Mängel Status

Diskutiere Mängel Status im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - So, komme heute aus der Werkstatt zurück: 1. Radio: Titelzeit bei MP3, variable Bitrate, wird falsch angezeigt -> keine Lösung 2. Spritverbrauch...
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
So, komme heute aus der Werkstatt zurück:

1. Radio: Titelzeit bei MP3, variable Bitrate, wird falsch angezeigt -> keine Lösung
2. Spritverbrauch -> scheinbar in der Tat ein Softwareupdate für das Steuergerät verfügbar, am Sonntag habe ich Land, Stadt und Autobahn hinter mir, werde dann berichten, hab aber das Gefühl, falls tatsächlich ein Update stattgefunden hat, dass er oben raus noch lahmer ist, dafür geht die Drehzahl schneller nach unten zwischen den Schaltvorgängen. Kann aber auch Einbildung sein, da ich ja nicht weiß ob tatsächlich was gemacht wurde.
3. Spaltmaße Stoßstange Kotflügel wie bekannt -> behoben !
4. Innengeräusch Türe -> war die Scheibe, die Führung hat wohl am Dichtungsrahmen zu viel Spiel
5. Scheinwerfer wie bekannt -> behoben (ausgetauscht)

So, glaub, dass reicht erstmal für einen Neuwagen.
 
A

Anonymous

Guest
Verkauf den Wagen und hol dir ein Neuwagen. Vielleicht bekommst du noch die Abwrackprämie. :laugh:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Also nach tausend Jahren Renault und schon das zweite Mal so ein Theater mit einem Renault Neuwagen, wird es nächstes mal definitiv keiner mehr.

Mit dem anderen Neuwagen war ich das erste Jahr 12 oder 13x in der Werkstatt, Reaktion von Renault...."was regen sie sich auf, sie haben ja Garantie".....schon damals hätte ich nie wieder einen kaufen sollen.
 
A

Anonymous

Guest
naja vielleicht wird ja bald alles besser, und du bekommst noch spass mit dem Wagen. Ansonsten würde ich echt versuchen ihn zu verkaufen ohne gross Verlust einzufahren.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
ixus schrieb:
naja vielleicht wird ja bald alles besser, und du bekommst noch spass mit dem Wagen. Ansonsten würde ich echt versuchen ihn zu verkaufen ohne gross Verlust einzufahren.


Wie soll man einen Neuwagen ohne Verlust verkaufen der schon paar Kilometer hat? Vor allem im ersten Jahr ist der Wertverlust enorm! Hab zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt aber da zahlst man auf jeden Fall drauf, egal wie mans dreht und wendet!

Kannst du Punkt 3 erläutern? Was haben die da gemacht?

P.s: Bei mir hat sich hinten der Türöffner von der Verkleidung gelöst bzw. is rausgebrochen - man hat wohl in der Fabrik vergessen eine Schraube reinzumachen... :laugh:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Es wurde nur gesagt das die Stoßstange justiert wurde. Und in der Tat schließt sie nun mit dem Kotflügel bündig ab.
 
Thema: Mängel Status
Oben