen lässt wenn der Megane mal zum Service muss. Bei Honda hatte ich immer einen Ersatzwagen und der kostete nix, nicht mal Sprit. Wenn das nicht geht bin ich nächstes mal in nem anderen AH. Mobilitätsgarantie nenne ich so was. Hat sich Renault das nicht auch auf die Fahnen geschrieben?

Herzliche Grüße
Peter
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
So in der Drehe kostet ein Werkstattwagen bei uns in Ddorf auch...bei normalen Inspektionen...wenn Garantie, dann kostenfrei.

Aber bei 1.000,- Euro Selbstbehalt überlege ich es mir zwei Mal bei so einem Wetter, ob ich nicht ohne Auto auskomme...
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

so, ich ware gestern wegen meiner kofferraumklappe wieder bei meinem AH. die wurde vor ein paar wochen eingestellt. ich habe aber keinen unterschied gesehen. die antwort vom meister war einfach nur unbefriedigend. wer sagte das dieses problem bekannt ist und man nichts mehr an der kofferraumklappe einstellen kann. ich sollte doch mal überlegen das ich keinen mercedes fahre. er wurde irgenwann auch richtig frech. das kann ich so nicht aktzeptieren. deshalb werde ich mal eine e-mail an renault deutschland richten.

ich habe aber noch zwei fragen. ich habe von der laderaumabdeckung geräusche. es hört sich an, als ob man eine tüte knistern läst. hat noch jemand dieses problem?
nach einem waschanlagenbesuch habe ich das gefühl dass meine aussenspiegel nicht mehr richtig einklappen. wenn ich den knopf nach rechts kippe, klappen beide spiegel ein. wenn ich wieder in die mitte kippe, klappen beide spiegel aus. wenn ich nach links kippe machen die spiegel nichts. hat das seine richtigkeit. ich habe schon in der bedienungsanleitung geschaut. das steht es so drin. ich finde es aber unlogisch.
 
S

SpikeRS250

Guest
neumeggi1 schrieb:
nach einem waschanlagenbesuch habe ich das gefühl dass meine aussenspiegel nicht mehr richtig einklappen. wenn ich den knopf nach rechts kippe, klappen beide spiegel ein. wenn ich wieder in die mitte kippe, klappen beide spiegel aus. wenn ich nach links kippe machen die spiegel nichts. hat das seine richtigkeit. ich habe schon in der bedienungsanleitung geschaut. das steht es so drin. ich finde es aber unlogisch.
Die Außenspiegel haben drei Stellungen:
Ausgeklappt (und bleiben) - Stellung links / Automatik (bei Motor an ausklappen, bei Zusperren einklappen) - Stellung Mitte / eingeklappt (und bleiben) - Stellung rechts.
Da ist nichts unlogisches dran.
 
A

Anonymous

Guest
neumeggi1 schrieb:
hallo,

so, ich ware gestern wegen meiner kofferraumklappe wieder bei meinem AH. die wurde vor ein paar wochen eingestellt. ich habe aber keinen unterschied gesehen. die antwort vom meister war einfach nur unbefriedigend. wer sagte das dieses problem bekannt ist und man nichts mehr an der kofferraumklappe einstellen kann. ich sollte doch mal überlegen das ich keinen mercedes fahre. er wurde irgenwann auch richtig frech. das kann ich so nicht aktzeptieren. deshalb werde ich mal eine e-mail an renault deutschland richten.

ich habe aber noch zwei fragen. ich habe von der laderaumabdeckung geräusche. es hört sich an, als ob man eine tüte knistern läst. hat noch jemand dieses problem?
nach einem waschanlagenbesuch habe ich das gefühl dass meine aussenspiegel nicht mehr richtig einklappen. wenn ich den knopf nach rechts kippe, klappen beide spiegel ein. wenn ich wieder in die mitte kippe, klappen beide spiegel aus. wenn ich nach links kippe machen die spiegel nichts. hat das seine richtigkeit. ich habe schon in der bedienungsanleitung geschaut. das steht es so drin. ich finde es aber unlogisch.
Wieso fragst du nach der richtigkeit,wenn es so in der Bedienungsanleitung steht und du es auch so wie es ist,verstanden hast.Das ist unlogisch. :grin:
Aber erkläre mal was nach deiner Meinung unlogisch daran ist.
Gruss
Trinomic
 
Thema: mängel nach einem monat
Oben