Mängelliste mit Fotos

Diskutiere Mängelliste mit Fotos im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Guten Abend, ich habe meinen Megane Coupe nun ein knappes Jahr und so langsam wird es mal Zeit für eine erste Mängelliste. Zur besseren...
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Guten Abend,

ich habe meinen Megane Coupe nun ein knappes Jahr und so langsam wird es mal Zeit für eine erste Mängelliste. Zur besseren Darstellung habe ich mal ein paar Bilder angehängt.

Durch das Autohaus behoben:

1. Problem: Lose Schrauben in den Türen, dadurch kein richtiges Schließen der Türen mehr und Türschloss beschädigt.
--> Durch das AH auf Garantie behoben (Schrauben nachgezogen, Schloss getauscht, Tür neu eingestellt)

2. Problem: Kupplungspedal knackt deutlich beim kuppeln (beim Fahren hörbar, Feder defekt?)
--> Durch das AH auf Garantie behoben (Pedalwerk wurde gänzlich getauscht)


Noch offen

1. Problem: Rückscheinwerfer hinten rechts undicht (nach Regen/Waschanlage immer deutlich Feuchtigkeit im Gehäuse)

2. Problem: Sitzbezug Fahrersitz: Nähte reißen, Stoff scheuert auf

3. Problem: Frontscheibe: Dichtung schiebt sich in das Cockpit

4. Problem: Beim Fahren über Bodenunebenheiten deutliches Knacken/Knarzen in der Karosserie zu hören, vermutlich von "hinten links"

5. Problem: Teppich beim Pedalwerk komplett gerissen, hängt in den Fahrerraum


Bilder


Frontscheibe:

http://img848.imageshack.us/img848/173/dichtung1.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img819.imageshack.us/img819/7784/dichtung3.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Sitzbezug:

http://img692.imageshack.us/img692/7403/sitzbezug.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img858.imageshack.us/img858/738/sitzbezug2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Teppich:

http://img856.imageshack.us/img856/8416/teppich2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us[/img]

http://img22.imageshack.us/img22/7330/teppich.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Rückleuchte:

http://img862.imageshack.us/img862/9941/20110319164350.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Weitere Bilder folgen noch....
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Bilder? Sorry aber ich seh da keine Bilder!
Sicher, dass Du welche hochgeladen hast?
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
80
das tut mir leid, irgendwie war jedes mal ein "/" zuviel in den Links... mache gleich nochmal Fotos von den beschlagenen Rückleuchten...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Jo, jetzt sind die Bilder zu sehen.
Bei dem Bild mit dem Teppich würd mich aber eher stören, dass das Lenkgestänge schon ganz schon rostig und verkrazt ist, is doch auch nicht normal, oder?! :nono:
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Da ich ja aus der Gegend um Marburg komme, interessiert mich, bei welchem AH du deinen Megane gekauft hast.
Autohaus G**U?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
das mit den Sitzen habe ich auch.. ist das nicht normal. das die sich abnutzen? oder täusch ich mich..

Gruß FLow
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Naja, bei den Rückleuchten scheiden sich ja mitlerweile die Geister.
Ich hab es auch schon manchmal beobachtet, dass sich etwas Kondenswasser bildet.
Theoretisch ist es ja logisch und nicht zu 100% zu verhindern. Gerade bei den Klarglass dingern sieht man das natürlich um so mehr.
Natürlich ist es nicht normal wenn man nen Goldfisch drin halten könnte.
Bei dir auf dem Bild sieht es ja nach "normalen" Kondenswasser aus. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was dein Autohaus dazu gesagt hat.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
das mit den Sitzen habe ich auch.. ist das nicht normal. das die sich abnutzen? oder täusch ich mich...
Klar ist das normal das die sich abnutzen, aber so sollten die dann eigentlich erst nach 10 Jahren oder 200.000km aussehen...
Ich hab mein altes Auto (Seat Ibiza) 8 Jahre und 145.000km gefahren. Da waren die Sitze etwas veblasst durch Sonneneinstrahlung, aber solche Abnutzungserscheinungen in Form von sich auflösendem Stoff waren da nicht zu beobachten, obwohl ich auch häufig so Plastikeinkaufskisten auf den Sitzen transportiert habe.

Etwas Kondenswassser in den Scheinwerfern ist nichts tragisches und schon fast "normal". Das sollte halt nur nicht immer sein, wenn da an einem feuchten kalten Morgen so viel zu sehen ist wie auf deinem Bild würde ich dass nicht unbedingt als Mangel sehen. Wird es aber mehr und ist auch bei weniger "kritischen" Wetterlagen zu beobachten, dann stimmt was nicht.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Night&Day schrieb:
Jo, jetzt sind die Bilder zu sehen.
Bei dem Bild mit dem Teppich würd mich aber eher stören, dass das Lenkgestänge schon ganz schon rostig und verkrazt ist, is doch auch nicht normal, oder?! :nono:

Das mit dem Lenkgestänge würde mich auch mal interesieren. Rost ist doch eigentlich nur da wo es feucht ist oder?
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
80
zu dem Bild von der Rückleuchte muss ich allerdings sagen dass das 3 Tage (!) nach der Waschanlage entstanden ist und sich immer noch Kondenswasser im Gehäuse befand.... wollte heute den Wagen nochmal waschen und ein richtiges Bild machen... Der linke ist zum Beispiel bei mir vollkommen okay, aber in den rechten läuft es fast regelrecht rein.... Werde den Wagen mal in zwei Wochen zu Renault bringen und die sich das einfach mal ansehen lassen, wenn die Möglichkeit besteht dass irgendwas getauscht wird, bin ich natürlich froh.... ansonsten sind das ja auch (noch) nicht allzu gravierende Mängel, wobei ich besonders die Dichtung der Frontscheibe beobachte...Heute muss der Wagen eh nochmal kurz zu ATU, vielleicht frage ich auch da mal nach was die zu den Chancen einer Reklamation sagen, die sind da eigentlich immer sehr bemüht...

Habe heute mal den Trick mit dem Fenster probiert (1-2mm tiefer als Endstellung gefahren)... hat super funktioniert, es war direkt deutlich leiser im Fahrzeug und weniger Fahr/Windgeräusche. Vllt. kann man das auch irgendwie einstellen..

Ich vermute mal dass die Macken/der Rost bei dem Lenkgestänge durch den Austausch des Pedalwerks der Kupplung passiert sind.... Oder was denkt ihr?

@LeGoer79: Bei G*au war der Wagen bisher nur zu einem Rückruf und beim Austausch des Pedalswerks sowie des Türschlosses.... Gekauft wurde der Wagen bei einem Renault Händler hinter München...


Gruß, Simon
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm bei der Rückleuchte würde ich mal die Dichtung überprüfen oder mal die Schrauben anziehen.
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
das lenkgestänge ist kein mangel, ist bei audi und vw genauso! die dinger rosten ned wirklich, dass ist einfach nur die beschichtung die da angehaucht ist, nix bedenkliches! der sitz, naja, da kommts halt drauf an was man an hat (jeanstoff, latex,...) und natürlich wie man während der fahrt herum rutscht oder einsteigt, aber selbst dann nach nem jahr dürfts ned sein. weg schneiden die stoffmäuse und ned hinschaun.

heckleuchten hat glaub ich jeder im wet-look

die WSS würd ich sofort reklamieren. tragendes teil, anscheinend verarbeitungsfehler und dicht is die mit sicherheit auch nicht. ist die schon mal getuscht worden?
 
Thema: Mängelliste mit Fotos

Ähnliche Themen

Oben